www.909cabs.de

Ich kenne Thomas (Eich) ja nun bestimmt schon über 30 Jahre - von mir nach Herborn sinds grad mal 45km!
Irre Ideen hatte er schon immer...so langsam "gipfeln" selbige....grins!
Ich kann gar nicht sagen was so ein Teil im Laden kostet - wird ja angeblich nur in Läden verkauft die ebenerdig liegen...lol...
Aber ich denke selbst mit kompletter Eminence Neo Bestückung kann man die Box für ca. 2.000,00 bauen´!
Reizen würd es mich! Nur in der Rockband testen kann ich se net! (Proberaum ist im ersten OG):-(
Versand für 12.90 per dhl iss wohl auch nich...

Naja, wer eine wiil - ich bin bereit!
Es sind ja so ein paar "Mickolösse" unterwegs....8x12", 9x10", 215/410 etc.

So, will ma was für meine webseite tun...

Bei der Hitze geh ich net raus!

Bassige Grüße

Mick

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir doch glatt wieder der "Leviathan" ein, den ich mal mit Raffi bauen wollte...

4x10", 4x12", 2x6" + Rechteck-Horn in einer 5-seitigen, säulenförmigen Box...glücklicherweise hab ich für solche Spinnereien gerade kein Geld übrig...

[¦)]

Momentan steht sie zusammen mit meiner Bastelbox als 2x115 Stack in meiner Bude. Dort kann die Kombi meine Ohren sogar mit den 6 Watt meine Epiphone Valve Junior zum Klingeln bringen.

Erster Eindruck:

Verarbeitung absolut makellos. Alle vorhandenen oder virtuellen Hüte ab!

Sehr schön, dass man die Reflexöffnungen einzeln verschließen und so die Abstimmung an den Raum anpassen kann.
Sie klingt viel voller und tiefer als meine Bastelbox. Von dem berüchtigten Höhenpeak des Chassis (Eminence Deltalite 2515) ist nichts zu hören - das Teil klingt richtig rund. I
Wie sie sich in größeren Räumen bewährt, wird sich zeigen. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich.

Ein Bild des schicken Teils kann ich leider nicht posten. Ihr könnt sie aber auf Micks Seite bestaunen.

Sie ist tatsächlich ein Leichtgewicht, sogar im Vergleich zu der auch nicht gerade schweren alten 115. Die ist aus Birkenmultiplex und bringt so knapp 17 kg auf die Waage. Coole Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: DerMick

Basserinnen, Basser und andere musizierende!

Schaut doch bitte mal HIER:
http://www.909cabs.de/gebrauchtes-querbeet/

Bassige Grüße
DerMick

ist das ein Angebot für alles mögliche wie hier die Kleinanzeigen auf Bassic, oder nur für Boxen? Kann mir vorstellen, dass es da schon recht bald voll werden könnte. Richtest Du dann auch Kategorien ein, oder gibt es nur eine endlos lange Liste? Ansonsten tolle Idee und echt nett von Dir, dass Du so etwas anbietest.

Hallo Frnak!
Hallo Restgemeinde!:-)

Das ist ein Angebot für alles was Basser/Gitarristen "verscherbeln" wollen!
Kühlschränke, Hundesteuerforderungen der Stadt oder fertige Knopflöcher ausgenommen!

Nein, im Ernst:
Ich stelle einfach Platz zur Verfügung wo Ihr Bässe, Amps, Boxen etc. anbieten könnt!
Ich will da nichts dran verdienen, einfach nur weil ich gesehn hab dass www.909cabs.de in gerade mal 8 Wochen fast 7.000 Zugriffe hatte!
Das zeigt dass 909 "interessiert"!

Und DAS fast ausnahmslos von Bassisten!
In Gitarrenforen oder der Presse war ich bislang noch garnicht unterwegs... - was auch erstmal so bleiben soll!

Es gibt verschiedene Rubriken!
Angebote werden nach 2 Monaten gelöscht! Der Anbieter bekommt aber hier dann von mir eine Benachrichtigung per Email!
Also nichts verschwindet einfach so....

