Was für ein Aufwand zum Üben ...
NuX Mighty Plug oder Mighty Plug Pro. Nen Smartphone hat sowieso jeder oder halt nen Laptop mit Bluetooth.. letzteres wäre mir schon zu aufwändig. Ich habe meine Playlist auf dem Smartphone. Nux koppelt sich über Bluetooth. Mit ein paar vernünftigen Presets reicht das. Plug in den Bass, Kopfhörer dran und Musik machen. Zur Not kann man den Plug auch als USB Ausdointerface verwenden. Mit einem Kopfhörer bis 32 Ohm ist das Teil lauter als es gesund ist. Mit meinem 80 Ohm Beyer DT770 immer noch ausreichend laut. Das Teil kostet fast nix und der Klang ist besser als ich es je für den Preis erwartet hätte .
Sollte mein HX-Stomp mal ausfallen, hätte ich keinen Stress damit, mit dem NuX auch direkt ins Pult zu gehen, wenn ein Adapterkabel passend da ist. Anfänglich wollte ich zuhause auch mit dem Focusrite Scarlett und Laptop was machen, aber das war zum Üben viel zu aufwändig. Ich übe zuhause nur noch mit dem NuX und Smartphone. Mehr braucht es wirklich nix. Wer weniger Effektgedöns braucht, dem sei auch der Plug von Fender empfohlen. Kann weniger, aber das Wenige dafür sehr gut. Der Vox Amplug ist m.E. verbranntes Geld! Der ist die Kohle nicht wert