crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Dankeschön!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Foren haben einen schlechten Einfluss auf mich.Seitdem kamen nur noch ein Votan (2019) und der P diesen Sommer dazu.
Da ist auch einer von mir dabeiUnerreicht jedoch der "Weltrekordhalter" Uli, mit über 700 Instrumenten:
Thema '710 Bässe...'
Hm - Irgendwo staubgeschützt z.B. im Koffer bei gleichmäßiger Luftfeuchtigkeit einlagern. Bei belieben ein paar Favoriten zum Spielen rausnehmen.Wie macht man das bei einer so immens großen Anzahl von Instrumenten???
Ja, da muss die Chemie mitspielen. Das wäre aber bei irgendwelchen Ständern oder Halterungen auch so.das mit dem (längerfristigen) "sicheren Einlagern" von Instrumenten (in Basskoffern) scheint nach meiner Erfahrung oftmals doch ein Problem zu sein.
Da wird es wohl Bässe regnen.irgendwann wird der Sammler dorthin gehen, wo er die instrumente nicht mitnehmen kann und es wird eine große Erschütterung auf dem Gebrauchtmarkt geben.
wenn die teile nicht gespielt werden fällt das thema reinigung ja auch viel seltener an - wenn überhaupt dann mal abstauben@Buchitsch, @all:
Was ich mich frage, wenn jemand "700 Instrumente" besitzt: wie (oft) bzw. in welchen Zeitintervallen pflegt der/die Besitzer(in) dieser Instrumente diese.......
Ich war/bin bemüht, meine Instrumente so ungefähr im Jahresintervall mit Lemonoil/Bienenwachs zu reinigen/pflegen, soweit nicht aufgrund intensiverer Nutzung eine frühzeitigere Pflege notwendig war. Bis ein Instrument fertig behandelt war, ging bei mir zumeist 1 Tag (mit Wartezeit - Aushärten des Bienenwachses/anschließender Politur) drauf. Wie macht man das bei einer so immens großen Anzahl von Instrumenten???
Schmieren und salben hilft allenthalben lästert meine Pflegekraft.@Buchitsch, @all:
Was ich mich frage, wenn jemand "700 Instrumente" besitzt: wie (oft) bzw. in welchen Zeitintervallen pflegt der/die Besitzer(in) dieser Instrumente diese.......
Ich war/bin bemüht, meine Instrumente so ungefähr im Jahresintervall mit Lemonoil/Bienenwachs zu reinigen/pflegen, soweit nicht aufgrund intensiverer Nutzung eine frühzeitigere Pflege notwendig war. Bis ein Instrument fertig behandelt war, ging bei mir zumeist 1 Tag (mit Wartezeit - Aushärten des Bienenwachses/anschließender Politur) drauf. Wie macht man das bei einer so immens großen Anzahl von Instrumenten???