Servus!!
Ich bin auch eher ein Spätzünder.....damals(mit ca. 10 Jahren) habe ich Keyboard gelernt. Bei so einem Opa aus dem Nachbarort..Hohe Tannen und so..
Das war dann auch schnell wieder vorbei......
Da in meiner Verwandtschaft irgendwie alle ein Händchen für Musik haben, musste es ja irgendwann wieder weiter gehen.....Mit ca 20 hab ich mir ne E-Gitarre gekauft mit nem Verstärker.....Da hab ich dann immer auf den ersten beiden Saiten gespielt, meistens zu ACDC.....Aber das war echt nur Rumgedaddel.....
MIt ca 24 hab ich mir dann auch mal ne Akustikgitarre gekauft, und habe mir gedacht, lernste mal ein paar Griffe.....und so konnte ich dann irgendwann mal ein paar klassische Griffe und konnte zum Beispiel Westerland spielen usw......
An Wochenenden bin ich ab und zu bei einer Coverrockband auf die Bühne und hab Ärzte gesungen und hab da auch mal an einem Gesangscontest mitgemacht, wo der Applaus des Publikums(ca.1000Leute) entscheidet, wer gewinnt.....und ich habe zu meinem Erstaunen gewonnen....Ich kmusste also relativ gut singen können......
Naja, 2 weitere Jahre danach und somit 2 weitere Contest später, bin ich in ne Band als Backgroundsänger gerutscht.....was mir aber schlussendlich nicht wirklich viel Spaß gemacht hat.....ABER: Ich habe mir dort mal den Bass umgehangen, und hab gesagt: Hey, wie funktioniert das denn hier? Naja, und so habe ich mir mit 26 meinen ersten Bass gekauft....Hab dann rumprobiert, Tabs nachgspielt usw.....aber der richtige Kick kam dann, als ich ein halbes Jahr später ein unglaubliches Schnäppchen gemacht habe, und für relativ wenig Geld einen Warwick Streamer Stage One erstanden habe.....Da war dann alles vorbei....Ich musste sofort Unterricht nehmen.....Obwohl ich eigentlich immer gerne Gitarre gespielt habe, aber ich dachte mir(damals), dass Bass in meinem hochen Alter evtl einfach schneller drin ist.....Ich dachte: Diese Frickelei, wenn man mit ner Gitarre ein Solo spielen will und so, das ist zu kompliziert, da spiele ich in 10 Jahren in keiner Band........und was spielt man mit dem Bass??
Nur Solos...
Naja, so nehme ich seit 8 Monaten Unterricht....spiele zwar noch in keiner Band, aber das wird sich in ein paar Wochen ergeben....die Pläne stehen.....
Das schlimmste an all dem ist, dass ich so geil auf Bässe bin....ich würde mir am liebsten jede Woche einen kaufen, weil diese Instrumente einfach so unglaublich geil sind.....
Ich kaufe und verkaufe schon echt viel mittlerweile......Meine Freundin rastet schon immer völlig aus, wenn ein großes Paket vor der Tür steht...
E-Gitarre ist irgendwie so drucklos....hach, mit Bassaiten kann man mit so wenig Aufwand so einen imensen Druck erzeugen...herrlich.....
Nun zur Frage, warum Frauen eigentlich auf Bassisten stehen....Ich denke ehrlich gesagt, dass die meisten Frauen doch garnicht wissen, ob man da einen Bass oder eine Gitarre in der Hand hat oder?? Also, ich möchte jetzt keine böswillige Vermutung aufstellen........
Aber vielleicht stehen sie einfach auf diese dicken geilen Saiten...
Oder sie denken: Gitarre spielen die Jungs, Bass spielen die Männer...