Weshalb ist Warwick verpönt?

Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Na, den Post von Tiefton natürlich! Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

Es ...er pauschalisiert vllt etwas - vllt auch etwas mehr, aber was stimmt denn nicht daran, dass ihr euch so ärgert?

Meiner Ansicht nach, einfach Alles!

H.P.Wilfer als Imperator des weltweit agierenden Imperiums Warwick in der Schlacht gegen den einzig wahren E-Bass (?). Das hat schon wahrhaft komisches Potential!

Herr Wilfer ist ein kleiner deutscher Handwerker, der aus einem Stück Holz und einer Rolle Draht Musikinstrumente baut, über die (nicht nur seine) wir uns hier im Forum ganz allgemein zu Tausenden austauschen, weil es uns Freude bereitet.

Mich stört einfach der respektlose Umgang mit Themen und Dingen, wenn man keine Ahnung davon hat. Dann sollte man, meine Meinung, einfach den Schnabel halten! Nur, weil ich zweimal ein Badezimmer aufgesucht habe, maße ich mir nicht an, einem Fliesenleger Ratschläge zu erteilen, oder seine Arbeit ganz allgemein zu beurteilen. Auch
Einleitungen, wie: "Man liest ja schlimme Dinge..." sind für mich schon ein rotes Tuch, weil unpersonalisierte Meinungen schlichtweg "Tratsch" sind und deswegen eben nicht beachtenswert.

Grüsse von der Ostsee

Ließ Dir meinen Beirtag einfach noch einmal durch, dann merkst Du das nichts von dem was Du liest unsachlich oder gar übertrieben ist.
Herr Wilfer (mit dem ich auf div. Messen schon das Vergnügen hatte..) hat es doch auch verstanden...nur Du nicht.
Also lesen, denken, schreiben [:-)]

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Na, den Post von Tiefton natürlich! Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Es ...er pauschalisiert vllt etwas - vllt auch etwas mehr, aber was stimmt denn nicht daran, dass ihr euch so ärgert?
LOL[:D]
Na - mal gut dass du grad nicht pauschalisierst...
Zitat:
H.P.Wilfer als Imperator des weltweit agierenden Imperiums Warwick in der Schlacht gegen den einzig wahren E-Bass (?). Das hat schon wahrhaft komisches Potential!
Die andere Seite - seehr dunkel sie ist[;-)]
Ne - im Ernst - hab ich das überlesen, wo steht das? Von mir jedenfalls nicht.
Und richtig - so Geschwurbel ist mit Durchzug adäquat gewürdigt.
Zitat:
Herr Wilfer ist ein kleiner deutscher Handwerker,...
Ja - so möchte jede Firma im Hi-End-Markt gern wahrgenommen werden [8D]
Zitat:
Mich stört einfach der respektlose Umgang mit Themen und Dingen, wenn man keine Ahnung davon hat. Dann sollte man, meine Meinung, einfach den Schnabel halten!
Ich hab noch keinen Bass gebaut - aber von Marketing-Kommunikation habe ich Ahnung, und das nicht nur wegen dem dazugehörigen Diplom.
Zitat:
Einleitungen, wie: "Man liest ja schlimme Dinge..." sind für mich schon ein rotes Tuch, weil unpersonalisierte Meinungen schlichtweg "Tratsch" sind und deswegen eben nicht beachtenswert.
Viele haben die ..."Dinge" gelesen, ich auch - du nicht?

Zitat:Original erstellt von: Tiefton
Ließ Dir meinen Beirtag einfach noch einmal durch, dann merkst Du das nichts von dem was Du liest unsachlich oder gar übertrieben ist.

Haha ... Ernsthaft? [8D]
Member Honkymeyer und tzmlk haben deinen Beitrag schon sehr gut verstanden.

Fakt ist das diese Firma es geschafft hat über eine nicht legitimierte Kopie, die lange nicht die Qualitäten des Originals besitzt.

Die Instrumente die da rausgehauen werden, sind allenfalls Durchschnittlich.

Die wollen nur eines und das ist Kohle machen.

oder meint hier tatsächlich jemand ,Larry Graham würde Warwick spielen, weil die so geil klingen...?

