Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist das einzige was ich nicht kapiert habe. Der Leiter ist klar, das Kabel. Aber was ist die Fläche?Umschliesst ein Leiter eine Fläche
"XLR" ginge ja auch mit ner Stereoklinke, und die gibt es massenhaft als Winkelstecker!bei meinem vong würde ein "standard" winkel xlr kabel nach oben zeigen. voll doof. es gibt auch verstellbare stecker, da fehlt mir etwas das vertrauen in die mechanische belastbarkeit.
vielleicht (ich hab tatsächkich 0 ahnung) kann man beim zusammenbau vom vong die xlr buchse passend zu einem starren xlr-winkelstecker einbauen, so dass das kabel nach hinten weg geht? so als überlegung meinerseits...
Das provoziert ja Schlaumeierei"XLR" ginge ja auch mit ner Stereoklinke, und die gibt es massenhaft als Winkelstecker!
Gut gedacht, aber unnötig, s.o.ließe sich denn (evtl. auch nachträglich) beim vong die xlr buchse um 90 grad gedreht einbauen?
Gut gedacht, aber unnötig
Völlig richtig, deswegen ja in Anführungsstrichen: "XLR"Das provoziert ja Schlaumeierei
XLR ist definitv die mechanische Bauform,
die es im übrigen 3-7 (und mehr) polig gibt, auch wenn sich angeblich eingebürgert hat, hier von X(Schirm) L(ive) R(eturn) zu meinen. Tatsächlich ist es die Weiterentwicklung der alten Canon X-Serie mit Verriegelung (L wie Latch) in der R (esilient, weil die weibliche Armatur mit Kunststoff ausgefüllt ist) Ausführung.
Eine 6,3mm Stereoklinke ist auch 3polig und kann so belegt werden, ist dadurch aber noch keine XLR Bauform.
Verschärfend kommt aber nun dazu, daß der @bandchef in diesem Fall seinen VONG Bausatz dahingehend modifizieren müsste, daß der D.I. Ausgang auf einer 6,3mm Stereoklinkenarmatur liegen müsste, statt auf einer XLR-male.
Die beiden Einbaubuchsen sind deutlich unterschiedlich von allen Abmaßen, von der Platine bis zum Gehäuse, da ist es wirklich einfacher, eine XLR Winkelarmatur für wenige Euronen zu beschaffen und dranzulöten.
Ganz abgesehen davon, daß eine solche Sonderkonstruktion wieder für sonst niemanden verwendbar ist, denn wer hat schon ein Stereoklinke auf XLR male symmetrisches Kabel parat, um sich einen D.I. abzuholen?
Nice Idee!"XLR" ginge ja auch mit ner Stereoklinke, und die gibt es massenhaft als Winkelstecker!
Spielverderber!Das provoziert ja Schlaumeierei
XLR ist definitv die mechanische Bauform, die es im übrigen 3-7 (und mehr) polig gibt, auch wenn sich angeblich eingebürgert hat, hier von X(Schirm) L(ive) R(eturn) zu meinen. Tatsächlich ist es die Weiterentwicklung der alten Canon X-Serie mit Verriegelung (L wie Latch) in der R (esilient, weil die weibliche Armatur mit Kunststoff ausgefüllt ist) Ausführung.
Eine 6,3mm Stereoklinke ist auch 3polig und kann so belegt werden, ist dadurch aber noch keine XLR Bauform.
Verschärfend kommt aber nun dazu, daß der @bandchef in diesem Fall seinen VONG Bausatz dahingehend modifizieren müsste, daß der D.I. Ausgang auf einer 6,3mm Stereoklinkenarmatur liegen müsste, statt auf einer XLR-male.
Die beiden Einbaubuchsen sind deutlich unterschiedlich von allen Abmaßen, von der Platine bis zum Gehäuse, da ist es wirklich einfacher, eine XLR Winkelarmatur für wenige Euronen zu beschaffen und dranzulöten.
Ganz abgesehen davon, daß eine solche Sonderkonstruktion wieder für sonst niemanden verwendbar ist, denn wer hat schon ein Stereoklinke auf XLR male symmetrisches Kabel parat, um sich einen D.I. abzuholen?
Die habe ich schon mal verbaut (bzw. müssen aus Platzgründen).Ansonsten, ein Neutrik NC3FRX, also die ganz normale Neutrik Kabelbuchse gewinkelt, lässt Kabelabgangsrichtung von-90 bis +145Grad in 45 Grad Schritten zu, da wird ja wohl was dabei sein.