Wo hin mit dem Bogen?

Axel

Well-Known Member
Lösungen
3
Bassix
ß49.173
Verratet mir eines:
wo gebt ihr auf der Bühne bzw im Proberaum den Bogen hin, wenn ihr in gerade nicht braucht?

Ich spiele immer wieder mit dem Bogen aber nicht sehr viel. Der Amp ist immer weit weg ;-) und auch eine andere Ablage meistens nicht in der Nähe. Wo versorgt ihr euren Bogen, wenn ihr gerade nicht braucht?
Ich dachte mir letztlich mal, dass eine Art Hacken, den ich mir an meinen Mikrofonständer klemmen kann optimal wäre. Aber nix in der Richtung gefunden.

(P.S.: ich spiele EUB. Dieses "Köcher am Bass" das man manchmal sieht, wird da nix)

Es gibt von K&M diese Bogenhalterung:
Wenn es längere pizz-Passagen gibt, dann nehm ich den auch schon mal mit...
Aber ich habe ansonsten i.d.R. einen Köcher am Notenständer befestigt, weil mich das "Gezammel" am Bass immer gestört hat...:-P
Bild_Koecher.jpeg
Wenn es so etwas nicht gibt, aber ein Piano oder so da ist... da liegt der Bogen auch ganz gern..;-)

Ich hätte jetzt die Ablage vorgeschlagen die auf dem Foto oben die schönen Frischhaltedosen beherbergt ;-)
Ist denke ich zum Ablegen sogar schneller als die Bogenhalterung.

Ist aber wohl eher etwas für ein Notenpult, am Mikroständer sieht's nicht ganz so cool aus.
Hast Du auf der Bühne einen Ständer für den EUB? Das wäre dann mein zweiter Vorschlag für den Köcher oder den Halter zur Befestigung.

ha!
vielen Dank.
die K+M Bogenhalterung ist genau was ich gesucht habe.

Der Bogenhalter Clip von Arco ist auch lässig. Aber für Mikroständer sieht mir der K+M nach der konsequenteren Lösung aus.

Hast Du auf der Bühne einen Ständer für den EUB?

grundsätzlich schon. Aber den stell ich so weit nach hinten wie möglich. Darum zum Gschwind-Bogen-Weg-Zwischen-Den-Liedern eher unpraktisch.

gar keine Frage

ich finde es nur cool, dass die Website oben den findet und sagt "egal. Wir deklarieren den als Bogenhalter".

Verratet mir eines:
wo gebt ihr auf der Bühne bzw im Proberaum den Bogen hin, wenn ihr in gerade nicht braucht?

Ich spiele immer wieder mit dem Bogen aber nicht sehr viel. Der Amp ist immer weit weg ;-) und auch eine andere Ablage meistens nicht in der Nähe. Wo versorgt ihr euren Bogen, wenn ihr gerade nicht braucht?
Ich dachte mir letztlich mal, dass eine Art Hacken, den ich mir an meinen Mikrofonständer klemmen kann optimal wäre. Aber nix in der Richtung gefunden.

(P.S.: ich spiele EUB. Dieses "Köcher am Bass" das man manchmal sieht, wird da nix)
Schirmständer 😅

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten