Also bei mir sind es seit Anbeginn meiner musikalischen Verrenkungen (Anfang der 90er) gar nicht so viele Instrumente.
Bässe: 6 insgesamt, 3 noch im Besitz.
Gitarren: 6 insgesamt, 3 noch im Besitz.
Sonstiges: insgesamt 11 Tin Whistles (9x High D, 1x Low D), bis auf eine alle noch im Besitz.
Bässe, in Reihenfolge der Anschaffung:
- Marlin P-Bass: Mein erster Bass, neu gekauft Mitte der 90er. Verkauft.
- Ibanez (G?)SR190: Bass Nr. 2. Neu gekauft Mitte der 90er, noch Made in Indonesia meine ich. Verkauft
... 20 Jahre nichts...
- HB PJ-4 HTR: Bass Nr. 3, neu gekauft Anfang der 2020er. Verkauft.
- Ibanez GSR190: Bass Nr. 4, gebraucht gekauft Anfang der 2020er. Noch im Besitz.
- HB P-Bass, DIY-Kit ("Gecko"): Bass Nr. 5, selbst gebaut Anfang der 2020er. Noch im Besitz.
- HB HBO-850 Roundback Akustik Bass: Bass Nr. 6, neu gekauft 2025. Noch im Besitz.
Nicht mitgezählt hab ich einen HB MP-4MN Natural. Der ging zurück an Thomann, da die Verarbeitungsqualität bei dem Exemplar an etlichen Stellen nicht akzeptabel war.
Gitarren, auch hier in Reihenfolge der Anschaffung:
- Ovation 12-Saiter Westerngitarre: gebraucht gekauft Anfang der 90er. Verkauft.
- Stagg (?) ST-Kopie: neu gekauft Mitte der 90er als Beginner-Set. Kernschrott, nie gespielt. Verkauft als Deko.
... 20 Jahre nichts...
- HB SC-500: gebraucht gekauft Anfang der 2020er. Verkauft.
- HB SC Les Paul, DIY Kit ("Lizzy"): selbst gebaut Anfang der 2020er. Noch im Besitz.
- HB ST62: neu gekauft Mitte der 2020er. Noch im Besitz.
- HB HBO-850 Roundback Westerngitarre: neu gekauft 2025. Noch im Besitz.
Nicht mitgezählt hab ich eine HB SC-550 II. Die ging wieder retour an Thomann, da ich mit dem hochglanz lackierten Hals nicht warm geworden bin.
Meine kleine Sammlung an Tin Whistles:
Tony Dixon Trad D, Walton's Little Black D und Guinness D, Feadóg Messing D und Pro D, Clarke D, MEG D, Sweetone D, selbstgebaute Whistle in D und Earth Tribe Low D.
Dann hatte ich noch eine weitere Low D, von Kent glaub ich. Die hab ich wieder verkauft, weil sie für mich nicht angenehm zu spielen war.
Von den Instrumenten, die ich noch besitze, sind folgende meine "Player":
Bass: "Gecko", mein selbstgebauter P-Bass, aktuell mit Flats
Gitarre: HB ST62
Tin Whistle: Tony Dixon Trad D