Werbung in den Threads???

Hozzy

Mojo? Mojo!
Lösungen
2
Bassix
ß512.697
Hallo Leuts,

entweder spinnt mein Rechner und Probs mit Cookies oder sonstwas, aber ich sehe seit gestern laufend Werbung unter dem ersten Posting eines Threads...

Sieht genauso aus, wie die am Ende der Seite (also Thomann etc.)

Ist das jetzt ne neue Form des Geldverdienens um das Forum zu unterstützen? Oder wie?

Ehrlich gesagt, ich finds nervig und sch***e, da würde ich noch lieber nen Jahresbeitrag für Bassicer einführen. 12€/Jahr von jedem der aktiv mitmachen will und der Admin könnte sich sogar noch nen Urlaub leisten [:D]

Nee mal ehrlich, das kann doch jetzt nicht dauerhaft so sein, oder?

Grüße
Stephan

jup ich sehe die Werbung auch

muss aber sagen, dass ich die nicht so schlimm finde, weil sie ja nur hinter dem ersten Beitrag ist (glaub ich zumindest) und außerdem noch recht dezent gemacht ist (im Gegensatz zu den blöden Popups)

von einem Pflichtbeitrag für alle halte ich recht wenig.

AAABER vielleicht könnte man die ja auch für Leute die bassic finanziell unterstützen abschalten...

Zitat:Original erstellt von: Axel
von einem Pflichtbeitrag für alle halte ich recht wenig.

AAABER vielleicht könnte man die ja auch für Leute die bassic finanziell unterstützen abschalten...
Äääääh, das wollte ich auch gerade vorschlagen.
Ich werde langsam, ich werde alt. [:-(]

Zitat:Original erstellt von: Berni

Äääääh, das wollte ich auch gerade vorschlagen.
Ich werde langsam, ich werde alt. [:-(]

oh sorry, das wollte ich echt nicht!!
kommt das öfter vor? wenn du das Gefühl in letzter Zit nicht öfter als 100 mal hattes, würde ich mir keine Sorgen machen. guckst du: [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_großen_Zahl"]Das Gesetz der großen Zahlen[/url] [;-)]

Erstmals hats mich auch gestört, aber ich denke mal das ist wie mit den Signaturen: mit der Zeit sieht man die gar nicht mehr.
Aber die Idee mit der Abschaltung find ich nicht schlecht (die Anzeige der Sigs kann man ja auch ausschalten).

solange keine pop-up fenster aufgehen die die AOL-DSL revolution ansagen (!das! ist nervig!![:(!]) ist alles ok...
an der stelle: dank an meinen pop-up-blocker! [:D]

Hozzy, das Thema Bassic-Supporter ist (überhaupt) nicht neu. Es gibt ja einige, die Bassic monatlich unterstützen. Davon kann ich nie und nimmer in die Ferien fahren. Meine Meinung zu Beitragspflicht sollte auch klar sein, das wird's nie geben - es würde ganz klar das Ende von Bassic (mind. der Idee) bedeuten.

Der Idee "Werbung ausblenden für Bassic-Supporters" ist gut, ich werde das wohl auch so bei Gelegenheit umsetzen.

Gruss,
Sam

PS. über Werbung auf der Seite sollte man sich mindestens als Nichtsupporter nicht wirklich aufregen, oder? Da hätten sogar (von mir allerdings eher verachtete) aggressive Popups ihr Berechtigung, wenn sich die Seite nur so finanzieren lässt...

So, die Werbung nach dem ersten Beitrag ist nun für Bassic Supporters nicht mehr sichtbar. War eine gute Idee, danke.

Gruss,
Sam

Hallo Sam...

noch eine kleine Anmerkung zur Support-Funktion [;-)]

Ich supporte auch gerne dieses Forum, wie ich es auch mit dem "Fenderforum" in den USA mache. Dort habe ich die Möglichkeit meine "Contributing Membership" einfach via Paypal zu zahlen. Das macht zumindest den lästigen Überweisungsvorgang hinfällig. Das ganze geht dann mit zwei Klicks und die Sache ist geregelt. Vielleicht kannst Du das ja in Zukunft auch noch einrichten, IMO macht das Sinn.

Ich werde auf jeden Fall so eine "Supporting-Membership" erwerben, sobald das nächste Geld auf meinem Konto gelandet ist, solange werde ich mit der Werbung leben (müssen). Eine so tolle Community muß ich einfach unterstützen, auch wenn ich als "armer Musiker" der ich bin, nicht die Kohle zu Hauf hier liegen hab, aber die 24€ sind es mir wert [;-)]

Grüße
Hozzy

PS: Das mit den "Ferien" war ja auch nur ironisch gemeint. Aber stell Dir mal vor 8000 Member würden 12€/Jahr zahlen...

Hui [;-)]

Ich seh das Problem, kann aber nicht genau rekonstruieren, wie man in den Fehler läuft. Kannst du genau angeben, wie du vorgehen musst, um die Werbung zu sehen? Ich habe versucht mit ausloggen, einloggen - alles war OK. Dann mit weggehen von der Seite (Browser zu) und wieder öffnen: auch kein Problem (Werbung unsichtbar)...

Schade finden einige Leute so sanfte und überhaupt nicht aggressive (und erst noch Themenspezifische) Werbung störend. Schliesslich wird ja Bassic so finanziert, ist das denn nicht zu verstehen? (Natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn Bassic Supporters weniger Werbung sehen möchten - aber Werbung kann ja auch hilfreich sein, oder?)

Ich verstehe einfach nicht, wie man der Meinung sein kann, dass alles kostenlos und auch werbefrei sein soll.

Zurück
Oben Unten