Weshalb tu ich mir das immer wieder an?

Wer in einer Band spielen will, MUSS Kritikfähigkeit mitbringen

Das ist nicht nur die "Grundbedingung" in einer Band - das ist das demokratische Verständnis, das eine Band als solche definiert.

P.:-):bier:

P.S. Aber die Akzeptanz dieses Verständnisses ist halt schwierig und wächst über die Jahre ( entweder bei einem selbst ( und damit fängt es ohnehin an ), aber bei allen anderen auch ( auch da setze ich Lernfähigkeit ( - nicht nur musikalisch - ) voraus ).
 
ich hatte nie mit tastenmännern zu tun, daher kenn ich diesen Menschenschlag nicht...ich versuch jetzt trotzdem mal für den Herren zu sprechen: also alles annahmen und spekulationen:

vielleicht wollte er zuhause aufnehmen und hat sich überschätzt. er dachte vielleicht, das er es ohne druck durch einen tech/bandmember besser hinkriegt und hatte dann keine traute dir reinen wein einzuschenken das er hilft brauch. vielleicht wollte er auch zuhause aufnehmen und dir was fertiges geben, weil er dir deine zeit nicht klauen wollte (was natürlich voll in die hose gegangen ist).

vielleicht war er vorher auch schon extrem dünnhäutig, weil er im laufe der zeit gemerkt hat, was er sich da ans bein gebunden hat und an seinem eigenen Anspruch gescheitert ist. wenn man alleine in seinem kämmerlein songs schreibt, fehlt einem halt doch die Rückkopplung der anderen. wenn man sich dann noch spielerisch auf dünnes eis begibt weil das geschriebene spielerisch eigentlich über dem eigenen können liegt und man es grade so zusammen gestückelt bekommt, dann ist einem das bestimmt bewußt. da ist man dann garantiert nicht mehr der selbstbewussteste geselle. da kann eine spaßige Bemerkung ziemlich schnell den letzten rest panzer durchbohren.

vielleicht muss er erst mal die Erkenntnis verdauen, das er eben doch nicht der tastenwizzard ist für den er sich immer gehalten hat, sonder eher der "cliff Williams" der tasten...

und warum zur Hölle nimmt man nicht einfach midi auf, bereinigt das ganze und "reampt" das dann in ruhe?
 
Als ergänzung zu @lordbasstard
Es gibt noch ein Leben neben der Musik. Der eigentliche Grund für die Unzufriedenheit kann sehr gut dort begründet sein. Explodieren tut man dann bei der nächst bessten Gelegenheit und es bekommen die ab, welche nichts damit zu tun haben.
 
und warum zur Hölle nimmt man nicht einfach midi auf, bereinigt das ganze und "reampt" das dann in ruhe?
Das war mein erster Vorschlag, aber das war Öl ins Feuer.

Aber schon lustig: In der Zwischenzeit gab es natürlich regen Mailverkehr und sogar der Keyboarder versucht nun, mich zu beschwichtigen und da kommt es ihm unheimlich in die Quere, dass er sich noch nie vorher mit dem Phänomen Sozialkompetenz auseinandergesetzt hat. Für mich ist klar, dass er mich am Arsch lecken kann und ich schaue belustigt zu, wie er sich bemüht. Macht mich das zum
Arschloch? Ein bisschen ja und ich geniesse es!
 
Wir hatten auch so einen Tastenvogel der von Sozialkompetenz auch nichts wusste.

Als er dann mit einem Stück um die Ecke kam, ich muß einfügen das Er studierter Kirchenmusiker ist, bei dem wir als Band zu einer Art Bontempigleichen Begleitsektion wurden, platzten dem Drummer und einem Gitarristen der Kragen.
"Entweder Wir gehen oder der Keyboarder geht" war dann die Ansage.
Jetzt spielen wir nur noch zu Dritt da auch der Sänger gegangen ist und nun eine herrliche Ruhe herrscht da keiner mehr sich profiliern muss.
 
Das wäre aber auch ne echt egozentrische Nummer:D.

ich hatte ja das Glück 9 Jahre mit einem super Tastenmann zu spielen - aber ich glaub das hat nur geklappt weil es ein Jugendfreund von mir war, ich kannte den halt ewig. Danach habe ich echt fast nur Spinner hinter den Tasten getroffen, zum Glück in keiner festen Band.

Aktuell helfe ichnebenbei in einer Top40 Band aus, der Keymann ist der Bandleader, aber zum Glück ein Netter - aber trotzdem ein Keyboarder:

"Ich habe Accessoires für den nächsten Gig besorgt:-)!"
"Ui, was denn:w00t:?"
"Krawatten für Jeden mit Musikmotiven8D!"

Reaktion der Band:

:igitt: :eek: :confused::embarrassed::govampire:

Das nur zum Auflockern, vergiss den Typen, ist ja furchtbar, wenn der keinen kleinen Spruch ab kann ist das nix.

Das sind ja mal wirklich geile Smilies :D
 

Jemand der alles 100% richtig gemacht hat wir es schwer im Leben haben, da er einer Illusion aufsitzt. Niemand kann alles 100% richtig machen, ich halte 90% schon für gewagt.
So schade es ist, dass du ihm nicht helfen konntest, sollte es nicht dein Problem sein, da du ihn nicht erreichen kannst.
Erkenntnisse muß man selbst haben und wollen. Da hilft nischts von außen.
Wenn jedoch jemand Erkenntnis sucht sollte man ihm natürlich ehrlich helfen.
 
@Chuck Ich krieg gerade den Kontext nicht zusammen (my bad) aber ohne Kontext würde ich sagen: so ein Forum ist eh nicht das geeignete Medium, um so etwas zu verhandeln.
 
Was glaubt ihr, warum ich z.Zt. keine Band habe.
Von der letzten Band bekomme ich noch von drei Leuten Geld für die Proberaummiete. Den Proberaum habe selbstverständlich ich sauber gehalten und alles darin von meinem Geld angeschafft (Mixer , PA, Mikros, Keyboards, Amps usw.) Proberaumanteil war wohl zu teuer (15.- € im Monat pro Kopf). Natürlich kam auch schonmal Kritik an der Ausstattung (Shure SM 58 Mikro war nicht gut genug). Absprachen wurden grundsätzlich nur von der Hälfte der Band eingehalten (Merkwürdig: Das waren zufällig auch die, die bezahlt haben)
Irgendwann hatte der Gitarrist die Nase voll und ging und da die Tür gerade auf war, bin ich gleich mitgegangen (wir machen noch zusammen Homerecording) Daraufhin löste die Band sich sofort auf. Mein Geld sehe ich natürlich nie mehr wieder. :(!
 

Zurück
Oben Unten