Yamaha RBX 374 RM

Dopamin

New Member
Beiträge
359
Ort
DE
Bassix
ß240
Den will ich...
und den kauf ich.
Ich wüsste aber trotzdem gerne was ihr von ihm haltet und was für erfahrungen ihr mit ihm gemacht habt.
Ich hab lange geawartet bis er endlich beim Dealer meines Vertrauens war udn jetzt ist er da zwar falsche farbe, aber kann man ja andere farbe bestellen udn hab ihn gespielt. und ich fand er klingt einfach genial, und das Preis Leistungsverhältniss ist eifnach grandios. Nun interessiert mich eure Meinung!?
 
kenne ein paar Leute, die den spielen, und hab auch schon ein paar im Geschäft angetestet - Viel Bass für wenig Geld!! Gute Entscheidung!
 
Die Yamahas glänzen alle mit Super Verarbeitung. Man möchte gar nicht glauben, dass die das für den Preis für den sie es verkaufen hinbekommen. Yamaha gehören neben Ibanez zu den Marken die man auch mal "Blind" kaufen könnte waeil man da nichts falsch machen kann.
Meiner Meinung nach kann man mit Rotosounds noch etwas mehr rausholen, aber das ist mein persönlicher Geschmack[;-)]
 
Hallo Dopamin.

Nach den ganzen Lobpreisungen muss ich mal auch meine Meinung posten.
Habe den Bass auch ne Zeit lang gespielt und der ist für das Geld auch wirklich super in Ordnung...

ABER... (das musste nun einfach kommen *gg*)

...der Bass war mir generell zu HiFi-mäßig und auch mit den D'Addarios Chromes (die RuBiX empfohlen hat) klang er mir zu "modern" und es fehlte der Charackter.
Ich selber habe die Vintageoptik und -klang am liebsten, deswegen war der Bass nix für mich.
Leider hatte ich auch Probleme mit dem Lack am Hals. Einmal war da eine Luftblase und der Lack ist abgeblättert und beim "Umtauschbass" war der Lack auch gleich ab, als ich den Bass nur einmal gegen die Boxen gestellt hatte. Das fand ich ehrlich gesagt nicht so toll.

Ansonsten ließ er sich schon SAHNE spielen!!! ;-)

Das waren meine Erfahrungen mit dem Rbx 374.

Gruß,
Christian.
 
Bei den guten Feedbacks zum RBX, kann ich ja ganz getrost nächst ewoche mir meinen eigenen in der Farbe [redROT[/red] bestellen udn akufen...man freue ich mich. mein erster eindruck war schon geil, die Pickups sind einfahc hammer geil udn die form udn verarbeitung fand ich auch klasse, bloß ich wollte wissen, ob er das Geld auch wert ist. und da ich hier noch niemand jetzt mit Kritik zum bass gesehen hab, passt das ja udn übern den Sound lässt sich streiten mir gefällt er und wenn nciht mehr kauf ich mir andere Saiten einfach...
ich halte euch auf den laufenden wann und wie ich ihn habe und wie ich ihn bei mir finde...[:-)][:-)][:-)]
 
Der RBX 375 war für mich eine echte Bereicherung, ohne, daß ich mich gleich in den Ruin stürzte. [¦)]
Den 374 hatte ich auch schon von Anderen angespielt und der war genau das Gleiche in VIER! [;-)]
Eine gute Wahl, da muß ich den Anderen Recht geben!

Das Einzige, worauf ich Dir aber zu achten raten würde, ist die Klinkenbuchse. Die ist nicht sehr hochwertig. Bei mir war sie innerhalb eines Jahres so "ausgeschlagen", daß nicht einmal mehr die Planet Waves-Kabel mit ihren Federkontakten halfen. Mein Händler hat sie mir umgehend via Garantieleistung durch eine passende (schwarze [¦)]) hochwertigere Stereobuchse ersetzt.
Und ein Poti hatte sich gelöst, besser gesagt: die Mutter, die den Poti festzieht. Aber mit einem Inbus den Potiknopf gelöst, die Mutter nachgezogen und den Potiknopf wieder rauf - das hat 5 Minuten gedauert, davon 4 Minuten, um den verdammten passenden Inbus im Proberaumchaos zu finden... [:D]
Trotz allem sind die Bässe in Preis/Leistung einfach der Hammer!
 

Zurück
Oben Unten