dereinevogelda
Geruchstempel der Abartigkeiten
Exakt. Beispiel: Fender hat in seinem Support-Abschnitt auf der Webseite sämtliche Bedienungsanleitungen für so ziemlich alle Bässe, die sie herausgegeben haben, bis hin zu den original-Unterlagen der 57er Precisions usw.Wie ist das eigentlich mit den Fühlerlehren, die verlinkte geht ja maximal bis 1 mm; kann man, wenn man etwas größere Abstände (z. B. 2,xx mm Saitenabstand am 12. Bund) messen will, entsprechende Lamellen einfach übereinander legen?
Dort sind auch die von Fender empfohlenen Abstände beschrieben. Hier kann man bei Fender-Bässen mit einem Griffbrettradius vin 7,25" beispielsweise 2,8mm Abstand der E- und A-Saite zur Oberkante des 17. Bundes rauslesen. Hier nehme ich dann die 1mm, die 0,90, die 0,80 und die 0,10er Lehre raus, lege die übereinander und fahre zwischen E-Saite und Bundstäbchen.
Bei der Empfehlung des Herstellers meinte ich das oben beschriebene. Ich würde entsprechend bei Deinem Bass mal schauen, ob das empfohlene Setup eines Fender Jazz-Bass grob hinkommt.eine empfehlung des herstellers, sowas hab ich noch nie zu gesicht bekommen. werde mal danach fragen wenn ich mir den squier hole.
den fühllehrensatz werde ich mir auf jeden fall anschaffen, sicher bekomme ich auch raus warum das so viele plättchen/lineale? sind und welches geeignet ist.
und diese opensourceanleitung auf englisch geb ich mir komplett. ich bin jetzt schon mal optimistisch eingestellt, außerdem bastele ich ganz gern.
ihr seid großartig!
Beim Squier findest Du definitiv was an Anleitung.