Wohnzimmer-Amp Lösung?Rumble150?

Mudskipper

Mudskipper

.
Lösungen
5
Bassix
ß527.948
Moin werte Gemeinde.

Anstatt brav mein Geld für den nächsten Bass zu sparen, lasse ich mir nach meinen Wünschen eine Custom-Wohnzimmerbox bauen[:D]...dazu aber später mehr.
Mein alter Peavey TNT wird aus dem Wohnzimmer verbannt - ist aber auch wirklich keine Schönheit und total oversized. jetzt die Frage der Verstärkung. Die erste Zeit werde ich einfach mein Markbass Top von der Probe mitbringen und damit die Box befeuern.
Mittelfristig will ich aber eine reine zu Hause/Minisession Lösung haben.

Ich bin kein brauchbarer Bastler und überlege halt was so möglich ist; dazu sollte es wenn möglich im U-300Euro Rahmen sein.

Als Erstes fällt mir das neue Fender Rumble 150Top auf, zu mal mit Aux Cinch Eingang und Kopfhörer Anschluss gut für zu Hause ausgestattet.

Wenn ihr noch Ideen habt, her damit[:-)], das Ding müsste nicht viel Watt haben, gute Wohnzimmer-Lautstärke/kleine Akustik-Session reicht völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ihm gehts nur ums Top.

würde mir an deiner stelle nen gebrauchten LM 250 auftreiben, der hat dampf, da haste deinen Sound und gut ist.

Hi ihr Beiden

@Förb

nett gedacht, aber mirt geht es um eine Top-Lösung. Es wird ja eine Custom-Box geben, die an die Einrichtung optisch nett angepasst ist.
War ein cooler deal mit meiner Frau: wenn die Box gut ins Wohnzimmer passt, lass Dir was Gutes bauen[:D].

@VR

Yo, habe ich auch schon dran gedacht, aber optimal fänd ich entweder eine noch kompaktere Lösung, oder was ganz Anderes. Evtl sogar ein günstiges Röhren-Top für Gitarre, aber da bin ich noch nicht auf dem Laufenden, Welches gut klingt.(der Blackheart little Giant schon mal nicht, ist zu dünn im Sound).

Mit schwirren so verschiedene Sachen im Kopf rum, aber vielleicht hat ja Einer DIE Idee, bin offen für allen Möglichen und unmöglichen Kram[:-)]

Hallo,

über die Rumble Heads ist leider noch zu wenig bekannt. Tauchen die jetzt endlich auf der 7ender - Webseite auf?

Sonst gibt's bei Neuware in der Preisklasse ja nicht allzuviel....

Bleiben: Harley Benton und Kustom

Tja, und darf man dann noch den G-K MB-200 empfehlen? Ist aber noch nicht auf den Webseiten der grossen Händler zu sehen..
Edith meint: aah doch..bei Musik Schmidt für 249, aber nicht lieferbar.

Gruss

Bässmän

Zuletzt bearbeitet:
Jou, der kleine Gallien-Zwerg hat alle Anschlüsse, die du für zu Hause brauchst..muss er halt nur noch geliefert werden.

Die Gefahr ist nur, das man ihn ab und zu nach einem Gig nicht so schnell wiederfindet, da er einfach so winzig ist [:D][:D][:D]. Aber das Wohnzimmer verschandeln wird das Zigarrillokistchen nicht.

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Jou, der kleine Gallien-Zwerg hat alle Anschlüsse, die du für zu Hause brauchst..muss er halt nur noch geliefert werden.
Ich weiß nicht...
Bei diesen neuen superkleinen Dingern hab ich so ein latentes Bauchweh...

Ich würde lieber zu [url="http://www.instrumentpro.com/P-GALMB.html"]diesem hier[/url] greifen; nur unwesentlich größer, dafür aber bekannt hervorragende Qualität. Der ist zwar etwas teurer; dafür aber vielleicht gebraucht zu bekommen.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

@Förb

nett gedacht, aber mirt geht es um eine Top-Lösung. Es wird ja eine Custom-Box geben, die an die Einrichtung optisch nett angepasst ist.
War ein cooler deal mit meiner Frau: wenn die Box gut ins Wohnzimmer passt, lass Dir was Gutes bauen[:D].

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! [B)] förb = fail!

