Wie Bass Signal splitten? Y?

Ich hab den P-Split. Kaufen und vergessen. So einfach ist das.
Phasenumdrehung ist auch sehr spannend, da geschehen Teilweise Dinge...

Ich zieh den Thread noch mal hoch, weil ich troz recherche auch gerade schwierigkeiten habe, zu verstehen was die verschiedenen Lehles können und welchen ich nun genau brauche. Ich möchte gerne 2 Effectsloops mit dem Dry Signal mischen oder bypassen können. So wie ein LS2. (wenn ich den LS2 richtig verstanden habe)
Der eine Loop hätte Lowpassfilter, Chorus, Delay usw. , der andere einen Octaver mit nur Sub Octave. Das ganze sollte mit dem Dry Signal mischbar sein, das wäre genial. Mindestens Bypassbar müsste es sein. wenn ich das richtig habe ist der Gelbe kasten,
D Loop SGOS so was, oder eventuell der Paralell L, aber ich bin nicht ganz sicher.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

nun kommt gleich die nächste frage: gibt es so etwas auch mit fußwippe statt drehregler? alle fußwippen, die ich bisher gefunden hab, waren wahwahs oder stumpe volumenpedale.

mist, das sind ja zwei geräte. ich will eigentlich ein volumenpedal, nur daß auf der ausgangsseite halt zwei buchsen statt einer sind. das zusammenführen kann ich dann entweder am amp oder per zweiten kleinen baustein erledigen.
ich frage mich manchmal, ob und wenn ja warum meine ideen, was ich gerne hätte, so abgefahren und außergewöhnlich sind, daß es da nichts zu kaufen gibt... war schon bei der vollparametrischen ein-band klangregelung so.

Ich will mir gerade sowas bauen lassen. Also 2fach Looper mit noch einigen anderen Extras und Blende über Expression Pedal optional steuerbar.

So abwegig ist die Idee ja gar nicht. Der hier baut solche Geschichten mit Expression Eingang schon seit 2001. www.loooper.com/customoptions.htm ...reagierte aber leider auf keine Mails.
www.loop-master.com macht in gewissen Grenzen auch Custom-Pedale, hatte sich aber bei einer anderen Geschichte nicht an abgesprochene Spezifikationen gehalten. Nicht nochmal. Hier vor Ort gibt es auch jemanden, der meinte, dass wäre kein Problem. Aber nachdem was Alex von www.sfxsound.co.uk berichtet hat, werde ich ihn wohl mal anschreiben...da ich von sfxsound eh noch eine andere Sache brauche. Es scheiterte nur daran, dass ich gerade etwas eingespannt war und mir erst mal darüber klar werden musste, was ich tatsächlich alles brauche. Werde dass in der nächsten Woche in Angriff nehmen.

Gab es hier nicht noch den Willie, der sowas machen könnte?

Weiß ich gerade auch nicht...irgendein Lehle Loop. Schau doch einfach mal auf die Seite.
Hier verkauft einer einen Parablender, der auch 2 Loops mit Volumenpotis hat.
https://www.bassic.de/threads/viele-effektpedale-zu-verkaufen-z-t-boutique-oder-seltenes.14839914/
Der LS-2 ist mit seinen Modis aber schon etwas speziell. Wenn man genau sowas will, dann wird man so ohne weiteres für den Preis vermutlich nix finden. Braucht man aber eigentlich nicht. Ich verkaufe gerade einen. Aber da hat sich schon jemand gemeldet.

Du meinst die Lehle Seite ?
Hab ich schon nur raff ich nicht ganz was die können.
Ist auch nicht wirklich gut erklärt.
muss auch nicht lehle sein, einfach nichts was die dynamik und den sound versaut.

Also ich versuch mal zu erklären was ich machen will, vielleicht weiss so jemand welches der vielen Dinger funzt.

Ich muss von dem bypass also clean Basssignal umschalten können auf
Loop 1, Loop 2, oder beide Loops gleichzeitig und auch das Cleansignal ein oder ausschalten können.
2 ein oder aus schaltbare loops plus zu oder ab schaltbares Direkt Signal.

