Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch schlimmer ist das Biamping das in den 80er Jahren betrieben wurde wo man tiefe Frequenzen über einen 15er laufen lies und die hohen
über eine 210 oder 410. Das nimmt Druck und Durchsetzungsvermögen aus dem System, das war auch mal richtiger Mist.
Noch schlimmer ist das Biamping das in den 80er Jahren betrieben wurde wo man tiefe Frequenzen über einen 15er laufen lies und die hohen
über eine 210 oder 410. Das nimmt Druck und Durchsetzungsvermögen aus dem System, das war auch mal richtiger Mist.
Der Haebbe bringts auf den Punkt. Wenn man auf HiFi steht und wenn man das konsequent umsetzt, ohne den Geldbeutel zu beachten.
Für die meisten Basser ist das aber technischer Overload, die kommen mit einfacherem Gerät viel besser zurecht.
Passte aber perfekt zu dem Mistsound der Mistmusik der 80ern
Zumindest zu dem 80er-Rotz den man tagtäglich auf den Standardsendern hört. Lieber hock ich im Auto und sing selber bevor ich mir das antue.
Zumindest zu dem 80er-Rotz den man tagtäglich auf den Standardsendern hört.
Lieber hock ich im Auto und sing selber bevor ich mir das antue.
Man kann Biamping auch sehr gut nutzen, um kleinere Kisten zu schleppen:
Untere Grenzgrequenz, Wirkungsgrad und Gehäusegröße sind physikalisch verknüpft und voneinander abhängig.
Die aktive Trennung mit 2 Endstufen erlaubt jetzt kleinere Gehäuse für das Bass-Chassis, denn den Wirkungsgradverlust kann man über die Endstufenregelung ausgleichen. Der Ciare 12.00SW war hier ein Paradebeispiel. Mit rund 40L Gehäuse und rund +/-12mm Hub konnte der ab 40Hz als 12"er knapp 120dB raushauen, in der Neodymversion ein hopfenleichtes Kistchen. Preis war der geringe Wirkungsgrad, der bei 1000W Belastbarkeit aber mit ausreichend potenter Endstufe wieder aufgeholt werden konnte. Das bedingt dann eine recht tiefe Trennung zwischen Bass und Mids (oder eine DSP-Weiche, um alles zu linearisieren), da das Basschassis ab 100Hz aufwärts immer lauter wird.
@Paulito und was hältst du von einer 4/8 Ohm schaltbaren 1510er+ Horn wahlweise Biamping fähig oder beide Speaker parallel oder in 8 Ohm mit Crossover bei sagen wir mal 1K?
Also ein Optionsmonster...
Ziel wäre für jeden Zweck die selbe Box.
FMC 1153 HRZiel wäre für jeden Zweck die selbe Box.
Brauche ich nicht, es ist sicherlich kein Allheilmittel, ich habe nur die Möglichkeiten genannt, die sich durch andere Herangehensweisen eröffnen. Wenn jemand eine rotzige Rockbox sucht, hat er Auswahl genug, da muss das Rad kein 2. Mal erfunden werden., aber dann stell Dir das Setup mal auf die Bühne in einer Rock Band.
Es könnte sein, dass du hier alles über einen Kamm scherstUnd mit DSP Weiche hast sowiseo verloren, die Dingen machen nämlich eine üble latenz. Meistens deutlich mehr als DSP Effektpedale.