Wie schafft man nur sowas?

auch hierzu gibt es schon threads ^^[;-)]

aber mir isses noch nie passiert ... nur mal eine "gebrochen" war net durch aber irgendwas war falsch[:-P]

grß[:-)]

Ganz klar, die Saite von dem Typen war sabotiert[...]
Angesägt von nem Gitarrero[:D][:D]

Ne Quatsch, ich glaub da auch eher an Verarbeitungsfehler. Wie kann man denn so dicke Saiten mit den bloßen Fingern kaputt machen?[:O!][:O!]
Passiert mir Schwächling bestimmt nicht[:D]

Zitat:Ninanoravera Erstellt am: 22.12.2006 : 13:56:42 Uhr Ganz klar, die Saite von dem Typen war sabotiert
Angesägt von nem Gitarrero

Ne Quatsch, ich glaub da auch eher an Verarbeitungsfehler. Wie kann man denn so dicke Saiten mit den bloßen Fingern kaputt machen?
Passiert mir Schwächling bestimmt nicht

Da hast du nicht ganz Recht. Egal wie dick die Saite auch ist: HEAD oder G - der Grund"draht" ist ja meist bei allen gleich dick. Das heisst eine H_Saite kann genauso reissen wie eine G-Saite. Und sooooo dick sind die nunmal nicht das es einem nicht mal passieren kann. etwas zu fest gespielt und die Saite ist hin :-)

Zitat:Original erstellt von: Christian :-P

Zitat:Ninanoravera Erstellt am: 22.12.2006 : 13:56:42 Uhr Ganz klar, die Saite von dem Typen war sabotiert
Angesägt von nem Gitarrero

Ne Quatsch, ich glaub da auch eher an Verarbeitungsfehler. Wie kann man denn so dicke Saiten mit den bloßen Fingern kaputt machen?
Passiert mir Schwächling bestimmt nicht

Da hast du nicht ganz Recht. Egal wie dick die Saite auch ist: HEAD oder G - der Grund"draht" ist ja meist bei allen gleich dick. Das heisst eine H_Saite kann genauso reissen wie eine G-Saite. Und sooooo dick sind die nunmal nicht das es einem nicht mal passieren kann. etwas zu fest gespielt und die Saite ist hin :-)

Echt jetzt?? Ich kanns mir nur so schlecht vorstellen.. [:0]

ich muss zugeben, dass mir mal eine saite gerissen ist.

Beim stimmen. da war ich aber noch absoluter noob.

Ansonsten kann ich mit meinen saiten eigentlich machen was ich will und die reissen nicht. Ausser die eierschneider saiten, aber das kennt man ja

Mir sind schon 3 Saiten gerissen zwei G-Saiten und eine A-Saite!!!! Die eine G-Saite war alt und die anderen zwei sind duch diese scheiße Sandberg Bridges gerissen.

erst ein einziges mal, beim aufziehen. die saite hatte schlicht und einfach einen materialfehler.
oder ne halt, zweimal. warwick black label nach etwa einem monat. also keine qualitätsware.
meine d'addario haben mich bisher noch nie verlassen.

Es gibt verschiedene Gründe warum eine Saite reissen kann.
1.Verarbeitungsfehler
2.Leute die keine Ahnung haben und trotzdem an den Saitenreitern rumfeilen.
3.Falsche Poptechnik
4.Rohe Gewalt! [:D]
5.Wie Ninanoravera schon gesagt hatte: "Einen bösen Gitarrero"

Mir ist übrigens noch nie eine Saite gerissen, ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf! [:D]

hört halt auf eure Bässe so grob zu behandeln!
Ich schlag meine nich, also reißt mir auch keine Saite [:-)]

Mir ist noch keine gerissen! Und das obwohl auf meinem Playmate ~4 Jahre alte Saiten sind! Und an denen reiß ich rum wie sonstwas [;-)] sagt mir wie ich meine Saiten reisse!!!

Zitat:Original erstellt von: DaBurton

Mir ist erst einmal ne Saite gerissen.
Warwick Black Label, draufgezogen, dann gestimmt und *knack* ab war sie.
Ist die äussere Umwicklung irgendwie gebrochen... :-(
Naja, wieder eine Saiten-erfahrung mehr.

Hab die gleiche Erfahrung gemacht... Neue Blacks raufgezogen, drei Tage gespielt und futsch... Naja, trotzdem reißen bei mir ab und an mal saiten, liegt sicher auch an dem harten Plektrumspiel [|)]

Ich schätze mal, in meinen 12 Jahren Bassspiel ca. 20 Saiten zerstört zu haben, wenn nicht mehr, das waren dann auch größtenteils E- und H-Saiten.

Gründe: zu brutaler Einsatz von Plektren und zu druckvoller Fingerstyle, vielleicht auch die Tatsache, dass ich oft nahe an der Brücke spiele. Aber seitdem ich nicht mehr soviel Metal spiele, halten die Dinger auch länger. ;-)

Zurück
Oben Unten