Wie viele Stunden Pro Tag übt ihr so Bass??

Also ich "übe" seltener als ich spiele, aber so jeden 2. Tag und das wird dann meistens so 3- 4 Stunden - locker.

ich über gerade leider gar nicht wegen der Zeit... gerade jetzt, wo ich am meisten merke, das es mal Zeit wird sich wieder den Arsch aufzureissen

Joa, im Schnitt vielleicht 1,5 Stunden am Tag... aber die meiste Zeit daddel ich so rum.... intensives Üben geht jedenfalls anders [:D][:D][:D]

Bei mir ist das sehr unterschiedlich, wenn ich 12 Stunden außer Haus bin, komme ich Abends manchmal garnicht bis höchstens 15 Minuten zum Spielen, was mir sehr gegen den Strich läuft (Weniger Arbeit mehr Bass!) wenn ich mit der Band Probe spiele ich dann ca. 3 Stunden. Am Wochenende versuche ich nachzuholen, wozu ich unter der Woche nicht komme...

Mit meinen 2 Bands komme ich auf ca. 2 x 3 Stunden wöchentlich,zuhause übe ich nicht regelmässig.
würde sagen 1 - 2 x wöchentlich 1-2 Stunden, vor Konzerten mehr..gibt zusammen[?][?][?]

Ich übe in der Regel so ca. 30 Minuten bis zu einer Stunde pro Tag dann kommt da aber noch mindestens eine (in der Regel eher 2 bis 5) Stunden Spiel dazu. An Tagen an denen wir Bandprobe haben, kann es gut vorkommen, dass ich mal bis zu 5 Stunden pro Tag spiele (und das als vollzeit arbeitendes produktives Mitglied unserer Gesellschaft *grins*). Im Moment bereite ich mich aber gerade auf das Studio (nächste Woche) vor und komme so im Schnitt wohl auf 5 bis 8 Stunden am Tag (bei 9 Stunden Arbeitszeit am Tag bleibt da nicht mehr viel Zeit für Schlaf und ähnlichen Luxus... *grins*). Ich gebs ja zu, ich bin ein Sklave der Musik... wie wohl die meisten Musiker.

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: Lukbass

...bei 9 Stunden Arbeitszeit am Tag bleibt da nicht mehr viel Zeit für Schlaf und ähnlichen Luxus... *grins*...
Das erklärt warum Du morgens um halb fünf am Rechner sitzt [:O!]

Ich bin bei der Arbeit... Frühschicht. Hab zu Hause gar keinen Internet Anschluss. [:D]

Zuletzt bearbeitet:
früher mal bis zu 13 stunden,...heute bin ich älter und fauler geworden und mache (je nach freizeit) zwischen 10 minuten und 4 stunden.

2-3h....
hatte mal in den ferien als ich beim theater war 2 wcohen lang imemr 10 stunden...
und gestern/heute morgen hatte ich erst von 15-18uhr ne band probe war dan ne stunde zuhause und bin zur probe mit der anderen band 19-22uhr dan wieder nach hause und von 22.30-3.30uhr morgens gespielt...
heute mrgen um 6 war ic hdan etwas müde...

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

so n threat hatten wir schonmal...
na und? interessen ändern sich etc, krieg ich in meinen umfragen die ich mache immer mit und die mache ich regelmäßig pro quartal...

zum Üben:
joa, ich spiel schon gut zwei stunden, außer Di und Do da spielich länger, weil ich da Bandprobe und Bassstunde hab ^^

Daher das ich nicht so viel Zeit hab kann ich nicht mehr so viel üben-Bandprobe und Bassunterricht ausgeschlossen-da ich auch den ganzen Tag am schaffen bin und max. auf 2 Stunden komme...
Früher waren es 3-4 Stunden am Tag, manchmal auch 5...Aber jetzt fehlt einfach die Zeit, da Unterricht kriegen, da welchen geben, hier Bandprobe, da Bandprojekt, hier die Freunde, da die Freundin und dann noch die anderen Hobbys wie Gewichte stämmen und Lesen...Da kann ich mir max. 2 Stunden am Tag nehmen...=(
Auch wenn ich gerne soviel wie früher über würde...

bin den ganzen tag am schaffen...abends sport bzw. meine frau und meine katze sind ja auch noch da.

nach möglichkeit so ca. alle 2 tage übe ich so eins bis zwei stunden....richtig üben kann man das aber im grunde nicht nennen....eher rumklimpern und neue ideen finden.

ich jamme auch mit meinem drum computer und sequenzer.

dat war´s.

bauschi

Ich war schon immer faul... [;-)]

... und packe meinen Baß nur aus, wenn ich mit anderen Leuten "mucken" kann. Alleine 'rumzuppeln ist mir schlicht zu langweilig.

Daher sind's bei mir so ca. 3 Stunden die Woche.

Ihr macht mir ein schlechtes Gewissen! Der Bass steht hier neben mir . . . und meine Hand geht schon wieder zu Maus und Tastatur . . . ohne ihn wenigstens mal zu streicheln . . . :-)

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

früher mal bis zu 13 stunden,...heute bin ich älter und fauler geworden und mache (je nach freizeit) zwischen 10 minuten und 4 stunden.
[:O!][:O!]
Wie viel Stunden hatte denn Dein Tag früher[?]*staun*

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich war schon immer faul... [;-)]

... und packe meinen Baß nur aus, wenn ich mit anderen Leuten "mucken" kann. Alleine 'rumzuppeln ist mir schlicht zu langweilig.

so geht's mir auch - ich spiel normalerweise bass mit den jungs. nach so viel jahren (autoditaktischen spielens) ist bei mir eh hopfen und malz verloren - ihr solltet mal meinen fingersatz sehen! [:I]
allerdings - seit ich in dieser coverband aufbauarbeit leiste, komme ich wieder öfter zum üben, da ich jede menge songs neu draufschaffen muss. das ist ganz gut eigentlich, das hält gelenkig ..wenn man dieses wort bei mir benutzen darf...[:D]

edit:
und - wo ich gerade darüber nachdenke - sind nicht die faulen basser die bässeren?!? ...weniger 'rumgefriggel'!
*den-kopf-einzieh-und-in-deckung-geh*

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bumsfallera

nach so viel jahren (autoditaktischen spielens) ist bei mir eh hopfen und malz verloren - ihr solltet mal meinen fingersatz sehen! [:I]
YEPP! *hrhrhr* [:D]
Zitat:Original erstellt von: Bumsfallera

und - wo ich gerade darüber nachdenke - sind nicht die faulen basser die bässeren?!? ...weniger 'rumgefriggel'!
Wir sind songdienlich! [¦)][¦)][¦)]

Zurück
Oben Unten