Ich glaub dir das sofort! Unser Gitarrist hat selbst ein G30 und hatte gestern keine Probleme. Ich hatte schon beim Line-Check über 25% Ausetzer. (Wie gesagt keine 2m Luftweg zum Sender.) Die Funken wurden beide vor dem Gig extra auf RF-1 eingestellt, da es bei unbekannten WLAN-Umgebungen das robustere Protokoll sein soll.Mmhh...ich habe 2 Line6 G30 auf dem Board und bin teilweise auch vor der Bühne für Soundcheck, etc und hatte noch nie einen Aussetzer. Das einzig miese ist der Akkudeckel des Senders den ich zusätzlich sichere. Ich denke ihr habt irgendeine Einstreuung im 2,4 GHZ drinne, sei es durch digitales Mischpult oder Lichtsteuerung.
Ansonsten haben wir noch einen WLAN Router für das DigiPult (SiEX) der Rest läuft über Shure Beta58 Funkstrecken in der LTE Bandlücke.
Ich "vermute" die alten G30 habe eine höhere Sendeleistung. Das G30 des Gitarristen ist so alt, das es schon ein Firmware Update hinter sich hat. Anfangs gab es nämlich nur den RF-1 Modus. Der RF-2 Modus kam dann per Firmware Update dazu.
Die Batterieklappe ist einfach nur ein Witz! Total billig, außerdem bricht der Kontakt ab, wenn ich auf das Batteriefach drücke.