Schöne Zusammenstellung, keziahj! Gefällt mir ziemlich gut.
Ich brauch wohl auch noch mehr von den IE Dingern, hab bis jetzt nur das grosse Distortion und den Reverb, beides unglaublich coole Geräte
Ja, von den Dingern kann man irgendwie nie genug bekommen.
Einfach durchdacht, kompakt, solide gebaut und mit relativ steiler Lernkurve. Trotzdem entdeckt man in der Kombination immer wieder Neues. Ich bin auch total begeistert von den IE Pedalen. Womit ich wohl schon einige hier genervt haben dürfte.
Versuche mich aber ab sofort etwas zurückzuhalten.
Nur mein quasi IE-Board muss ich dann doch mal posten.
Der Vollständigkeit halber noch das Nano...
Dieses Board ist seit einigen Jahren unverändert. Über den roten Mosquite Blender Expressio kann ich die Zweitboards einschleifen. Die dritte Buchse ist ein EXP-Anschluss über die ich die Effekte vom zweiten Board Dry/Wet steuern kann. Die Cinch-Buchsen darunter nutze ich, wenn ich mal nicht das PT2 mitnehmen will aber trotzdem einige Effekte haben will. Das ist dann ein kleines Board für 3 Effekte.
Das Nano habe ich hauptsächlich für meine passiven Fender-Bässe und ist demzufolge fast immer mit. Vielleicht lasse ich mir mal noch einen anderen Looper mit einigen Funktionen bauen die ich ganz nett finden würde. Aber im großen und ganzen hab ich nix zu meckern.
Beim PT2 ist der Bypass-Pfad gelötet (Board In -> Super8 Looper -> Sneak Attack -> Board Out) und die Loops mit lötfreien Lava-Piston-Plugs.
Der BYOC Super8 ist programmierbar (Preset-Modus/Loop Modus), hat 32 Presets auf 4 Bänken verteilt, 8 Loops und einen Bypass-Fußschalter. Alles wird hier über die Füße geregelt, weitere Schalter gibt es nicht. Bei nur 5 Fußtastern spart man hier ordentlich Platz. Außerdem 2x IN, einmal True-Bypass, einmal Buffered-Bypass.
Die Kette ist folgendermaßen...
1 - IE Oxide (Fuzz),
2 - IE Subterranea (analoger Synth-Octaver),
3 - 3Leaf Octabvre
4 - IE Frantabit (Sample Rate / Bit Reducer)
5 - IE Divaricator (Variabler X-Over mit einigen Extras)
Im Hi-Loop des Divaricator steckt der IE Polytope (four-voice Detuner/Chorus/Vibrato)
6 - Empress Phaser
7 - IE Xerograph (Lowpass Filter)
8 - Boss PS-6 Harmonizer
Das Boss-Dingens bleibt nur temporär drauf. Aber des Setup auf dem PT2 ändert sich eh öfter mal, je nach Laune und Anforderungen.
Die beiden Broadbands sind EXP-Verteiler/Mixer und der Broadcast (rechts oben) steuert den LFO des Xerographs. Zu den Dingern habe ich hier schon mal was geschrieben...
https://www.bassic.de/threads/custom-loesungen-erfahrungs-thread.14845168/page-2#post-16110992
Strom bekommen sie von 2 Cioks Schizos. War schon drauf und dran ein Chocolate zu kaufen, aber hab ja gar nix mit AC zu versorgen. Da komme ich mit 2 Schizos besser hin. Eines hat gleich mal am Anfang den Geist aufgegeben. Passiert also auch bei Cioks. Konnte ich aber zügig umtauschen, seitdem keine Probleme. Aber falls doch mal was passiert, dann kann ich das nötigste immer noch mit dem verbliebenen Netzteil versorgen. Auch fein.
Rechts im Board sind 2 EXP-Zugänge + Strom. Links In/Out/EXP zum Mosquite Blender auf dem Nano.
Dat wars soweit. Für viele wahrscheinlich total sinnlos. Aber geil.