Hallo!
Bei mir gibt es nach Jahren des Ausprobierens und Schraubens jetzt ein großes Update in Sachen Board (ich weiß schon gar nicht mehr, welche Version ich damals hier gepostet hatte).
Also los gehts:
Anhang anzeigen 367450
Der Kompressor ist echt eine feine Sache: Ich hatte mich vorher an einen Keeley Bassist gewagt, der aber einen dynamischen Attack aufwies, also je stärker der Peak, desto kürzer wurde der Attack. Das war mir irgendwann nichts mehr und ich sah mich nach guten Kompressoren mit regelbaren Attack und Release um. Der empress kam dann günstig gebraucht um die Ecke. In der Sidechain nutze ich den Graphic EQ, um die tiefen Saiten nicht im Verhältnis zu den hohen stärker zu komprimieren. Zum Pitchblack muss ich vermutlich nichts weiter sagen. Der Mutlidrive ist cool mit seiner Aussparung der Bässe. Der Alpha- Omega Ultra ist eine Wucht und das Ergebnis der Suche nach einem Preamp mit gutem EQ und Boxenemulation auf dem DI, damit ich komplett auf Amp und Boxen verzichten kann. Ich hatte ihn jetzt mal im Ausgang A (galvanisch getrennt) des Palmer PWT 08 hängen, weil ein leichtes Zisseln hörbar war und ich dachte, das damit beheben zu können, aber siehe da: galvanisch getrennt pfiff er so richtig los. Keine Ahnung, warum. Als einziges "sinnloses" Spielzeug habe ich den Envelopefilter drauf, der bislang in keinem unserer Songs Verwendung findet. Ich nutze ihn rein zum Rumspielen bei mir zu hause.
Übrigens sind alle Geräte bis auf den EQ gebraucht gekauft, womit ich einige hundert Euro sparen konnte im Vergleich zum Neukauf.