Basshole
Well-Known Member
Das geht mir nicht nur mit dem Bass so. Durch mein Recording-Hobby neige ich immer mehr dazu, Songs analytisch zu hoeren. Das kann einem u.U. echt den Song verderben. Oder - wenn ich mich eine Weile nur aufs Timing konzentriere, hoere ich ploetzlich in jedem dritten Song Timingschwankungen.Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
zu der thematik geht mir seit einiger zeit schon was durch den kopf: ich ertrage musik ohne bass nicht, ich habe immer das gefühl: "jetzt müsste er einsetzen" und wenn dann nichts kommt ist es wie ein unerträglicher juckreiz, jetzt ohne übertreibung. ich frage mich also: ist es so herum, dass ich das nicht haben kann, weil ich bass spiele und da sensibilisiert bin, oder, und der gedanke kam mir später, bin ich bassist, weil ich von vornherein diese affinität habe, und mir der bass in der musik sehr wichtig ist? ich bin nicht sicher.
Ich schaetze schon, dass wir wegen unseres Instruments hochsensibel fuer den Bassbereich eines Songs sind und ich schaetze, das war vorher (also vor dem Bassspiel) noch nicht wirklich da. Das beginnt beim Sound, geht ueber die eeingesetzten Noten bis zum Arrangement...