What´s your style? Zeigt uns wie ihr spielt!

Bin auch etwas spät bei der Party dabei - sorry - darf ich noch rein?
Ich weiß, ihr seid schon weiter. Aber Alf ist echt eine geile Basser-Spielweise :D
Somit kommt hier mein Beitrag. Mit einer tiefen Verbeugung vor @mikef !!! :bier:
Toll, was ich da sonst noch alles entdecken konnte und vielen Dank für den Thread, @tommih !
 

Anhänge

  • Alf03.mp3
    2,7 MB
Hier mein Captain Future Imperfekt Singular, passiv.
Ich konnte mich nicht für eine Spur entscheiden & hab einfach 2 genommen... hört man die Fehler nicht mehr so raus. 😅
*edit - v2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Stück ging's nicht.
Das Ergebnis ist top und alles,was in meinen Augen zählt.Trotzdem sehr fair,das du's erwähnst.👍
Das Stück wird schnell gespielt,für mich zu schnell.
Wie erwähnt, habe ich mich vor Monaten aus Neugier und Nostalgie schon an das Stück rangeslappt,mit Hilfe von FiveLoops auf 65% der Originalgeschwindigkeit 🤓
Hab dann irgendwann aufgegeben.....
 
Bin auch etwas spät bei der Party dabei - sorry - darf ich noch rein?
Ich weiß, ihr seid schon weiter. Aber Alf ist echt eine geile Basser-Spielweise :D
Somit kommt hier mein Beitrag. Mit einer tiefen Verbeugung vor @mikef !!! :bier:
Toll, was ich da sonst noch alles entdecken konnte und vielen Dank für den Thread, @tommih !
Sehr nice, schön gespielt und toller Ton, was fürn Setup?
 

Sehr nice, schön gespielt und toller Ton, was fürn Setup?
Oh - da war noch eine Frage - übersehen, sorry 😇
Danke für die Blümeleins 😌

Das ist mein neuer HumanBase BaseX 5-Saiter mit JJ PUs von Delano.
=> https://www.bassic.de/threads/human-base-sammelthread.14800723/post-17658160

Über einen MindPrint DTC Röhren-"Channel Strip" in ein RME Fireface UCX, und dann in den Rechner.
Der MindPrint macht etwas Compressor, im Mix noch etwas dezent EQ.
 
Now playing - Theme from Monkey Island🐒🐒🐒


1.jpg





Deep in the Caribbean.... Mêlée Island

"Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!" - Na dann mal ab in die SCUMM-Bar, verliebe Dich in die Gouverneurin und besiege dabei noch Deinen Zwilling.. oder doch nicht Zwilling? Oder wars am Ende der Bruder? Naja, auch Return to Monkey Island hat am Ende nicht wirklich eine Auflösung gebracht...

MonkeyIslandGIF.gif


Kaum ein Computerspiel hat aber wohl je so die Musik mit in den Mittelpunkt gestellt als Money Island. Kaum einer, der nicht das Main Theme oder aber das von Le Chuck mitsummen kann ("daaaa.. dadaaadaaa... dadada....").

Also bewegen wir uns mal ein wenig in die Gegend des Piraten-Reggae. Grundton auf die 1 oder doch lieber erst später? Pure Rhythmik oder ganz lassiv? Eher grummelig-tief oder doch höhenverliebt? Alles ist möglich - wie immer!


Track ohne Bass


Akkorde:

em - D / C / G / am - em
em - D / C / G / D
G / H7 / em / D
G / H7 / em / D / C / C - am / em

Zwischenteil:

C / G / D / em / F / em / cm / D

em - D / C / G / am - em
em - D / C / G / D
G / H7 / em / D
G / H7 / em / D / C / C - am / em
em - D / C - D - em


Und vielleicht steigen wir dabei auch noch gleich ins große Beleidigungsfechten ein? Also dann - "Du kämpfst wie ein Bauer!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten