schneebass
Well-Known Member
@schneebass hast du, bei den ganzen zerren/ ods schonmal ein Soundsamples aufgenommen oder gibt's Aufnahmen, wo man die unterschiedlichen Treter im Bandkontext oder mit Drums hören kann? Das würde mich mächtig interessieren!
Leider fehlen mir als "analoger mensch" die Möglichkeiten dazu. Nein, unsere Aufnahmen sind da auch nicht repräsentativ, da zu der zeit nur die ehx teile und der mxr auf dem Board waren. Was ich sagen kann und was man auch sieht fahre ich die Teile sehr niedrig in die zerre. Allerdings haben alle einen etwas anderen Charakter. Der mutterstolz bringt bei seiner röhre und fast keiner "zerre" einen etwas mittigen punchy, der alfred hingegen geht mehr in die Breite bei extremst röhren ähnlichen rauen Charakter. Der spark ist wiederum eher moderner Natur im Verhältnis zu den 2 anderen. Mit diesen drei fahre ich grundsätzlich bei verschiedenen Songs den Grundsound auf dem dann die anderen effekte außer dem mxr aufbauen. Der mxr ist immer an und zwar in der switch Mode variante ( der kleine Charakter switch ist immer an), der juice ist etwas stärker in der zerre, der mojomojo auch aber beidevetwas unterschiedlicher, der mojo etwas mehr old School, der juice etwas moderner im Verhältnis. Der soul food dient nur zum anblasen des Clone, weil der sonst etwas schwach in der kette ist. Aber das sind subjektive Wahrnehmungen und nicht allgemein gültig. Irgendwann machen wir mal livemitschnitte, vielleicht kommt das da mal durch.
Zuletzt bearbeitet: