Boah, was für Bretter!
Da wäre ich hoffnungslos in der Optionshölle verloren...
Obwohl: Mein Board ist auch gewachsen. Ich bin jetzt wieder stereo unterwegs und auf meinen altgedienten RV-5 wollte ich auch nicht mehr verzichten. Der ist einfach zu schön, wenn man alleine spielt - in Solopassagen oder auch beim Üben zu Hause. Dazu musste ich mich von meinem kleinen Stagg-Effektköfferchen trennen, was sehr schade ist. Das Ding war zwar ziemlich lieblos zusammengeschustert, aber schön klein und es hat die Effekte gut geschützt. Und um das Board zu spielen konnte man einfach den Deckel abnehmen - fertig. Sehr praktisch!
Hier jetzt habe ich das Gator Pedal Tote, dass zumindest in punkto "lieblos zusammengeschustert" dem alten Stagg-Case in nichts nachsteht. Die Tragetasche dazu erscheint recht ordentlich verarbeitet, besitzt aber leider keinen Schulterriemen. Die Effekte sind darin natürlich nicht so gut geschützt wie in einem richtigen Koffer.
Ich könnte den Akkupack noch unter das Board setzen, dann wäre noch Platz für den Dito, aber den setze ich doch sehr selten ein. Im Moment ist es so wie es ist gut. VMT, Keeley Compressor, Tuner/Mute, Stereo-Chorus, Stereo-Hall, Stereo-Di. Mehr brauche ich nicht.
Mit seinen 35cm x 43cm ist es für wirklich keine Bühnen wahrscheinlich schon zu groß, gerade in der Trio-Arbeit, wo man tatsächlich manchmal nur 3m² Platz für alle in der Kneipe hat, z.B. im
Cafe Beans in Langen.
Auf Mini-Bühnen kommt dann eben als Tuner/Mute, Compressor, Chorus und Hall mein olles Zoom MS60B mit Bats als Einzelgerät ohne Board wieder zum Einsatz. Da brauche ich i.d.R. auch kein DI und schon garnicht stereo, weil dann alles per Amp geht.