Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Hat eigentlich jemand ein truetone cs12 mal unter ein Board gepackt? Bei den meisten bords wird es mit der Höhe knapp… welche Boards haben denn hier ausreichende Höhe?

Ich möchte ein Mini Board mit 3 oder 4 Effekten und mein truetone weiter nutzen

New Pedalboard Day.

Das 60er wurde zu klein.
In der Nachbarschaft gab es für einen Appel und n Ei ein 80er 😊

20220126_195514.jpg

Wenn ich überlege, was ich habe und was ich brauche, dann ist es maximal das da, was zur Verwendung kommt:

Anhang anzeigen 555976Anhang anzeigen 555977

Mal schauen, ob ich damit eine Weile auskomme. Gut sind die Teile von EBS allemal....

Wo kommt denn hier der Strom her? Ich wollte auch ein Mini Board machen (Tuner, Booster, Vong + Evtl Platz für eins mehr) und bin momentan noch ratlos was hier ne saubere Lösung wäre (ein truetone cs12 hätte ich auch noch).

Das truetone ist zu dick für die meisten Boards (5cm hoch) und aufs Board drauf ist etwas anspruchsvoller dies sauber hinzubekommen und den Platz gut auszunutzen. Wie habt ihr das ganze gelöst? Es soll klein mit Tasche / Case sein.

Möchte mich von meinem Thon Case trennen (groß und schwer und nicht mehr gut ausgenutzt)

Netzteil mit Daisychain wäre eine Lösung, wenn eh nicht viel auf dem Board ist.

Oder halt ein kleines Netzteil. Ich habe ein älteres Fame DC Slim 6, das ist sehr kompakt und passt eigentlich überall drunter. Sauber getrennte Ausgänge, hält schon ewig. In der aktuellen Serie gibt es soweit ich weiß sogar eins mit Akku drin.

Powerbank mit USB-DC-Adapter geht auch, da musst du nur aufpassen, dass du keine erwischst, die sich automatisch ausschaltet, wenn zu wenig Strom gezogen wird.

Wo kommt denn hier der Strom her? Ich wollte auch ein Mini Board machen (Tuner, Booster, Vong + Evtl Platz für eins mehr) und bin momentan noch ratlos was hier ne saubere Lösung wäre (ein truetone cs12 hätte ich auch noch).

Das truetone ist zu dick für die meisten Boards (5cm hoch) und aufs Board drauf ist etwas anspruchsvoller dies sauber hinzubekommen und den Platz gut auszunutzen. Wie habt ihr das ganze gelöst? Es soll klein mit Tasche / Case sein.

Möchte mich von meinem Thon Case trennen (groß und schwer und nicht mehr gut ausgenutzt)
Stromversorgung ist Cioks DC7. (Maße ohne Gummifüße: 160,0 x 88,0 x 25,4 mm)
Das hat auch USB für das Relay G10

Ich hab die Längsspanten von dem Board (Harley Benton SpaceShip 50M) etwas verschoben, so dass dass DC7 geradeso dazwischen passt. Höhe ist auch knapp, aber ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Mattboard V2.
Zeh Vier runter & analoges Zeug drauf, dafür jetzt Strom aus dem Anker + Birdchord 🖤
de866bb1-430b-4e4f-85cd-9ed0533ac38d-jpeg.558268

DIY-Powerbank-Halter für 3,92 (2 VA Winkel + 4 Schrauben + 4 Stoppmuttern)
Passt perfekt, die Powerbank sitzt stramm. Die scharfen Kanten der Winkel hab ich mit Feile etwas geschmeidiger gemacht.
2110AAF8-0ECD-4BF1-AE8A-5F5F4897BA3B.jpeg

877AA9A2-E357-474E-93BC-5FD5055A28D4.jpeg

Anhänge

• DE866BB1-430B-4E4F-85CD-9ED0533AC38D.jpeg
    DE866BB1-430B-4E4F-85CD-9ED0533AC38D.jpeg
    329,3 KB · Aufrufe: 971

Powerbank? Tell me more!
Easy peasy... Da gibt's hier irgendwo auch einen Thread zu.
Ich hab zb dieses Teil

Und betreibe damit mein Board ohne Probleme oder Störgeräusche. Beste Idee ever.

Mattboard V2.
Zeh Vier runter & analoges Zeug drauf, dafür jetzt Strom aus dem Anker + Birdchord 🖤
de866bb1-430b-4e4f-85cd-9ed0533ac38d-jpeg.558268

DIY-Powerbank-Halter für 3,92 (2 VA Winkel + 4 Schrauben + 4 Stoppmuttern)
Passt perfekt, die Powerbank sitzt stramm. Die scharfen Kanten der Winkel hab ich mit Feile etwas geschmeidiger gemacht.
Anhang anzeigen 558269
Anhang anzeigen 558270
Super 👍.
Wie befestigst du denn deine Pedale auf der Lochplatte? Will mein Board ändern und bin auf der Suche nach Möglichkeiten meine Pedale ohne Klett festzumachen...

Super 👍.
Wie befestigst du denn deine Pedale auf der Lochplatte? Will mein Board ändern und bin auf der Suche nach Möglichkeiten meine Pedale ohne Klett festzumachen...
Gibt meiner Meinung nach nichts besseres… 🤷🏼‍♂️
4 Streifen aufs Board & 2 unter jedes Pedal.
Hält schon fast zu gut. Ein Umbau ist richtig „Arbeit“. 😅