rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Was hast du denn bitte fürn Problem, Kollege? (Ernst gemeinte Frage, kannst mir auch gern ne PN schreiben)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss bei beiden Begriffen immer an Tennis denken, also so ne getapete Hand oder soIch verwechsele das auch ständig mit Taperwound, Tapewound usw.
Glück für mich, ich mag Beides nicht .
das war für mich. Mir muss man aufgrund meines Alters manche Dinge dreimal sagen.Und an welcher Stelle sind wir da durcheinandergekommen, dass du jetzt das dritte Mal dein Mitteilungsbedürfnis auslebst?
Passt ja, ich finde das Beste an Tennis sind Fred Perry Shirts und ich hab nicht mal eins, weil ich es nicht ein sehe 100 Euro für ein Polohemd auszugeben .Ich muss bei beiden Begriffen immer an Tennis denken, also so ne getapete Hand oder so
Ich mess gleich malPasst ja, ich finde das Beste an Tennis sind Fred Perry Shirts und ich hab nicht mal eins, weil ich es nicht ein sehe 100 Euro für ein Polohemd auszugeben .
Anyway, ist ja der BB Club hier. Hat Jemand von den Cracks auf dem Schirm, was so ein BBNE5-II 5er im Schnitt wiegt. Ich gucke ja manchmal slightly nach so einem Hobel, auch wenn das akut nicht drin ist, aber Markt checken macht ja Bock. da waren die letzten mit Gewichtsangaben schon eher in Richtung 5Kg, datt is aber nix für mich. Findet man die auch so im 4,3-4,5er Bereich?
Ich wundere mich bloß, warum du das mehrfach betonst, ja, wir reden über Tomastik-Saiten und welche bei denen das Ende aus blankem Kerndraht besteht, ich hatte nur nicht den Eindruck, dass das irgendwer durcheinanderbringt?Was hast du denn bitte fürn Problem, Kollege? (Ernst gemeinte Frage, kannst mir auch gern ne PN schreiben)
Also wenn ich das richtig verstanden habe sind ja beim BBNE5 (I) und beim BBN5A die Specs bis auf Griffbrett, Body Top und Inlays gleich, also mein BBN5A bringt 4,7 kg auf die WaageIch mess gleich mal
Erzähl das mal dem Kollegen @rootbert und den Jungs bei Sandberg. Aber vielleicht können die ja alle keine Saiten richtig aufziehen, wer weiß…
Ich diskutiere da garnicht groß rum und lass allen ihren Glauben.Man muss keinen Doktor haben um zu kombinieren, dass eine Saite umso besser und freier schwingt, je geringer der Auflagepunkt sowohl am Sattel, als auch an der Brücke ist. Es macht in meinen Augen wenig Sinn, das abzustreiten.
Danke dafürZusätzlich biete ich aber gerne eine kleine Wette vor Ort an:
Sollte die Taperwound deutlich "freier schwingen" bei normalem Knickwinkel, als die normale Saite (wenn ich sie aufziehe), geb ich ein Bier aus.
Moin, nochmal eine Frage, kommt man irgendwie an Replacement Parts von Yamaha BB Bässen? Ich spreche von einem Lefty- Hals von einem BB614.
Moin, nochmal eine Frage, kommt man irgendwie an Replacement Parts von Yamaha BB Bässen? Ich spreche von einem Lefty- Hals von einem BB614.
Ah ok. Schade. Aber danke fürs nachfragen!Yamaha sagt nein... Die Rechtshänderhälse sind als nicht mehr verfügbar gelistet, der LH-Hals taucht noch nicht mal auf.
Welche?Auf meinem 1025X und dem 425 habe ich jeweils Halfroundsaiten aufgezogen.
Für sich alleine gespielt klingen die schon sehr unspektakulär und dumpf. Vor allen Dingen die E- und die H-Saite.
Aber im Bandkontext gefallen die mir richtig gut.
Auch das Spielgefühl mit einem Rest an Grip mag ich sehr.
Das klingt nach einem linearen statt logarithmischen Tone-Poti.Hallo zusammen, ich habe einen BB 2024X, der seit Jahren mein absoluter Lieblingsbass ist, für den ich alle anderen an der Wand hängen lasse. Das einzige, was an dem Bass für mich nicht perfekt ist, ist die Tonblende. Wenn ich zurückdrehe, passiert ganz lange nix. Auf den letzten 20% wird es dann ganz schnell ganz dumpf. Ist also schwer regelbar. Was sollte ich tun? Anderes Tonpoti, anderer Kondensator? Habe auch schon überlegt, dieses Stellartone Varitone einzubauen. Kann da jemand was zu sagen?
LG Ralf
Welche?
Ein Schüler von mir hat denselben Basstyp. Diese Bässe sind echt super verarbeitet. Dort ist aber alles top.Wenn es ein 250KB ist, austauschen gegen ein 250KA, dann sollte alles gut sein.
Das klingt nach einem linearen statt logarithmischen Tone-Poti.
Schau mal drauf, 250KA ist log, 250KB ist linear (bei 500K identisch).
Wenn es ein 250KB ist, austauschen gegen ein 250KA, dann sollte alles gut sein.