Werbung in den Threads???

Mich stört's nicht; zumindest solange das Forum nicht alle halbe Stunde für 10 Minuten wegklappt, um ausschließlich Werbung zu senden...

In Musikerheften ist auch alles voller Werbung - obwohl man die Hefte bezahlt! (Und manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, als ob die Testberichte nur eine andere Form der Werbung darstellen... [ooo]).

ich finds richtig dass du werbung einblendest! ich hoffe ich vermidere nich die effizienz durch adblock sonst schmeiß ich's gleich wieder runter!

Meine "Gedanken" zum Thema Werbung im Bassic-Forum:

Sam hat auf behutsame Art Werbung im Forum platziert, die
1. durch ihre rein schriftliche Text-Form total unaufdringlich ist,
2. dazu dient diese Plattform zu finanzieren, ohne
3. die Member finanziell zu beanspruchen

Das finde ich absolut legitim und in der Art und Weise, wie er es macht ausgesprochen rücksichtsvoll und keineswegs störend. Das war für den reibungslosen Ablauf bei dem rasanten Wachstum dieser Site schon längst fällig, will er nicht die Member zur Ader lassen.

Wer hier gegen Werbung eintritt, sollte sich gleichzeitig vor die doppelmoralig-verschleierten Augen führen, dass

4. in diesem Forum von den Membern selbst täglich versteckte Werbung praktiziert wird, sei es durch LInks zu Musikhäusern, Verlagen oder Shops. (Hier kriegste günstig das und dort gibts jenes im Angebot usw.)

5. Sam jedem Member (auch den Nicht-Supportern) auf seinem Profil die Möglichkeit einräumt , einen (Werbe)-Link zur einer eigenen Website oder zur eigenen Band (diese haben oft auch einen Shop!) zu setzen und das unentgeltlich!!

Man kann heilfroh sein, dass er ein ausgeprägtes Altruismus-Syndrom hat und hierfür nicht einen kleinen Beitrag verlangt.

Sam will die Site erhalten, also:
6. Die Site muss finanziert werden.
7. Aber, es finden sich offensichtlich zu wenig Supporter aus den eigenen Reihen, die dieses Projekt tragen.

Was nun?
Er erlaubt sich nun selbst das Recht in Anspruch zu nehmen, das er den Membern dieser Site einräumt, Werbung zu platzieren. Er tut dies sehr dezent, verlinkt nur zu Adressen, die direkt in thematischen Zusammenhang mit dem Forum stehen (was schon 100 mal von Membern selbst in den diversen Threads gemacht wurde).
Für diesen Werbe-Nutzen seiner Website erhält er ein Entgelt, mit der er die Existenz dieser Site sichert. Das ist ganz normales vernünftiges Geschäftsgebaren. Was spricht dagegen?

Eine auffällige Signatur oder ein hektisch animiertes Avatar nervt mich persönlich weitaus mehr, vor allem, wenn es mir in einem Thread mehrmals begegnet. Das stört wirklich.

Lasst uns nicht, die hier oft vielbeschworene Toleranz vergessen, diese hat der admin nämlich besonders verdient!

Grüßle!

Zitat:Original erstellt von: sKu
@Topic / Hozzy:
Deine Signatur ist größer als die eingeblendete Werbung. So what??
Ein wahres Wort, ein wahres Wort!!! [V]

Zitat:Original erstellt von: Oddo

ich finds richtig dass du werbung einblendest! ich hoffe ich vermidere nich die effizienz durch adblock sonst schmeiß ich's gleich wieder runter!
Nun ja, wenn du es gleich wieder runter schmeißt, dann änderst du damit quasi gar nix.
Eine Verminderung gäbe es lediglich dadurch, daß durch deinen Post erst viele Leute auf Adblock aufmerksam werden, Adblock damit größere Verbreitung findet und dann die Effizienz von Werbung sinkt.
Das Resultat ist, daß noch mehr Werbung gemacht werden muß, das wiederrum noch mehr Leute stört ...
Das ist analog wie bei den SPAMs. Die SPAM-Blocker sorgen dafür, daß immer mehr SPAMs verschickt werden (müssen).