49,- über Budget aber ein klasse Gerät (allerdings auch etwas oversized) wäre der [url="https://www.thomann.de/de/hartke_lh500.htm"]Hartke LH-500[/url]! Super Teil, mit einem genialen Sound und du hättest gleich einen Backup-Amp! [:-)]

Edith meint: Wenn du mit Gitarren-Röhrentops liebäugelst, check doch mal den [url="https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_head.htm"]Epiphone Valve[/url], wenn dir der Blackheart nicht gefallen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nymi,

Ja im Prinzip schon, aber da muss ich als "auch -Besitzer" halt doch relativieren: bei meinem MB150
ist der Limiter unbrauchbar und mit den Klinkenbuchsen hatte ich stets Kontaktprobleme (trotz Neutrik-Steckern etc.) bis ich einfach darauf gekommen bin, beide Anschlüsse parallel zu benutzen (aber halt für eine Box). Ausserdem habe wir an dem keinen "Aux in" und der D.I. out ist nur "pre EQ". Verkaufen werde ich ihn trotzdem nicht.

Das tut hier zwar nichts zum Thema, aber ich hätte mir eine Modernisierung der MB150er gewünscht (habe ich auch mal an Gallien geschrieben).

Auf Talkbass kommt der MB200 übrigens recht leidlich weg.

Ja schon, aber ein Gig ist mit dem Harmonix (allein) sicher nix....

Was natürlich g**l bei den alten G-K MB's ist, das sie keinen nervigen Lüfter haben. Tut auch wieder nix zum Thema, aber ich finde, das die Amp-Hersteller das Thema "lüfterloser Amp>50W" (fürs Wohnzimmer, für Studiobassisten etc.) leider völlig aufgegeben haben...Früher gab's konventionelle Amps bis 300W ohne Lüfter (von G-K wie gesehen, von Hughes & Kettner etc.). Ein guter Kühlkörper tut's auch (nimmt nur etwas mehr Platz weg).

Bässte Grüsse

übrigens, den Eden E300 habe ich nicht erwähnt wegen seines einzigen Klinkenausgangs für die Speaker. Das ist dann doch zu schebbich.

Moin Leude,

cool, richtig produktiv hier *verneig*.

der 150er ist schon scharf, aber gebraucht richtig selten zu bekommen.

Epiphone Valve ist optisch schon sehr nice, halt die Frage wie er sich als "one knob Amp" schlägt - wobei mir das egal ist wenn der eine Sound gut ist.
Die Röhrentops von Ashdown und EBS sind schon wieder ne Liga für sich, aber schon deutlich für mich im Haupt-Amp Budget, für ein 2.Amp zu teuer.

Dieses Electro Harmonix Kästchen ist mir just gestern zum ersten mal aufgefallen - interessantes Konzept...

PS: wie gesagt, es reicht völlig, wenn er dezenten Lärm macht, muss nicht wirklich Bühnen-tauglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die fender rumble so oder so ähnlich schon in den combos vorkamen, ich fand die irgendwie nicht begeisterungsinduzierend.
was mich momentan ein wenig anmacht, ist die transistor-fliptop geschichte von ampeg. kleine kiste in teuer mit vielen reglern und in billig mit wenig reglern. wenn die nicht nur das konzept und bei der box die optik genommen haben, sondern auch den sound des großen vorbilds kopiert haben, wäre das richtig lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs,

Eure Begeisterung für den Harmonix in allen Ehren...aber ehrlich...wir sind hier doch nicht in einem Eierschneiderforum, oder...?[¦)]

Sollte Harmonix die Physik ausgehebelt haben?...44 Bass-Watten kommen da für mich nicht raus...

ausprobiert hab ich ihn noch nicht. und für das geld würde ich mir auch eher den gk backline 110 holen. aber das konzept ist doch ganz interessant. und wozu braucht man zuhause stadionlautstärke und vibrierende böden?

Zitat:Original erstellt von: Black Jack
1 Impedanzwandler, 1 integrierter hifi Leistungsverstärker, 6-Euro-fuffzich
Gehäuse und etwas Stromversorgung für 'nen 10er
VK 149 - weils lustig bedruckt ist...

Lästern ist schon okay. Preis Leistung ist natürlich so ne Sache, aber vom Grundprinzip finde ich die Idee witzig.

Zitat:
Gab's da nicht mal so ein H+K Teil, mit Röhre und 5 Watt, das sich grosser Beliebtheit erfreute und regelmässig in der Bucht auftauchte ?

H&K Bassmaster - leider selbst noch nicht in den Fingern gehabt.

Das Teil müsste nicht mal sonderlich flexibel sein, ein guter Grundsound reicht - zu mal die Box auch färbend abgestimmt wird.

Bass Buddy ist ein lustiges Teil, das für zuhause mit den 10W sicher reicht. Habe es an meiner Epiphone Valve Junior Combo direkt an die Box gestöpselt. Ansonsten kann das Teil auch viel - ich gebs nicht mehr her. Bei Ebay ist zurzeit gerade eines.

Zurück
Oben Unten