Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mir tun immer die tontechniker leid, die es mit bands zu tun haben, die meinen, sie müssten schon mit ihrem bühnensound alles wegblasen. da kann man nämlich leider als toni dann machen, was man will
Das Problem kenne ich nicht!Live ist nicht Live => Kleine Bühne, Gitten und Bass nicht abgenommen, könnte 2x12er eng werden, nicht wg Lautstärke, sondern eher wg. mangelndem Bassfundament.
Sobald aber über vertretbare PA abgenommen wird - vielleicht direkt über DI des Amps - ist die 2x12er eh nur noch dein Monitor...
... orientiere, ob ich auf dem Schlagzeug hänge oder nicht!
edit meint noch, ich hätte den bandscheibenschaden zu erwähnen vergessen....
Die Snare hört man immer...bringt mir aber nichts, da ich in der Regel auf die Bassdrum spiele.Es hilft, wenn man sich als Basser in die Nähe der Snare Drum stellt. Dann hört man sie auch besser. Wenn der Basser auf der richtigen Seite des Schlagzeugs steht, ist schon viel gewonnen.
Ich auch, aber wenn der Sound matscht, hilft mal ein Blick in die andere Richtung.Also ich guck ins Publikum. Macht'n besseren Eindruck.
Man kann die Front (Delay-Line) verzögern und parallel zur Bühne mischen. Das Konzept kennen allerdings (scheinbar) wenige Tontechniker.
Finde den FehlerGrößere Clubs:
Mich wundert es trotzdem dass wenige Mischer wissen wie das mit dem Haas Effekt funktioniert und wie man es sinnvoll nutzt, oder wie man den Bassamp in eine Phase mit der Front bekommt. Bis zu einer gewissen Bühnenlautstärke kann man damit echt was zaubern. Die Grenzen zwischen Studio und Live verschwimmen dank guter Konsolen ja immer mehr, warum wird das nicht genutzt? Ich kann damit als Mischer dem Bassisten (in Maßen) seinen Spaß mit seiner Anlage ermöglichen und trotzdem nach vorne einen guten Sound haben. Vorher mal der Band eine E-Mail schreiben und alles vorher durchsprechen kann auch Wunder bewirken und Arbeit sparen.wenn die Band aber nen zu lauten und daher nicht guten Sound hat, kannst du verzögern wie du willst, sogar ganz ausmachen und es klingt im Saal scheiße.
Wenn von der Bühne zu viel Müll kommt ist das immer Mist.