Clean ein und ausschalten? Also ein Mute?

Was du mit den Loops beschreibst das macht jeder Looper. Du willst also einen ganz normalen True Bypass Looper für 2 Schleifen.
www.loop-master.com/looper-version-p-102.html
www.loop-master.com/looper-effect-switcher-version-p-31.html

Lehle D.Loop geht auch...
lehle.com/DE/Lehle-D.Loop-SGoS

Da ist wohl gleich noch der Sunday Driver mit an Bord, den man als Line Buffer nutzen kann. Ist bei passiven Bässen ganz nützlich..."frischt " u.a. das Signal bei langen Kabelwegen auf.

Aber was du oben beschreibst, da nützen dir die Volumen Potis wie im LS-2 gar nix, weil du damit ja nicht das Wet Signal mischen kannst. Du brauchst Blenden, keine Volumenpotis.
www.zcatpedals.com/?dir=view&id=blender
www.sfxsound.co.uk/sm/

Für 2 Loops kenne ich nix. Beim sfxsound S&M hat man scheinbar nur einen Schalter für beide Schleifen.
Wie schon oben gesagt...dafür will ich mir was bauen lassen. 2 Loops mit jeweils Blende + passiven Volumenpoti etc.

Entweder kaufst du dir 2 von diesen Blendern....
www.zcatpedals.com/?dir=view&id=blender
...oder lässt dir was bauen...oder es kommt noch jemand mit ner besseren Idee.;-)

Clean ein und ausschalten? Also ein Mute?

Ja eigentlich sowas wie drei Kanäle die einzeln zur Summe, möglichst ohne Knackser und mit Volumenanpassung der einzelnen Kanäle zuschaltbar sind. im Prinzip So wie ein Mixer.

Tut mir leid, ich hab echt mühe durchzublicken. :II

Jetzt hab ich alles in Serie. Der Octaver klingt allerdings viel besser nur mit Suboctave und dem direkt Signal aussen rum. Der Moog 101 klingt auch besser mit clean aussen rum. Beim Moog ist das anpassen der Lautstärke wegen dem Drive Knopf ein Problem.
Wenn ich den Octaver und den Moog in Serie schalte kann ich den Moog auch dazu benutzen, ohne den Envelopefilter, den Ocatver nach oben zu beschneiden.
Mit einem Pedal kann ich das Envelope kontrollieren, wenn ich also den Octaver nicht benutze kann ich den Lowpass auch als Envelope Filter oder Wah nutzen.
Einen Octaver muss ich mir noch zu legen, hatte mal einen POG, Tracking sehr gut, aber der Sound oben rum ist schrecklich, der Klang nur gut mit einem Lowpass. Da ich den Lowpass im Moog habe kann ich auch einen Micro Pog reinziehen, nur hat der wieder kein True Bypass. Eventuell Bau ich mit einem Kumpel einen Subblaster, aber das kann noch etwas dauern. Ein Röhren Overdrive wastle ich vielleicht auch noch mal nächstens.
Das Delay, der Chorus, und der Hall haben alle True Bypass.

Jetzt ist der Verlust einfach sehr gross, um etwas mehr Präzision auf die Attack zurück zu bekommen wäre eben ein clean Kanal sehr gut und wenn man keine Attack braucht und es nur ne Klangwolke ist, kann man den direkt Kanal raus nehmen.

Vielleicht ist es jetzt klarer :-)

Lehle Leut's kann man fragen und bekommt auch rasch eine hilfreiche Antwort. So meine Erfahrung.

Mach ich,
Beim suchen nach Antworten hab ich den Thread hier gefunden und dachte vielleicht sagt jemand: "Der *Produktname* macht genau das."

Ich bin mir nicht sicher aber das wäre doch eigentlich ein 3 fach
Paralell Loop oder :?:

Ich möchte halt wenn möglich nicht 3mal was bestellen was nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du glaubst nicht das ich die Effekte habe...
Ok ich mach mal nacher ein Bildchen für dich :D

Zurück
Oben Unten