Jede dieser Aussagen ist doch mal sowas von unsachlich. Genau wie mein Bullshit bezüglich Spector.
Warwick ist neben Spector groß geworden, weil sie einen völlig anderen Sound bieten, der vielen Bassisten besser oder schlechter gefällt.
Meinste auch Stuart Zender hat den Streamer gespielt weil er sich den Spector NS nicht leisten konnte?
Fakt wäre, dass ein Spector NS immer cleaner klingt. Ein Warwick klingt dunkler und erdiger. Das ist die Trennlinie.

...aber was stimmt denn nicht daran, dass ihr euch so ärgert?

...
[/quote]

Herr Wilfer (mit dem ich auf div. Messen schon das Vergnügen hatte..) hat es doch auch verstanden...nur Du nicht.
Also lesen, denken, schreiben [:-)]
[/quote]

Die Frage war, was mich an Deinem Beitrag stört; und meine Antwort war ALLES. Ich habe nichts als unsachlich oder übertrieben bezeichnet. Soviel zum Lesen!
Ob Herr Wilfer Deinen Beitrag verstanden hat, kann ich nicht erkennen. Er hat jedenfalls höflich und ausführlich geantwortet und Dir in fast allen Punkten inhaltlich widersprochen.
Ich bin wahrlich alt genug, um zu wissen, dass es immer wieder Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die ich nicht verstehe; und das ich mich deswegen trotzdem nicht sorgen muss. Vielleicht ist mir ja auch die Ironie Deines Beitrags verschlossen geblieben?
Und wenn ich denn tatsächlich der einzige sein sollte, der die gesamte Message von Deinem Beitrag nicht verstanden hat, tröste ich mich mit dem Gedanken, in meiner Einzigartigkeit wenigstens etwas Besonderes zu sein.
Die von Dir erwähnten "Fakten" waren in etwa:
gutes Marketing, unlegimitierte Kopie, unterdurchschnittliche Massenproduktion, hohe Marketingkosten, unterbezahlte und schlimm behandelte Mitarbeiter. Es bleibt jedem selbst überlassen, sich aus diesen Fakten eine Message zu basteln. Deine Message habe ich jedenfalls nicht verstanden, ich habe keine Ahnung, was Du zum Ausdruck bringen wolltest, und auch von den meisten Themen dieser Fakten habe ich keine Ahnung. Es hat sich für mich jedenfalls nur Negativ angehört. Deswegen meinte ich: einfach nicht beachten!

(Und schenke diesem Post gleichwohl zuviel meiner Beachtung[:D]). Herrlich, wenn man während der Genesung plötzlich viel mehr Zeit hat!

Grüsse von der Ostsee

...

[?]
Ehrlich gesagt bleibt mir der Sinn deiner Anwort tatsächlich unklar - kA ob du da Leute & Aussagen durcheinanderbringst.
Was ich tatsächlich geschrieben habe, dazu steh ich gern & gelassen bis zum Beweis des Gegenteils.
Ob oder was Hr. Wilfer (...) in wessen Text wie oder nicht versteht - ist mir mit Verlaub - wurscht.

Zitat:Original erstellt von: tzmlk

Nicht legitimierte Kopie mit der ein Imperium aufgebaut wurde? Höchstens durchschnittliche Instrumente? Ich kenne das Zeug von denen jetzt selber nicht aus der Praxis, aber sind viele der Bassisten wirklich so doof, für massig Geld Instrumente zu kaufen, die angeblich schei$$e klingende Kopien irgendwelcher anderen Marken sind? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Zitat:aber von Marketing-Kommunikation habe ich Ahnung, und das nicht nur wegen dem dazugehörigen Diplom.
[¦)]

Hallo tzmlk,
ich möchte in keinster Weise hier provozieren und freue mich schon über
Deinen Kommentar von soeben... aber ich möchte einfach von unserer / meiner Seite noch einmal generel was zu den ganzen Dingen die
immer und immer wieder gechrieben oder behauptet werden sagen... und
das auch ganz offen..

