Ich hatte da mal eine Frage zu den BBs.
Ich spiele ja derzeit einen bzw. sogar zwei Spector LX4 auf BEAD gestimmt in der Band.
Funktioniert soweit alles auch richtig prima.
Zu Hause steht derzeit noch ein Stingray5. Der kommt aber eher selten bis gar nicht mit zur Probe.
Aber wie das mit dem GAS so ist, wäre ein passiver BB 5er vielleicht auch nicht so verkehrt
.
Könnte sein, dass ich auf dem neuen Album der Band doch mal die G Saite benötige. Und ich stehe inzwischen einfach total auf PJ. Das bietet der BB ja. Und auch sonst echt ein paar nette Features. Trotzdem noch ein Arbeitstier und kein Edelbass. Damit bin ich durch. Brauche ich nicht.
Ich habe mir jetzt mal dieses Video angesehen:
Plek ist bei mir in der Band auf jeden Fall auch gesetzt. Finger geht zwar auch, aber mit dem Plek wird es halt nochmal ein bisschen knackiger, was mir in der Band sehr gut gefällt.
Ich brauche also schon was mit dem gewissen Dengel Faktor.
Der Sound im Video geht soweit schon ganz gut in die Richtung.
Die Frage ist jetzt, was nimmt man da?
Gleich einen BBP35 und Ruhe oder gäbe es da noch was anderes im Repertoire?
Die 1025/2025 sind ja anscheinend relativ selten gebraucht zu finden und preislich wohl auch nicht so ganz günstig.
Musik Produktiv hat leider aktuell nur den da:
https://www.musik-produktiv.de/yamaha-bb434m-tbs.html
Da 4er ist dann erstmal raus.
Haben die BB 5er eigentlich alle das gleiche Halsprofil?
Damit steht und fällt bei mir alles.
Durch einen Arbeitsunfall vor einigen Jahren bin ich da etwas wählerisch geworden und bevorzuge eher was kräftiges. Da passt der Spector ziemlich gut.
Mein Stingray 5 ist auch super.
Vielleicht gibt es ja auch jemanden im Großraum Osnabrück, der einen BB mal zum Testen da hätte?
Ansonsten müsste ich doch mal in den sauren Apfel beißen und was bestellen.
Ist halt immer das gleiche:
Eigentlich ist man ja zufrieden, aber irgendwo hört/sieht man im Netz dann doch was anderes und ist erstmal angegast
.
Generell scheinen die BBs ja wirklich sehr gute Bässe zu sein. Leider konnte ich bislang noch keinen zwischen die Finger bekommen…
Auf gut Glück möchte ich also auch nichts gebrauchtes einfach so kaufen.