zugegeben, ich hab keine ahnung von biamping, aber es erscheint mir auf jeden fall ziemlicher aufwand zu sein und erscheint mir nur sinnvoll wenn man das immer macht, so wie billy sheehan mit seinen zwei ausgängen am bass in zwei amps in unterschiedliche boxen...obwohl...selbst da find ich es übertrieben.
ne gute, potente, eher linear ausgelegt bassbox und ein amp mit klangreglung und evtl. ein overdrive. damit sollte man doch schon wirklich viel abdecken können.
ich probiere grade zuhause viel rum mit preamp und tretern. das ganze dann in ein paar yamaha monitore und -je nach urzeit- einen subwoofer. also auch alles ziemlich linear auf der lautmacherseite. da denk ich oft: "verdammt, so einen sound in richtig laut wär geil". ließe sich ja mit den passenden boxen und einer endstufe machen. schrecke aber dann doch vor dem aufwand zurück. ich hab ja guten kram.
jetzt hab ich ein bischen den faden verloren...worauf wollte ich hinaus? ach ja, vielleicht wär für f_luxus das ein weg: nicht färbende boxen, endstufe und dazu dann mal ein etwas rotzender preamp oder eben ein eher trockener preamp. zusammen mit bass, tonblende und spielweise sollte doch alles abgedeckt sein.