- Ja, der Streamer war Ursprünglich eine Kopie / Lizenz von Ned Steinberger
gewesen.. aber im Jahr 1986 habe ich den Bass dann umdesigned und der
heute Streamer Bass ist definitive ein eigenständiges Instrument im
Gegensatz zu vielen anderen Herstellern die ausser einen F-Bass nichts
einfällt zu designen..
So habe ich in den letzten Jahren ja nicht nur den Streamer Bass im Jahr
1986 als komplett eigenständig Modell auf den Markt gebracht sondern
seit 1984 den Thumb Bass NT oder in den späteren Jahren
den Dolphin Bass, den Buzzard Bass als auch den Vampyre Bass..
ganz zu schweigen vom Corvette Bass .. oder den Infinity Bass und den
Kantana nicht zu vergessen... ich denke das Warwick (ich) mit der Vielzahl
an unterschiedlichen Modellen schon eigenständigkeit im Markt
bewiesen hat und das dieses wohl einer der Gründe ist warum es
Weltweit viele Bassisten und User gibt, die auf die Instrument von
Warwick / uns stehen...
- Bassisten so doof
Ich bin seit bald 35 Jahren im Business (habe ja mit 18 Jahren
damit angefangen und vor 30 Jahren mein eigenes Unternehmen
versucht aufzubauen ) und ich könnte viele Backround Infos
erzählen warum der eine oder andere Bassist diese oder jene
Marke spielt... aber das tut nichts zu Sache... aber zu meinen
Bassisten oder auch Persönlichen Freunden wie zb.
ein Jack Bruce, ein Lee Sklar, ein Steve Bailey als auch ein
Jonas Hellborg oder ein Jacki Reznicek all diese würden sicherlich
nicht Warwick Bässe oder Bass Anlagen spielen und ich könnte
unendlich weitere Namen aufzählen die zur Creme de la Creme der
Weltweiten Bassisten Sczene Zählen wenn meine Bässe oder
auch Amps so scheiße klingen würden oder nur grotten schlecht
wären....
das möchte ich schon mal an dieser Stelle sagen.....
oder glaubt wirklich der eine oder andere das ich mir es leisten
könnte einen Robert Trujillo, Adam Clayton, P-Nut oder auch
Verdine White bezahlen zu können...

nur ansatzweise das Sie Warwick spielen...

die Antwort hierzu überlasse ich wirklich mal jeden selber in
der Runde...

- das Warwic Bass Camp 2012 und Kohle scheffeln....
zu unserem Tag der offenen Tür am 08.09.2012 wozu ich
mal jeden herzlich dazu einlade zu kommen.. machen wir davor ja
den ersten Bass Camp in Zusammenarbeit mit Gitarre und Bass.
Zu diesen Bass Camp kommen zu uns...
- John B Williams
- Antonella Mazza
- Andy Irvine
- Alphonso Johnson
- Jonas Hellborg
- Wolfgang Schmidt
- T.M. Stevens
- Regi Wooten
- Steve Bailey
- Ralph Armstrong
- Günther Gebauer
- Lee Sklar
- Guy Pratt
- Jäcki Reznicek
die vom 04 bis 07.09.2012 Seminare bei uns im Hause durch-
führen... inkl. Übernachtung und Mittag / Abendessen kostet
das ganze bis zum 31.07.2012 399,00 Euro (inkl. 19% MwST)
und dann bis zum 31.08.2012 .. 499,00 Euro (inkl. 19% MwSt).
Nun, natürlich zahlen wir die FLugkosten für diese Künstler
oder die Anreise kosten, ja natürlich zahlen wir auch die
Übernachtungskosten und das Essen.. inkl. Fees für die Musiker
aber allein an diesen Gebühren wird wohl jeder nachvollziehen
können, das ich mir die Taschen nicht voll stopfe mit Kohle
aber ja, ich mache das echt gerne diesen ersten Bass Camp
den es in dieser Art noch nie Weltweit oder jemals in Europa
gegeben hat.. und bin sogar verdammt stolz darauf das eben
nicht nur Warwick Spieler das Camp mit machen... das wäre auch
nicht mein Ziel....
aber soviel immer wieder zu den Aussagen ich stopfe mir die
Taschen voll.. ein barer Unsinn...
mir gehts um die Sache.. um Bässe um das Bauen um die Freude
Instrumente herstellen zu dürfen und nix anderes....

- Firmen Politik
dazu habe ich ja alles gesagt... und dazu muss ich mich auch nicht
immer wieder holen.. aber denkt eigentlich mal jemand darüber
nach wie es den einen oder anderen Mitarbeiter bei mir ergeht
der mit den Herzen bei der Sache ist.. der alles für die Manufaktur
gibt.. stolz darauf ist Dinge umzusetzen die andere einfach nicht
können oder annähernd nicht können und immer und immer
wieder müssen Sie lesen was Sie für Arme Menschen sind bei
mir arbeiten zu müssen...
Da bitte ich auch einfach mal darüber nach zudenken..... einfach
der Fairness halber...

Ich selber habe mit all den Dingen die mir immer und immer an
den Kopfgeworfen werden gerlernt umzugehen und das ist auch
o.k. aber wie gesagt... es sollte und kann durch aus auch mal
anerkannt werden.. und nicht jeder Bassit für Dumm oder Blind
dargestellt zu werden der einen Warwick spielt.. ich würde so
etwas niemals sagen über einen Bassisten der ein andere
Marke spielt.... da sage ich einfach konkurrenz belebt das Geschäft
und wer besser ist.. setzt sich durch...

In diesem Sinne... Euer

Hans - Peter Wilfer

aber von Marketing-Kommunikation habe ich Ahnung, und das nicht nur wegen dem dazugehörigen Diplom.
[¦)]
[/quote]

Deinereiner - ein ganz gewitzter Welcher[:-)]
Aber du hast Recht - dem Dativ fehlt sein Bezug[:-PP]
Mein Fehler - "Ausbildung" gedacht, aber nicht dazugeschrieben.

Ich finde es auch gar nicht schlimm wenn das Steinberger Design kopiert wird.
Unbenommen der damiligen Intention hat Warwick sicherlich ein großes Portfolio
und weis dieses auch zu vermarkten. Eine Bereicherung für die Bassistenwelt ist das in jedem Fall.
Mit "Durchschnittlich" oder "allenfalls Durchschnittlich" meinte ich jedenfalls nicht das Warwick schlechte Instrumente baut.
Ich hatte auch schon Spectoren in der Hand die allenfalls durchschnittlich waren...
Ich habe in den 90ern mal einen Thumb gespielt (Leihweise) der mir so gut gefallen hat, das ich ihn mir kaufen wollte.
Das Exemplar im Laden klang, über die selbe Anlage gespielt, nicht so toll.
Aber genug davon.
Die Strategie von Herrn Wilfer geht jedenfalls auf. Warwick ist immer am Ball und vermittelt Innovation und Leidenschaft.
Selbstredend würde niemand der Warwick-Familie ein Instrument spielen welches schlecht ist. Warum auch?
Die "Öffnung" hinein in die große Welt der Konsumenten finde ich sehr löblich. Das kann allerdings auch nach hinten losgehen
weil immer wieder irgendwelche Trolle, die sich hinter neuen Nicknames verbergen auf Krawall aus sind.
Wer meine sporadischen Einwürfe hier kennt, weis das ich nicht zu diesen Typen gehöre die von vornerein respektlos und beleidigend agieren
nur um sich wichtig zu machen.
Zum Thema Markenfetischismus:
Ich spiele einen Spector NS2 weil dieser Bass FÜR MICH die perfekte Kombination aus Design, Bespielbarkeit und Klang bereitstellt.
Ich liebe dieses Design. Ich habe jahrelang meine alten JazzBass gespielt und war auch zufrieden damit. Allerdings wurde meine Leidenschaft für den Spector immer größer, so das ich einige Zeit damit verbrachte mir diese Geräte einfach nur im Internet anzugucken.
Ich war sogar ein bisschen ängstlich hinsichtlich der Klangqualitäten, weil ich damals nicht wusste ob das so ist wie ich mir das gewünscht hätte. Glücklicherweise passte alles zusammen, so daß ich mein Hauptinstrument , ohne wenn und aber, leidenschaftlich gerne in meinem Besitz weis. Das konnte ich weder vorher, noch nachher von einem anderen Instrument behaupten.
Andere wiederum sehen den heiligen Gral in ihrem alten Preci. Ich glaube unser Bauschi betrachten seinen Preci ähnlich Leidenschaftlich wie ich meinen Spector.
Ein Freund von mir bedient leidenschaftlich gerne seinen Warwick Flying V, ein anderer spielt seinen Nobby Meidel (der übrigens echt geil klingt) schon seit mehr als 20Jahren.
Ich weis nicht ganz genau worum es bei der innigen Beziehung zwischen Spieler und Instrument geht...es ist, so glaube ich typabhängig.
Es gibt Profis die spielen seit ewigen Zeiten ein und dasselbe Instrument, anderen wiederum ist es vollkommen Latte was sie in der Hand haben, wenn es nur halbwegs gut klingt und nicht direkt kaputt geht.
Warwick Bässe gehörten für mich eigentlich nie in die leidenschaftliche, sondern eher in die praktische Ecke. (das ist, wie gesagt, meine eigene Sichtweise). In dieser leidenschaftlichen Ecke sehe ich z.B. Fodera, Alembic, Rickenbacker etc. und aus historischem Kontext heraus auch Fender.
Ich meine jetzt nicht die persönliche Beziehung die sich nach Jahren des spielens ein und des selben Instrumentes ergeben kann...das funktioniert, glaub ich mit fast jedem Bass der nicht die Grätsche macht, gut klingt und gut aussieht. Ich meine den Grund, warum man sich dieses und nicht ein anderes Instrument kauft....

