Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Dein BBG5s sieht ungefähr so aus...?Vielleicht sollte ich mir nochmal passende Soapbars holen, so spare ich das noch zu fertigende Pickguard
Dann passen leider KEINE Standard-PUs rein.
Was ungefähr passt, sind 6-Saiter Soapbars. Z.B. von Delano die SBC 6 HE/S oder SBC 6 TF (beides 2-Spuler) oder SBC 6 HE/S-4 (4-Spuler).
Von Bartolini oder anderen Herstellern die größengleichen Soapbars passen natürlich auch...
AUFPASSEN!!!
Bei den 4-Spulern oder P-Konfigurationen kannst du die im Split nicht brummfrei betreiben beim splitten und müsstest umlöten, da du ja einen 5Saiter hast und dann die mittlere Saite ausgelöscht wird!! Also solltest du am besten PUs mit durchgehenden Spulen verwenden, wie z.B. die Delano SBC 6 HE/S. Die kannst du auch gefahrlos splitten (singlecoil brummt dann aber ggf) und der 4-Spuler ist überflüssig. Außerdem geht die Spule komplett durch...
So hat das Frank Itt wohl auch gemacht.
Die PUs passen nicht 100%, da sie minimal zu schmal sind (Richtung Brücke/Hals. Aber die paar mm lassen sich gut mit Moosgummi auskleiden...
Aber evtl gibt es doch noch irgendwo passende PUs. Ich konnte jedenfalls für meinen Ex- BBN5II keine finden. Ein Paar Bartolinis 6er passten aber gut rein...