Zitat:Original erstellt von: thilu
Wer hier gegen Werbung eintritt, sollte sich gleichzeitig vor die doppelmoralig-verschleierten Augen führen, dass ...
Vollste Zustimmung.

Wer etwas kostenlos bekommt und sich dann beschwert ...
Solche Leute haben für mich keinen Anstand, keine gute Erziehung,...

So was kenne ich z.B. auch, daß sich Leute über bestimmte FREEWARE (!!!) Programme beschweren, was das für schlechte Programme sind, dies und jenes nicht funktioniert usw.
Dann sollen sie sie doch einfach nicht verwenden.

Daß wir uns jetzt nicht falsch verstehen: ich persönlich mag Werbung auch überhaupt nicht, ABER ich beschwere mich nicht darüber.
Wenn ich etwas kostenlos bekomme, dann nutze ich es so wie es ist, oder ich benutze es eben nicht mehr!!!
Das ist wie bei den Privat-TV-Sendern, wobei es hier einen kleinen Unterschied gibt (oder gab?). Da schimpfen auch viele, daß die zu viel Werbung bringen. Aber es zwingt sie ja keiner das anzusehen. Jeder kann genausogut in eine Videothek gehen und sich da die Filme ausleihen die man sehen will. Okay, man vergißt, daß es nicht nur Filme gibt, sondern auch Sportübertragungen, Dokumentationen, Tierfilme, usw. aber DA wird gar nicht so viel Werbung gezeigt.
Persönlich finde ich es sogar irgendwie eine Bevormundung gegenüber den TV-Sendern, daß man denen vorschreibt, wie viel Werbung sie senden dürfen. Muß ja keiner anschauen.
Der eben angekündigte kleine Unterschied beim Fernsehen ist der, daß es darum geht Monopole zu verindern. Zumindest früher war es so, daß im "Kabel" nur begrenzt Platz war. So konnten andere kleine Sender ihr Programm nicht verbreiten, der Wettbewerb wurde gebremst und wenige Sender konnten ein Monopl aufbauen und sich quasi alles erlauben, d.h. wenn es erlaubt wäre, dann hätten die noch mehr Werbung gesendet und die Leute hätten es dennoch angesehen.
Und jetzt kommt auch noch die Gebühr für ein paar Privatsender und alle schimpfen darüber, alle regen sich auf, daß sie jetzt bezahlen sollen.
Na, einfach nicht benutzen, lediglich DANN werden die Sender einen Rückzieher machen.
Zu viel Werbung??? Die Programme nicht mehr anschauen.
Schimpft eigentlich auch jemand, daß die Ferraris viel zu teuer sind???
"Geld regiert die Welt."
Wer etwas anbietet, der kann den Preis bestimmen. Niemand muß es kaufen.

Okay, ich denke das war schon mehr als genug.

Hallo Sam,

schön das zu hören [;-)] Wie ich versprochen habe - am nächsten ersten supporte ich für 12 Monate das Forum, diese Frage stellt sich mir gar nicht...

Ich hoffe nur, daß viele diesem Beispiel folgen!

LG
Hozzy

Zitat:Original erstellt von: Berni

Zitat:Original erstellt von: sKu
@Topic / Hozzy:
Deine Signatur ist größer als die eingeblendete Werbung. So what??
Ein wahres Wort, ein wahres Wort!!! [V]
Na, "jetzt" sieht's ja recht ordentlich aus.
Löblich, löblich. [^][^][^]

Leider haben es schon andere auf negative Weise nachgemacht.

Vielleicht sollte man die Größe der Signatur begrenzen und nur für zahlende Bassicer wieder vergrößern??? [:!!]

Zurück
Oben Unten