Wohnzimmeramp+ ...GK MB150 oder doch was anderes..

Zitat:Original erstellt von: lordbasstard
mischpult an die stereoanlage oder an 2 aktive lautsprecher, fertig.

oder hab ich was falsch verstanden?

Viiiiel zu einfach [ooo]

Ich bin übrigens fündig geworden udn organisiere mir grade einen gebrauchten EBS Drome 12. Nicht ganz so flexibel und handlich wie der GK aber zumindest kann man Stereo Playalongs reinspielen [¦)]

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Zitat:Original erstellt von: lordbasstard
mischpult an die stereoanlage oder an 2 aktive lautsprecher, fertig.

oder hab ich was falsch verstanden?

Viiiiel zu einfach [ooo]

Ich bin übrigens fündig geworden udn organisiere mir grade einen gebrauchten EBS Drome 12. Nicht ganz so flexibel und handlich wie der GK aber zumindest kann man Stereo Playalongs reinspielen [¦)]

Ja, die allermeisten "Aux inputs" sind stereo aufgebaut, aber am Ende kommt doch immer alles in Mono raus. Ausser beim Cube RX Bass. Aber da bringt's auch keinen hörbaren Unterschied.

Klar. Aber Aux in mit 2x Cinch ist halt sinnvoll um das gesammte Signal reinzubringen. Stereoausgabe muss ein Bassamp nicht draufhaben. Ist ja auch keine Stereoanlage [8D]

Moin,
Also das teil ist da und macht spass.
Aber der Kopfhörer rauscht atlantisch.
Habe akg studio kh mit 55 ohm. Wollte jetzt nicht unbedingt andere kh kaufen weil ich js auch nicht weis obs daran liegt. Was denkt ihr darüber? Kenn mich mit den ohm geschichten nicht sonderlich aus.

Moin,
Also das teil ist da und macht spass.
Aber der Kopfhörer rauscht atlantisch.
Habe akg studio kh mit 55 ohm. Wollte jetzt nicht unbedingt andere kh kaufen weil ich js auch nicht weis obs daran liegt. Was denkt ihr darüber? Kenn mich mit den ohm geschichten nicht sonderlich aus.

Hallo,

Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege!!-----aber ich denke mal, das das Rauschen mit der Impedanz des KHers nix zu tun hat, und der AKG ist ja jetzt an sich schon nicht schlecht!! Wahrscheinlich ist der KH-Vorververstärker im MB der "Haupttäter" (Bei mir rauscht der glaube ich nicht (mit KH spiele ich eigentlich nur noch über meine kleinen VOX-Teile); dafür rauscht bei meinem aber der Limiter ganz ordentlich). Be Bedarf müsste das von einem Amp-Elektroniker allerdings geregelt werden können.

Zurück
Oben Unten