Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Das gilt aber auch für ein Board, das einen direkten Zweck erfüllen soll. Oder mehrere. Oder viele...

Ich versuche mich ja grad mal wieder daran, ein Board für alle Zwecke zu bauen. Ist dann etwas größer, aber sollte echt alles (was ich brauche) abdecken. Und ich glaub, ich bin nah dran...
Du weißt doch..... ein Board wird NIE fertig! :D

Die Boards, die ich beim proben und live benutze haben in der Regel einen Kompressor, einen bis max. zwei Preamps/Booster/Overdrive zur Tonfärbung und (wenn überhaupt) höchstens einen Modulationseffekt.
Ok, oft noch ein Stimmgerät.
Was mehr wird, brauche ich nicht für die Mucke, die ich mache.

Alles andere ist reine Spiel- und Sammelleidenschaft.

Alles andere ist reine Spiel- und Sammelleidenschaft.
Armes Hasi. :o)
Du möchtest damit doch bloß kommunizieren, daß deine Frau dir nicht noch mehr Neuanschaffungen genehmigen möchte. :D

Ich hab mit meiner Frau übrigens den Deal, daß ich so lange Gear anschaffen darf, wie das von Resales (oder Releases) gedeckt ist...
Für mich also: Bau (noch) mehr FX für andere!

Edit: Ich muß es also bloß übertreiben, um mein nächstes Unikat zu kriegen...

Ich hab mit meiner Frau übrigens den Deal, daß ich so lange Gear anschaffen darf, wie das von Resales gedeckt ist...
Ich hab mit meiner noch nen ganz anderen Deal, ich kauf mir so viele Pedale wie sie sich Schuhe. Ich sag dann auch immer, "Du, ich hab mir ein neues Paar Schuhe gekauft". Mein Vorteil, ich hab da noch viel Luft nach oben.

Die hier z. B. - passen irgendwie alle nicht mehr drauf....

Und ja natürlich - die sind alle bewusst gekauft worden und waren zu dem Zeitpunkt UNBEDINGT notwendig bass-guitar

88A3A2B7-E9A0-46C8-B766-C8E61B37A9AD.jpeg

Die hier z. B. - passen irgendwie alle nicht mehr drauf....

Und ja natürlich - die sind alle bewusst gekauft worden und waren zu dem Zeitpunkt UNBEDINGT notwendig bass-guitar

Anhang anzeigen 381353

moin, das vinatge tube monster: wie klingt das teil am bass? klaut der "bässe"? ansonsten is mein board seid wochen /monaten gleich geblieben. warum auch ändern, wenn es doch wunderbar passt?

Neue Ausbaustufe:
Line6RelayG10-->MINI-LP-VONG-->Tech21 SH1-->Jam Waterfall Chorus-->Jam Delay Llama-->SansAmp BDDI

Die o.g. Einzelkomponenten sind auf dem Pedalboard Harley Benton Space Ship 50M per Klettband fixiert.
Das Board hat die Abmessungen 500x175x38 mm mit einer Erweiterung am oberen Rand -----> jetzt hab ich wieder Platz :gruebel:
Die Stromversorgung erfolgt mittels Cioks DC7.

Das BDDI habe ich als DI-Box neutral (und/oder als weitere Soundvariante) am Ende.

Anhänge

• Board1.jpg
    Board1.jpg
    286 KB · Aufrufe: 108
  • Board2.jpg
    Board2.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 108
  • Board3.jpg
    Board3.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 110
  • Board4.jpg
    Board4.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal meinen SFT (den mit Stoner-Knopp) mit dem Vong dahinter probiert (LPF)- toll, toll, toll... aber das Board ist (schon) voll...hmpfst!
H