Wie viele Stunden Pro Tag übt ihr so Bass??

Also ich geh erstmal 10 bis 12 Stunden arbeiten. Wenn ich außerhalb der Bandproben mal wirklich zum Üben komme, dann sind das 20-40 min, meist noch neben Fernsehen und ohne Amp.

Ach, Zeit müsste man haben...

so n threat hatten wir schonmal...

mittlerweile bin ich froh wenn ich noch zeit finde den bass in die hand zu nehmen. blödes praxissemester. wärend der vorlesungszeit hab ich zwichen einer und drei stunden gespielt. mir gehts also wie cellkirk74. gute 11h am tag unterwegs (von halb 7 bis ca. 18 uhr), dann noch essen und einkaufen; womöglich noch wäsche waschen [ooo] und schon wieder ab ins bett...

Zu wenig *schäm* viel zu wenig! *noch mehr schäm*

MfG Oddo

PS: Bald wirds mehr! *schör*

kommt drauf an. Wenn ich Zeit habe, dann werdens schonmal gut 3 Stunden. Aber sonst eher so 45 min

groove Dennis

Zitat:Original erstellt von: Oddo

Zu wenig *schäm* viel zu wenig! *noch mehr schäm*

MfG Oddo

PS: Bald wirds mehr! *schör*
hmmmmmmmm...
ich glaub ich üb noch weniger...
Trotzdem komm ich jede Woche durch sämtliche Bands/Orchester auf ca. 4-5 Stunden Bass spielen.

Ich kann jetzt endlich auch wieder uneingeschränkt üben, da meine Schnittverletzung an der Hand endlich verheilt ist!

Gestern hatte ich Unterricht und habe zu Hause noch 2,5 Stunden weiter gespielt!

Bootsy Collins und Bernie Edwards lassen Grüssen! [;-)]

Leider komme ich auch nicht jeden Tag zum spielen! Aber wenn, dann übe ich 2 Stunden oder mehr, vorallem jetzt wo ich 2 Wochen aussetzen musste! Diese 2 Wochen merke ich extrem [:-(]

Am Wochenende können dann schnell mal 4 Stunden vergehen!

0.

ich üb' nicht, ich spiel - aLSO BIN ICH
...KANN MIR MAL JEMAND SAGEN, WO DIESE CAPS-LOCK TASTE IST?....ah-jetzt---ja.

Jetzt im Ernst ;o)

Wenn ich auf eine Stunde richtig üben pro WOCHE komme, bin ich schon froh! Wenn neue Songs anstehen, wird es auch mal etwas mehr.

Dazu ca. drei Stunden Bandprobe / Woche und 1-2 Gigs im Monat.

So im Gesamtschnitt, seit ich angefangen hab zu spielen (ja, ich schreib das jeweils auf) komme ich auf 15 Minuten / Tag. [;-)]

ich üb in letzter zeit eher wenig. aber mal für 15 bis 30 minuten an den bass setzen geht fast jeden tag.

ich bin momentan feuer und flamme, früher hab ich so im schnitt 15-30 minuten am tag gespielt. wenn ich um 20uhr anfange wirds meistens so 24 uhr. (darunter fällt dann auch musiktheorie im allgemeinen, das üben, hören und erfreuen)

ich guck mal wie lange ich das so durchziehen kann [:D]

naja 3x pro woche bandprobe mit jeweils zwischen 3 und 5 std üben, wobei das zur zeit recht intensiv ist, wir aber in der letzten zeit auch angefangen haben, gesangs-chöre zu proben so für 1/2 bis 1 std pro probe, das ganze mit und ohne instrument.
zu hause übe ich dann aber mehr oder weniger nimmer, man will sich ja auch mal etwas entspannung gönnen. die aufnahmen von der letzten probe werden aber (ohne instrument an der hand) durchgehört und analysiert und auseinandergenommen. geht meiner erfahrung nach besser ohne dass das instrument greifbar ist, da man sonst dazu tendiert, rumzuklimpern statt RICHTIG zuzuhören.
greez
edel

Zurück
Oben Unten