Zuletzt bearbeitet:

und weis dieses auch zu vermarkten. Eine Bereicherung für die Bassistenwelt ist das in jedem Fall.
Mit "Durchschnittlich" oder "allenfalls Durchschnittlich" meinte ich jedenfalls nicht das Warwick schlechte Instrumente baut.
Ich hatte auch schon Spectoren in der Hand die allenfalls durchschnittlich waren...
Ich habe in den 90ern mal einen Thumb gespielt (Leihweise) der mir so gut gefallen hat, das ich ihn mir kaufen wollte.
Aber genug davon.
Die Strategie von Herrn Wilfer geht jedenfalls auf. Warwick ist immer am Ball und vermittelt Innovation und Leidenschaft.
Selbstredend würde niemand der Warwick-Familie ein Instrument spielen welches schlecht ist. Warum auch?
Die "Öffnung" hinein in die große Welt der Konsumenten finde ich sehr löblich. Das kann allerdings auch nach hinten losgehen
weil immer wieder irgendwelche Trolle, die sich hinter neuen Nicknames verbergen auf Krawall aus sind.
Wer meine sporadischen Einwürfe hier kennt, weis das ich nicht zu diesen Typen gehöre die von vornerein respektlos und beleidigend agieren
Ich spiele einen Spector NS2 weil dieser Bass FÜR MICH die perfekte Kombination aus Design, Bespielbarkeit und Klang bereitstellt.
Ich liebe dieses Design. Ich habe jahrelang meine alten JazzBass gespielt und war auch zufrieden damit. Allerdings wurde meine Leidenschaft für den Spector immer größer, so das ich einige Zeit damit verbrachte mir diese Geräte einfach nur im Internet anzugucken.
Ich war sogar ein bisschen ängstlich hinsichtlich der Klangqualitäten, weil ich damals nicht wusste ob das so ist wie ich mir das gewünscht hätte. Glücklicherweise passte alles zusammen, so daß ich mein Hauptinstrument , ohne wenn und aber, leidenschaftlich gerne in meinem Besitz weis. Das konnte ich weder vorher, noch nachher von einem anderen Instrument behaupten.
Andere wiederum sehen den heiligen Gral in ihrem alten Preci. Ich glaube unser Bauschi betrachten seinen Preci ähnlich Leidenschaftlich wie ich meinen Spector.
Ein Freund von mir bedient leidenschaftlich gerne seinen Warwick Flying V, ein anderer spielt seinen Nobby Meidel (der übrigens echt geil klingt) schon seit mehr als 20Jahren.
Ich weis nicht ganz genau worum es bei der innigen Beziehung zwischen Spieler und Instrument geht...es ist, so glaube ich typabhängig.
Es gibt Profis die spielen seit ewigen Zeiten ein und dasselbe Instrument, anderen wiederum ist es vollkommen Latte was sie in der Hand haben, wenn es nur halbwegs gut klingt und nicht direkt kaputt geht.
Warwick Bässe gehörten für mich eigentlich nie in die leidenschaftliche, sondern eher in die praktische Ecke. (das ist, wie gesagt, meine eigene Sichtweise). In dieser leidenschaftlichen Ecke sehe ich z.B. Fodera, Alembic, Rickenbacker etc. und aus historischem Kontext heraus auch Fender.
Ich meine jetzt nicht die persönliche Beziehung die sich nach Jahren des spielens ein und des selben Instrumentes ergeben kann...das funktioniert, glaub ich mit fast jedem Bass der nicht die Grätsche macht, gut klingt und gut aussieht. Ich meine den Grund, warum man sich dieses und nicht ein anderes Instrument kauft....
Soll sich irgendjemand diesen überlangen Dünnschiss durchlesen?