Infolge meines hohen Kaffeekonsums gestern, konnte ich letzte Nacht etwa 3 Std. kein Auge zu tun!
Ich habe irgendwann um 3 mit iphone auf dem Klo gesessen und beate_r´s ersten Bericht über die 1x15" gelesen!
Danke! Freut mich!
Sie hat Ihre Box hier bei mir abgeholt und wir hatten ein sehr nettes und informatives Gespräch - auf der Straße! (Sorry dass ich Dich nicht aufn Kaffee rein gebeten habe...)

Heut Nacht ging mir folgendes durch den Kopf:

http://www.909cabs.de/the-making-of/

Ich denke auch eine schöne Idee die für jeden von uns nützlich sein dürfte!
Ich bin sehr gespannt was alles kommt. Besonders auch als Hersteller, um weitere Ideen zu bekommen!

Würd mich freuen wenn Ihr diesen Service nutzt!

Bassige Grüße
-aus einem verregneten und kalten Fernwald...:-(

Mick

Zitat:Original erstellt von: DerMick

Infolge meines hohen Kaffeekonsums gestern, konnte ich letzte Nacht etwa 3 Std. kein Auge zu tun!

Mhmm, ich trinke meinen letzten Schwarztee um 23:00, wenn ich mal um 1 in die Federn krabbeln können möchte....

Wow, Mick, pass auf, das tut auf Dauer nicht gut [:O!]

Aber Du steckst ja echt voller Ideen, das ist cool. Das mit dem Making of gefällt mir. Muss mir nur noch überlegen, was ich Dir da schicken könnte =)

Ich würde mich freuen, wenn ich Dich auf dem Bassic Treffen (siehe Signatur) persönlich kennenlernen dürfte. Wäre schön, wenn Du Zeit hättest vorbei zu kommen.

LG, Frank

Wartet noch jemand auf eine Box von Mick? Meine soll Mittwoch da sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte nicht, ich habe meine schon bekommen ;-). Habe vom Mick eine 4x10 bekommen die ich mit einem Markbass F1 betreiben werde. Die Box ist wirklich leicht (um die 22Kg) und SCHWEINE laut. Meine Mitmusiker haben etwas entsetzt geschaut... =). Box hat ordentlich Druck und ist wirklich super verarbeitet! Daumen hoch.

Nun brauche ich wohl noch eine 2x10... mal sehen wann das Budget dafür reicht. @Mick, haste da was fürn kleinen Kurs? 2x10 8Ohm?

Gruss,
Marc

Meine kam dann auch gestern und sieht hervorragend aus - hören konnte ich sie leider noch nicht :-)

Habe gestern 2 Stunden Sounds für mein Multieffekt gebaut. Terror Bass 1000, 909Box (15/12/6, 900 Watt). Der Orange ist ja als Digi-Top sehr direkt im Tonbild und schiebt seine Leistung recht gnadenlos in die Box. Toll ist die Bassentwicklung über die Box, die wie bestellt sehr (!) viel Bass macht. Endlich schiebt der Lefay auch bei großer Lautstärke alle Töne der H-Saite ohne das mitleiderregende Gräusch einer überlasteten Box raus. Da haben mir nach den 2 Stunden ganz schön die Ohren geklingelt. Diese Woche werde ich mit dem Setup die Matrix in Bochum befeuern. Bericht folgt.

Hallo Basser, Basserinnen und sonstige "verwirrte"!:-) (zb.218erUser.....grins)

Mich erreichen fast täglich Anfragen was Tolex an "Aufpreis" kostet!

Also:
Schwarzes Tolex hab ich nun 2 ganze Rollen auf Lager - vom Preis identisch zu Filz!
Alle anderen Farben (gerade die Marshall oder Orange- Geschichten) kosten etwas Aufpreis!

Eine 212er Filzbox zu beziehen dauert etwa 20 Minuten, Tolex ist etwas günstiger, muss aber mit Kleber eingestrichen werden. Das ist zwar am Ende für mich etwas teurer, aber wenn man beim beziehen fix ist, geht das schon...

Bassige Grüße
Mick

Zurück
Oben Unten