What´s your style? Zeigt uns wie ihr spielt!

Das is auch klasse, aber um es Einsteigern zu erleichtern die Chords sind streng genommen em/am/ em/am/ hm/am/ hm/am e/e..is mir grad erst aufgefallen, dass du da ja immer nen H (statt E) spielst, spannend :-)

das ist interessant, sehe ich nämlich nicht so... das ist hm und dann ein am7 mit dem G einen Halbton über dem F# von hm... 🤔

wobei der Bass (in Original) wenn ich das richtig sehe von D auf E immer "swingt" in der Strophe

Ich glaube wenn man ganz streng ist reden wir über Em9 und Hm7

Em9: e - g - h - f#
Hm: h - d - f#

Faszinierend, wie Spock sagen würde. Gibt auch im Netz unterschiedliche Interpretationen, wobei die meisten hm - am7 angeben


So, eben noch einen gefunden der es dann "richtig" notiert hat: Hm/E - am7 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist interessant, sehe ich nämlich nicht so... das ist hm und dann ein am7 mit dem G einen Halbton über dem F# von hm... 🤔

wobei der Bass (in Original) wenn ich das richtig sehe von D auf E immer "swingt" in der Strophe

Ich glaube wenn man ganz streng ist reden wir über Em9 und Hm7

Em9: e - g - h - f#
Hm: h - d - f#

Faszinierend, wie Spock sagen würde. Gibt auch im Netz unterschiedliche Interpretationen, wobei die meisten hm - am7 angeben


So, eben noch einen gefunden der es dann "richtig" notiert hat: Hm/E - am7 🤪
so isses oben hm7 und dadrunter nen e 😉
 
Mein Beitrag gehört genau genommen ins "Bassriff-Quiz"... :gruebel:
Beim Rumdudeln ist mir die frapierende Ähnlichkeit zu einer sehr bekannten anderen Basslinie aufgefallen. Also hab ich diese, zumindest in Teilen, kurzerhand übernommen... :engel:
Wer's zuerst errät (Band, Song und Bassist/in !), bekommt einen Poki! 🏆
...dürfte aber nicht besonders schwer sein...😅

 
Mein Beitrag gehört genau genommen ins "Bassriff-Quiz"... :gruebel:
Beim Rumdudeln ist mir die frapierende Ähnlichkeit zu einer sehr bekannten anderen Basslinie aufgefallen. Also hab ich diese, zumindest in Teilen, kurzerhand übernommen... :engel:
Wer's zuerst errät (Band, Song und Bassist/in !), bekommt einen Poki! 🏆
...dürfte aber nicht besonders schwer sein...😅

Anhang anzeigen 823708
Another One Bites the Dust🤪
Deine Version find ich super!
 

Beim Rumdudeln ist mir die frapierende Ähnlichkeit zu einer sehr bekannten anderen Basslinie aufgefallen. Also hab ich diese, zumindest in Teilen, kurzerhand übernommen... :engel:

Anhang anzeigen 823708

Passt 1A!:-)
Seltsam was einen da machmal für Sachen einfallen die dazu passen.
Ich hatte für die Strophe des Pet Shop Boys Teils,eine Basslinie eines Songs/Hits von einer Dame aus England im Kopf.
Habs dann aber verworfen.
Der Q&D Versuch is aber noch auf der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht tolles, aber was solls.
Besser wird es aktuell nicht.
Ich arbeite ja an mir. :bier:
👍
Is doch wirklich jut geworden.
Deine Basspur könntest du noch so aufnehmen/einstellen das man sie auf beiden Seiten hört.
Edit:
Geht natürlich auch so!
Sitzt aber auf beiden Kanälen besser drauf aufn NBT und hört sich dann schöner.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
👍
Is doch wirklich jut geworden.
Deine Basspur könntest du noch so aufnehmen/einstellen das man sie auf beiden Seiten hört.
Edit:
Geht natürlich auch so!
Sitzt aber auf beiden Kanälen besser drauf aufn NBT und hört sich dann schöner.:-)
Sorry, CuBase ist neu für mich und ich habe das Projekt ein paar mal neu erstellt. Beim letzten mal hab ich dann wohl nicht dran gedacht Das auf beide Spuren zu legen...
Aus Fehlern lernt man aber am besten.
 

Zurück
Oben Unten