Aber genug davon.

Hallo Tiefton,

danke für die Sachliche Antwort...

- Durchschnittlich
da möchte ich mit Dir gar nicht darüber diskutieren das
in den früheren Jahren unsere Qualität (speziell nach dem
Umzug in den Osten) oft schwankend waren von Top bis
Mittelmässig und manchmal auch nicht mal das... seit
2005 und speziell seit 2010 haben wir aber generell
die Qualität der Bässe so in den Griffbekommen das
nur noch echt exellente Instrumente ausgeliefert werden
und die 2011/2012 instrumente toppen alles was wir
jemals hergestellt haben.. (ich weis nicht wann Dir der
letzte Warwick Bass echt in die Hände gekommen ist) aber
ja und ich will da nicht arrogant sein.. das was wir seit
einiger Zeit nun bei uns herstellen.. ist ganz ganz weit
oben und glaube mir.. die Namen die Du nanntest .. ich
kenne deren Produktionen recht gut.., nicht von persönlichen
Besuchen den im Gegensatz zu mir würden die meisten
Mitbewerber nicht in das Haus lassen aber das was ich
weis und das sind keine Geschichten .. da stehen wir
weit weit darüber.. und im Punkte Qualität zwischenzeitlich
auch.. das sage ich einfach mal so..

- last not least
natürlich ist das immer eine persöhnliche Angelenheit aber
ein Warwick ist auch pure Leidenschaft... glaube mir das
ich spreche ja auch mit Musikern.. und nicht nur know Artists
aber es gibt genügend Artist die einen Mega Namen haben
und aus reiner Liebe und Leidenschaft sich immr wieder einen
Warwick zulegen... zum glück ist das so... und eventuell
gibt es davon mehr als bei manch anderer Manufaktur
sonst würds mich schon lange nicht mehr geben...
Aber ja, das ist immer eine persönliche Sichtweise nur
solltest DU mir / uns das nicht abstreiten....so wie ich
das bei Dir ja auch 100% verstehe und akzeptiere...

Noch mals Danke für die gute Diskussion und solltest Du mal
in unserer Region sein.. wie auch immer schau doch einfach
mal rein... ja über so einen Besuch würde ich mich verdammt
freuen.. auch wenn wir nicht zu Deinen Favoriten gehören...

bis dann Dein

Hans - Peter.....

Ach so, was ich noch sagen wollte. Was mich an den Warwick stören würde, ist diese mit schmierendem Edding hingeklatschte Unterschrift auf den Koprplatten der Limited (?) Bässe. Würde ich mir so ein Ding kaufen wollen, wäre das für mich echt ein Nachteil.

