Yamaha BB414

...kannichverstehenkannichverstehen...[:-)][;-)]

Ich bin auch erst wieder glücklich und gaaaaanz ruhig, seitdem ich "meinen" BB1000MA wiederhabe.

den 415 (siehe Avatarbildchen) hole ich mir auch wieder zurück....

Das muss einfach Liebe sein [8D]

Hallöchen

Ich hab den BB414 jetzt seit ca. vier Monaten und bin nicht mehr ganz so begeistert wie am Anfang. Das liegt daran, dass der Bass beim Anschlagen der Saiten (ohne Amp) seltsame Geräusche von sich gibt. Damit meine ich ein knarrendes bzw. vibrierendes Geräusch aus dem Korpus. So, als ob etwas nicht ganz sauber verarbeitet wurde.
Jetzt kommt noch manchmal seltsame Töne aus dem Hals (ca. am 3.Bund). Hört sich irgendwie an wie flatterndes Papier. Bei sowas bekomme ich die Krise.
Ansonsten ist der Bass vom Sound, Bespielbarkeit und Aussehen echt top. Die Verarbeitung scheint aber nur oberflächlich gut zu sein.

Weiss jemand, woher das kommen kann?

Die üblichen Verdächtigen für Rasseln sind:

kaputte Saiten
loser Halsstab
Federn an der Bridge
ungleich hohe Madenschrauben an der Bridge
lose Pinknöpfe
lockere Vintage Tuner
schlecht aufgewickelte Saiten mit zu wenig Anpressdruck am Sattel

Check mal alles durch und du wirst das Rasseln finden!

So Ihr Säcke...Habt Ihr´s wiedermal geschafft. Das ist ja nicht zum aushalten. Da liest man ahnungslos so´n Thread und alle loben diesen BB 414 übern Klee und schon übermannt mich der nächste GAS-Anfall.

Mit dem Erfolg, dass ich mir jetzt ebenfalls einen BB, allerdings als 5-Saiter, also den BB 415 bestellt habe.

Kacke ! [:D]

Ihr seid schuld.

ihr seid echt fies.. bei mir kribbelts auch schön überall!
das einzige was mich noch davon abhält einen zu kaufen ist mangelndes geld und das es den für leftys nicht in orange gibt^^
aaaah GAS

also mir gefällt der bb414 am besten in vintage white oder artic white oder wie das auch immer heisst... am besten.

orange ist auch nett
schwarz gefällt mir überaupt nicht.

Nee, dieses Weiß gefällt mir dann doch nicht.

Das einzige, was ich an meinem BB noch gerne hätte, wäre ein Pickguard...
Aber da es die wohl nicht fertig gibt, müsste ich selber basteln - und das mit 2 linken Händen? [:I]

nää ... das weiß is och net mein ding .. find das orange auch goiler... aber warum gibbet den 614 eig net in orange? nur in natural satin ....

weil wenn ich dann mal die kohle hab solltes die aktive version werden ... weiß einer obs den och irgendwo in orange gibt?[ooo]

gruß

PS: GOIL das soundfile[:-)][8D]

Das hab ich mir gedacht....

habe den BB 415 übrigens bei Lucky Music Network in Mailand bestellt. Da kostet der 5 Saiter in Wine-Red gerade mal 295,- Eur. + Versand mit UPS sind es Summasumarum und alles in allem 319,47 Eur. Dafür bekommt man hier noch nicht einmal den 4-Saiter.

Customer-Support lief übrigens ganz hervorragend und sehr freundlich und schnell ab. Mails wurden umgehend beantwortet. Vorgestern bestellt, gestern überwiesen und denen eine Kopie der Überweisung gemailt und die haben den Bass Heute schon mit UPS losgeschickt. Tracking Nummer hab ich bekommen. Soll am 07.12. bei mir sein.

Damit wären die von Mailand bis Viesen schneller, als ein großes Musikhaus in Köln das je geschafft hätte... ;-)

Na mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AREA

habe den BB 415 übrigens bei Lucky Music Network in Mailand bestellt. Da kostet der 5 Saiter in Wine-Red gerade mal 295,- Eur. + Versand mit UPS sind es Summasumarum und alles in allem 319,47 Eur.
Und Du bist Dir ganz sicher, daß da nicht noch die deutsche Mehrwertsteuer dazukommt?

Aber selbst dann ist das Schweinebillig...

Wie machen die das denn? [ooo]

Achso, ja winered - dat is' 'n Ladenhüter... [:D][:D][:D]

Die Sendung ist in der Sendungsverfolgung bei UPS als "Zollfrei" deklariert.
Ich denke nicht, dass ich die deutsche Mwst. noch zahlen muss, denn ich habe ja schon die MwSt. in Italien bezahlt. Preis war jedenfalls incl. VAT. Wir haben doch einen EU-Binnenmarkt. Da ist es doch egal wo ich die MwSt. bezahle, oder?

Zurück
Oben Unten