Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe so Zeug, also Adapter in alle Richtungen in meinem Koffer, halte mich aber eher für eine Ausnahme.denn wer hat schon ein Stereoklinke auf XLR male symmetrisches Kabel parat, um sich einen D.I. abzuholen?
Denkst du an die DB und 9-Euro-Tickets?Zugentlastung nicht vergessen!
Wieso platziert du den Vong nicht einfach ganz links auf dem Board?Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich frage nur nach, weil ich für einen besonderen Anwendungsfall (VONG-Filter) ein XLR-Kabel brauche. Da der VONG den XLR-Ausgang aber auf der linken Seite hat, ich links davon nur wenig Platz habe auf dem Board habe, brauche ich einen gewinkelten Stecker und solche Kabel sind entweder wirklich schweine teuer oder gar nicht zu bekommen. Und deshalb löte ich mir das jetzt selber zusammen.
Bei musikerkabel.de bekomme ich unter anderem entweder das "Sommer Cable 22 Highflex" oder das "Sommer Cable Primus". Die Beschreibung bei beiden Kabeln sind recht "blumig", weshalb ich direkt bei denen nachgefragt habe und sie schreiben das hier: "das Primus hat einen größeren Querschnitt (0,5qmm) gegenüber dem Stage22 (0,22qmm) und ist insgesamt robuster. Es ist vorgesehen für lange Strecken und höhere Belastung z.B. im Tourbetrieb, in der Vermietung etc. , während das Stage22 eher im Hobby- und Semiprofessionellen Bereich gut passt. "
Ich würde meine Band wirklich eher als Hobby- max. semiprofessionell ansehen und tendiere aktuell eher zum "22 Highflex" als zum "Primus", vor allem auch deshalb, weil das Primus das doppelte kostet und ich 20m (2x10m Kabel) brauche. Mit den Steckern kosten mich diese beiden XLR-Kabel (erstes Kabel gerader XLR-Male auf gerader XLR-Female und das zweite Kabel gerader LR-Male und gewinkelter XLR-Female) knapp 50€ was ich immer noch happig finde.
Habt ihr noch einen anderen Tip bzgl. Kabel für mich? Oder taugt das 22 Highflex? Was meint ihr? Kennt ihr spezielle diese Kabel?
Es gibt meiner Ansicht nach original Neutrik XLR-Winkel-Stecker die in 45° Rasterungen beim Zusammenlöten eingestellt werden könne. Die sind nach der fertigen Lötung und zusammenbaun meiner Ansicht nach "fix" und das sollte mechanisch einwandfrei sein. Vergleich hier: NC3FRX-BAGbei meinem vong würde ein "standard" winkel xlr kabel nach oben zeigen.
Das hab ich jetzt nicht verstanden.Habe ich öfter auch schon für Patchkabel gemacht, da lag dann das teure Sommer Kabel bei 20m nur noch bei 2/3 des reinen m Preis von der Rolle + 2 Neutrik Stecker.
Es gibt meiner Ansicht nach original Neutrik XLR-Winkel-Stecker die in 45° Rasterungen beim Zusammenlöten eingestellt werden könne. Die sind nach der fertigen Lötung und zusammenbaun meiner Ansicht nach "fix" und das sollte mechanisch einwandfrei sein. Vergleich hier: NC3FRX-BAG
Vom VONG soll es in ein Mischpult und manchmal bei Gigs gleich in das Mischpult/Stagebox. Keine gute Idee?Habe ich etwas überlesen? Soll es aus dem Vong in einen Amp oder in ein Mischpult/eine Stagebox?
Vom VONG soll es in ein Mischpult und manchmal bei Gigs gleich in das Mischpult/Stagebox. Keine gute Idee?
Also, ich hoffe, ich ernte jetzt nicht wieder eine "Watschen" (ich bin Bayer ), aber ich hab auf meinem kleinen aber feinen Effektboard mein IEM mit drauf. In einem anderen alten Thread hab ich das schon mal angesprochen. Es ist superpraktisch, wenn man viele Gigs auf Bürgerfesten spielt, wo man einfach so wenig Zeug wie möglich dabei haben sollte, weil man am Ende der Stadt parkt aber mitten in der Stadt die Bühne stehen hat. Am vergangenen Samstag in Bayreuth erst so wieder gewesen. Das IEM wird mit dem Pedalboard-Netzteil mit Strom/Spannung versorgt.Wieso platziert du den Vong nicht einfach ganz links auf dem Board?
Da der VONG den XLR-Ausgang aber auf der linken Seite hat, ich links davon nur wenig Platz habe auf dem Board habe, brauche ich einen gewinkelten Stecker und solche Kabel sind entweder wirklich schweine teuer oder gar nicht zu bekommen.
Gut gedacht, aber unnötig
das würde beim vong nach oben ragen.