Eliashaugk
Well-Known Member
Dann frag doch bzgl Micro mal im gebrauchte Mikrofone Fred. Da wurde z.B. Schon das sehr gute Aston Spirit empfohlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ein nicht so tolles Handy-Foto auf die Schnelle:
Anhang anzeigen 339955
Bass -> EBS -> HX -> ABY-A -> BBE -> VONG -> PA und Amp
Bass -> EBS -> HX -> ABY-B -> KORG PB Tuner
... wens interessiert:
Der Kopfhörerausgang des HX geht auf den MiniMixer, dort drauf geht auch das Monitor Signal vom X Air.
Beim Üben verbindet sich der Mixer mit dem Handy per Bluetooth, und mischt das MP3 mit dem Kopfhörersignal (Bass) des HX.
Die Umschaltung vom ABY auf den Tuner schaltet den Ausgang (Vong) auf stumm, läßt aber den Bass weiterhin auf dem Kopfhörer, was in Spielpausen sehr hilfreich ist.
Bass und Inear sind über ein gemeinsames Custom Kabel mit dem EBS (Bass-IN) und Mixer (Monitor+HX OUT für Inear) verbunden.
Hier mein aktuelles Board nach einigem Hin und Her-Probieren
Signalfluß:
EBS Multicomp-->HX Stomp-->ABY--> DG B7K (dient auch als DI)
Stummgeschaltet über den ABY-Schalter:
EBS Multicomp-->HX Stomp-->ABY--> KORG Pitchblack
Stromversorgung ist unter dem (Temple Audio) Board und wird mit Netzschalter am Board ein/Ausgeschaltet (Board wird an ein Kaltgerätekabel gehängt).
Das kleine Mischpult ist meine InEarverstärkung.
Der Vorteil dieser Konfiguration ist, dass in Spielpausen (Stummschaltung ABY) das Basssignal zwar für alle anderen stumm ist für mich jedoch über Inear hörbar bleibt.
Der Koffer ist ausm Amazon und eigentlich ein Drohnenkoffer für 30 EUR. Dort passt das Board perfekt rein, zusammen mit Kabeln und weiterem Board-Zubehör.
Anhang anzeigen 355696
Stelle fest, dass mein Board in den ersten Jahren immer stetig gewachsen war und seit Anfang 2019 stets weiter schrumpft.
Genau aus diesem Grund bin ich auf ein großes Board mit gescheitem Case umgestiegen.passt nicht aufs board ist absolut inakzeptabel.
Dann frag doch bzgl Micro mal im gebrauchte Mikrofone Fred. Da wurde z.B. Schon das sehr gute Aston Spirit empfohlen.
Ich bin froh, dass ich keinen Platz mehr habe.....Genau aus diesem Grund bin ich auf ein großes Board mit gescheitem Case umgestiegen.
Ich will beim kleinen Board bleiben... was da nicht draufpasst, kommt nicht drauf oder ein anderes Pedal muss gehen...Genau aus diesem Grund bin ich auf ein großes Board mit gescheitem Case umgestiegen.
Ja, der Spruch über die Gastfreundschaft sollte auch für das Board gelten: Platz ist in der kleinsten Hütte!Na los - mehr geht immer
T-Rex ToneTrunk Road Case-Major
T-Rex ToneTrunk Road Case-Major, kompaktes Pedal Board für Effektpedale, aus leichtem Aluminium, Länge: 700 mm, Tiefe: 480mm, abgestufte Konstruktion für leichten Pedal Zugang ohne zusätzliche Stufen, niedrige Bauform, vorgebohrt für Kabel und...www.thomann.de
DA haben die gleich die Gewichtsangabe verschwiegen, das Ding kann ich in meinem Alter doch gar nicht mehr tragenNa los - mehr geht immer
T-Rex ToneTrunk Road Case-Major
T-Rex ToneTrunk Road Case-Major, kompaktes Pedal Board für Effektpedale, aus leichtem Aluminium, Länge: 700 mm, Tiefe: 480mm, abgestufte Konstruktion für leichten Pedal Zugang ohne zusätzliche Stufen, niedrige Bauform, vorgebohrt für Kabel und...www.thomann.de
Ja, der Spruch über die Gastfreundschaft sollte auch für das Board gelten: Platz ist in der kleinsten Hütte!
Einer der Gründe, warum ich zu dem superleichten Alu-Board von Temple Audio gekommen bin. Fliegengewicht und dennoch unverwüstlich.DA haben die gleich die Gewichtsangabe verschwiegen, das Ding kann ich in meinem Alter doch gar nicht mehr tragen
Danke, vielen Dank!
Das klingt sehr schlüssig für dich - aber in die PA gehst du doch bisher vom Board. Hat sich das jetzt geändert oder willst du den BMax nur für den Bühnensound nutzen?
Für die Stomps schicke ich dir mal eine PN.