Hallo Tzmlk,

danke für diesen Tip.. ich werde das in Zukunf ändern.. da hast Du recht aber ich habe das schon immer so gemacht.. aber ja, das muss ich besser
machen.. vielen Dank dafür...

bis dann

Hans - Peter

Zitat:Original erstellt von: h.p.wilfer
und nicht jeder Bassit für Dumm oder Blind
dargestellt zu werden der einen Warwick spielt..

Nur damit das nicht in den falschen Hals kommt. Mein Post über die Bassisten war eine rhetorische Frage, keine Feststellung. Gerade weil es in Natura so viele Fans gibt, glaube ich nicht so recht daran, was so an Negativem behauptet wird.

Ich bin schon etwas überrascht, dass das hier im Forum so abgeht. Hat das irgendwas damit zu tun, dass Warwick eine deutsche Firma ist? Ich bin mehr im Musiker-Board unterwegs und bin sehr über die heftige Ablehnung einzelner Bassmarken hier überrascht.

Hallo tzmlk, - und Willkommen ;-)
Das scheint hier manchmal etwas heftig contra Warwick abzugehen, das stimmt. Allerdings gibt es hier auch eine Menge WW-Freunde.
Man hält sich da vornehm zurück, das hat sich besser bewährt, als sich auf unvorteilhaftes Niveau zu begeben, auf dem man sich nicht so gut zu bewegen gewohnt ist.
Im Gegenzug pöbelt man dann lieber etwas heftiger im Fenderlager oder bei den Vintage-Fans rum.
Das macht mehr Spass, als hier etwas zu verteidigen, wo es eigentlich nichts zu verteidigen gibt, wie man entweder selber weiss, oder mittlerweile auch ganz gut direkt vermittelt bekommt. [;-)]
Tatsächlich ist im MusikerBoard die Lage eine völlig andere, vermutlich auch, weil die instrumentelle Vielfalt größer ist und weil verbale Ausfälle moderiert werden.

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

und nicht jeder Bassit für Dumm oder Blind
dargestellt zu werden der einen Warwick spielt..

Nur damit das nicht in den falschen Hals kommt. Mein Post über die Bassisten war eine rhetorische Frage, keine Feststellung. Gerade weil es in Natura so viele Fans gibt, glaube ich nicht so recht daran, was so an Negativem behauptet wird.

Ich bin schon etwas überrascht, dass das hier im Forum so abgeht. Hat das irgendwas damit zu tun, dass Warwick eine deutsche Firma ist? Ich bin mehr im Musiker-Board unterwegs und bin sehr über die heftige Ablehnung einzelner Bassmarken hier überrascht.

Hallo tzmlk, - und Willkommen ;-)
Das scheint hier manchmal etwas heftig contra Warwick abzugehen, das stimmt. Allerdings gibt es hier auch eine Menge WW-Freunde.
Man hält sich da vornehm zurück, das hat sich besser bewährt, als sich auf unvorteilhaftes Niveau zu begeben, auf dem man sich nicht so gut zu bewegen gewohnt ist.
Im Gegenzug pöbelt man dann lieber etwas heftiger im Fenderlager oder bei den Vintage-Fans rum.
Das macht mehr Spass, als hier etwas zu verteidigen, wo es eigentlich nichts zu verteidigen gibt, wie man entweder selber weiss, oder mittlerweile auch ganz gut direkt vermittelt bekommt. [;-)]
Tatsächlich ist im MusikerBoard die Lage eine völlig andere, vermutlich auch, weil die instrumentelle Vielfalt größer ist und weil verbale Ausfälle moderiert werden.

Hallo jam bass,

ich hoffe Durch meine Antworten zu einen verbesserten Verständnis
auch zu Warwick beitragen zu können und das Kritik an meiner Firma
generell auch etwas Sachlicher vorgetragen wird.. wie gesagt sonst
habe ich ja mit einer anderen Meinung kein problem.. aber gewisse Dinge
sollten schon etwas besser dargestellt werden und es ist nicht o.k
das jeder unserer Warwick Kunden immer nur negative angegangen
wird.... wenn dem so wäre würde es mich sehr freuen..

