Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ein BB1100s ist schon ein geiler, gut klingender und handlicher Bass. Und vielseitig ist er auch. Hatte ihn eben auf einer Session dabei. Danke @Mümmelmann
...
Ich finde die Geschichten von Bässen, die über Jahrzehnte gespielt und mit deren Besitzer zusammengewachsen sind deutlich spannender als die üblichen Lovestories ...
Das ist ja ein witziger Zufall . Der Peavey Jazzbass ist mir tatsächlich auch vor 1,5 Jahren eher zufällig zugelaufen. In einem Heilbronner Musikhaus hing er als Kommissionsware für einen schmalen Kurs an der Wand. Er war so gut, dass ich ihn mitnehmen musste.Gerade erst gesehen, dass ich hier erwähnt wurde.
Story zum Bass : 2014 (?) von DWP gekauft, weil ich wieder einen Yamaha BB haben wollte.
DWP hatte ihn, glaube ich, Anfang der 90er in Hamburg gekauft.
Am Ende stand er bei mir dann aber doch hauptsächlich herum, und jetzt bei Buehlie bekommt er die Aufmerksamkeit, die ihm zusteht.
Warum hatte ich 2014 "wieder" einen Yamaha BB haben wollen ?
Mein zweiter Bass ever war ein Yamaha BB400S, den ich Ende der Achziger neu im Sound of Music gekauft hatte.
Diesen hatte ich dem kleinen Bruder eines Schulfreundes weiterverkauft, als mein erster Warwick kam.
Um 2014 rum hat er mir den BB400S mal für ein paar Wochen wieder geliehen, und das war ein schönes Wiedersehen.
Verkaufen wollte er ihn mir aber nicht, also habe ich mir einen anderen BB Gesucht (und gefunden).
Noch ein fun fact : den Yamaha hatte ich damals im Sound of Music gekauft, weil der Peavey Bass, auf den ich lange gespart hatte, schon weg war. Der Verkäufer hat mir dann den Yamaha ans Herz gelegt.
Witzigerweise hat Buehlie genau so einen Peavey, auf dem Bild direkt neben meinem (2.) ex-Yamaha :
War auch nur zum Verständnis dazu fotografiert! In dem Zustand habe ich festgestellt, dass es überhaupt keine Geräusche gibt!Dein Instrumentenkabel steckt nicht richtig im Amp.
Anhang anzeigen 872121Anhang anzeigen 872122
Moin zusammen,
dieser von mir vor 8 Jahren erworbene Bass hat nun leider im passiv Betrieb ein Kratzen wenn man die Saiten ausklingen lässt. Im aktiven Betrieb nicht hörbar, Der hintere Tonabnehmer wurde vor Jahren schon mal ersetzt. Egal in welcher Richtung ich den Tonabnehmer schalte, kratzt es aus dem Lautsprecher.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Frank (Anfänger)
Ohne Batterie ist diese kratzen beim ausklingen der Saiten weg! Warum, fragt sich der Elektromeister der Haustechnik?Nimm mal die Batterie raus, ob das Geräusch dann passiv gespielt immernoch da ist.
Ohne Batterie ist diese kratzen beim ausklingen der Saiten weg! Warum, fragt sich der Elektromeister der Haustechnik?
Wenn man den einschaltet, poppt das auch ganz gut im Lautsprecher! Die anderen Potis kratzen auch ein wenig. Lohnt sich dass wieder hinzubiegen? Gibt es eine Ersatzelektronik für solche Fälle?Mir scheint, die Elektronik läuft auch passiv mit, aber eben unsauber. Scheinbar lässt der Minischalter da was halb durch.