So, hier mal ein Bild aus der Designphase meines Boards für 2019 (Verkabelung fehlte da noch).
Ich bin vom GEC9 Loopswitcher auf das Musicom EFX LE umgestiegen, weil ich nun an der Implementierung von Midi nicht mehr vorbeigekommen bin.
Die Auswahl der Treter ist im großen und ganzen seit einem Jahr unverändert, einzig das Eventide H9 hat nun die freie Lücke endgültig besetzt. Dort konnte ich mich nie so recht entscheiden, was mir noch fehlt. Geräte kamen und gingen und richtig zufrieden war ich nie. Daher war letztlich die Entscheidung, ein Gerät auszuwählen, das eigentlich alles sein kann, was mir gerade so einfällt goldrichtig.
Der Musicom Switcher erlaubt zudem die freie Programmierung von Reihenfolgen, ist das H9 gerade als Octaver eingestellt sitzt es also vorne, ist es gerade ein Shimmer Reverb, sitzt es am Ende der Kette. Durch das "Global Preset" kann ich zudem einstellen, dass - sofern gerade kein Preset ausgewählt ist, ich also clean spiele - trotzdem der Kompressor aktiv ist. Das ist zwecks Vereinfachung der Bedienung wirklich Gold wert
Ich bin mit dem jetzigen Aufbau wirklich happy, vor allem durch die Midi Lösung, kann ich nun endlich wirklich alles mit einem einzigen Tritt umschalten (neben dem H9 wird auch das Delay wird per Midi angesteuert).
Auf dem freien Platz oben rechts soll noch ein Line6 G50 folgen, sobald ich wieder etwas gespart habe.
Strom: Cioks DC10
Switcher: Musicom EFX LE
Tuner: Polytune 2
Dunlop 105Q Bass Wah
Darkglass Vintage Microtubes
Darkglass Alpha Omicron
Schalltechnik04 Pumpernickel
MXR Bass Chorus Deluxe
MXR Phase 90
Eventide H9
Source Audio Nemesis Delay
Tech21 Sansamp BDDI (für FOH, falls mein Ampeg nicht mikrofoniert wird oder falls ich eine fremde Backline verwende)