Dein

Hans - Peter

In der Tat handelte es sich bei den Warwick Bässen die ich bespielen durfte um Produktionen aus den End-90ern.
@ Hans-Peter
Danke für Deine Einladung, auf die ich beizeiten gerne zurückgreifen werde.

@alle
es ist schade das hier soviele Trolle unterwegs sind....aber die kleinen Kammeraden gehören wohl zur Internetszene ;-)

@alle
es ist schade das hier soviele Trolle unterwegs sind....aber die kleinen Kammeraden gehören wohl zur Internetszene ;-)

- ah - papperlapapp - in paar tagen, vielleicht nur stunden sind die wieder wech - und deren hochintellekten comments auch - ruuuuuhig bleiben[...]

An der Verarbeitung kann man nicht viel aussetzten. Als ich vor ca. 5 Jahren einen B-E-A-D Bass gesucht habe, war ich nahe dran den Taranis zu kaufen, es ist dann wegen des angehmeren Halsprofils der Sandberg Terra geworden. Außerdem hatte ich mal einen Vampyre aus dem Custom Shop, der sehr gut klang, nur war er optisch letztlich ein bisschen too much.

Zitat:Original erstellt von: Brassnut

An der Verarbeitung kann man nicht viel aussetzten. Als ich vor ca. 5 Jahren einen B-E-A-D Bass gesucht habe, war ich nahe dran den Taranis zu kaufen, es ist dann wegen des angehmeren Halsprofils der Sandberg Terra geworden. Außerdem hatte ich mal einen Vampyre aus dem Custom Shop, der sehr gut klang, nur war er optisch letztlich ein bisschen too much.

Hallo Brassnut,
im Jahre 2009 haben wir wieder die orginal alten Halsprofile in der
Dünneren Version eingeführt.. jahrelang auf Wunsch unserer Vertriebes
in USA hatten wir nur die stärkeren Halsprofile hergestellt jetzt machen wir
wieder die schlankeren Hälse auf alle deutschen Warwicks und ich denke
das neue Halsprofil würde Dir sicherlich auch sehr gut gefallen.. denke ich
mal...

bis dann Dein

Hans - Peter

In der Tat handelte es sich bei den Warwick Bässen die ich bespielen durfte um Produktionen aus den End-90ern.
@ Hans-Peter

@alle

@ Hans-Peter

@alle

Hallo Tiefton,

ich denke das Du einen neuen Warwick nicht mehr mit einen 90ziger
Vergleichen kannst das sind effektive Welten dazwischen...

aber mal ein Vorschlag.. warum besuchst Du uns nicht mit den anderen
Bassic.CH mitgliedern die am 24 / 25 Oktober zu uns kommen möchten und
sich mal alles vor Ort ansehen möchten..

Wir haben immer 70 bis 80 Warwick Bässe in unserer Ausstellung
und da kannst Du echte vergleiche ziehen.. gleichzeitig auch die
Produktion und die Leute dahinter kennen lernen..

aktuell sind es glaube ich 11 oder 12 Mitglieder die kommen wollen
wäre doch Geil wenn Du dabei wärst...

- Kritik
ist schon o.k. ich kann damit umgehen... und wenn ich Dinge durch
meine Statements ändern kann.. würde mich das freuen...

In diesen Sinne noch einen schönen Abend aus dem Osten Deutschlands..

Dein

Hans - Peter

Zitat:Original erstellt von: Brassnut

Hallo Brassnut,
im Jahre 2009 haben wir wieder die orginal alten Halsprofile in der
Dünneren Version eingeführt.. jahrelang auf Wunsch unserer Vertriebes
in USA hatten wir nur die stärkeren Halsprofile hergestellt jetzt machen wir
wieder die schlankeren Hälse auf alle deutschen Warwicks und ich denke
das neue Halsprofil würde Dir sicherlich auch sehr gut gefallen.. denke ich
mal...

bis dann Dein

Hans - Peter
Interessant. Vielleicht nehm ich mal wieder einen in die Hand wenn ich im Session Music bin.

Zurück
Oben Unten