Wer leiht/vermietet mir einen lauten Übungs-Amp?

Achja, in Sachen Stromaufnahme habe ich Antwort von Markbass für meinen Mini 121 bekommen:


"...the power consumption can depend about the volume of the amplifier.
In every case it exceed the 100 W.

Best regards

Marcello Manuli

MARKWORLD Service"
 
the power consumption can depend about the volume of the amplifier.
In every case it exceed the 100 W.

Ist aber eine Wischiwaschi-Rückmeldung.

In etwa so:

Frage vom Kunden:
Wie viel PS hat das Auto?

Hersteller:
Ist davon abhängig, wie stark das Gaspedal getreten wird, aber auf jeden Fall mehr als 100 PS. :rolleyes:
 
Ist aber eine Wischiwaschi-Rückmeldung.

In etwa so:

Frage vom Kunden:
Wie viel PS hat das Auto?

Hersteller:
Ist davon abhängig, wie stark das Gaspedal getreten wird, aber auf jeden Fall mehr als 100 PS. :rolleyes:
Das ist gar nicht unklar. Die Kernaussage ist, dass das Teil im Leerlauf mehr als 100W benötigt. Ob das jetzt technisch richtig, sinnvoll oder wer weiß was sonst ist, ist hier nicht wichtig.
(In bezug auf den Leerlauf würde es mich wundern; 100W ist für einen Halbleiter-Class-AB-Verstärker schon richtig satt und funktioniert nur mit leistungsfähigem Kühlsystem.)
 
Das ist gar nicht unklar.

Na ja, bei Mark Bass scheiden sich die Geister, ob es sich um Class D oder A/B handelt. Bzw. da gibt´s wohl welche mit Class D und A/B.
Auch hierüber schweigt sich der Hersteler aus....

Wenn man es wirklich wissen will, dann einfach die Leistung des amps im Leerlauf und bei Volllast messen.
Ist ja eigentlich kein großer Akt.

Und wird v.a. auch dann interessant, wenn man seinen amp mit einem Akku betreiben will.
 
Eine einfache Frage: @Mister Mo fragt, ob er einen Amp geliehen bekommt, wegen einer Beschränkung des Veranstalters. Und hier wird ellenlang diskutiert, wie hirnrissig diese ist...typisch bassic :rolleyes:
Es wird Gründe geben!

Auf das eigentliche Anliegen wird kaum eingegangen.

Ich hab auch nur einen 30 Watter
Ich hab da einen GK 100, aber die Regler haben leider nur einen "Rechts"anschlag, da steht immer noch was aus! Das hat mich........ egal gehört nicht hier hin
Falls das nix wird, komme ich gerne auf die Leihangebote zurück
Zu spät gelesen. Hätte das Teil auf halben Weg mitbringen können.
 
So, melde mich zurück. Dank der lieben Alice hatte ich einen 30-Watt-Roland zur Verfügung. Als ich das handliche Gerät dann aufgestellt hatte, staunte ich nicht schlecht: die teils von weither angereisten Mitspieler, die beim Veranstalter Amps gemietet haben, bekamen so nette Geräte wie eine Markbass Standard 104HF Box mit einem passenden Markbass Little Mark Ninja - so ein bißchen Overhead kann ja nicht schaden, der hat freundliche 1000 Watt. Ohnehin hat schwarz-gelb dort stark dominiert, manche Gitarristen hatten Röhren-Amps mit großen Boxen dabei - und keiner hat was gesagt. Als Resultat habe ich den kleinen Roland nur hören können, wenn ich mich davorgelegt habe. Am nächsten Tag hatte ich dann meinen Markbass mini 121 mit, das war dann okay.

Kurzabriss der Veranstaltung:

Es war geil, es war superanstrengend, irgendwie auch nordkoreanisch, nur mit "italienischer Organisation" (und das hat zum Teil richtig genervt). Nochmal würde ich es nicht machen, aber einmal war richtig gut. Das beste war, so viele andere Musiker kennen und schätzen zu lernen.

Einige der Songs, die ich in Frankfurt gespielt habe, werde ich nie, nie, nie wieder spielen wollen, habe aber viel gelernt. Auf der Rückfahrt habe ich mir immer was Härteres reingezogen, nämlich was von Kyuss ;-)

Aus Bassistensicht von einem Kollegen in der Nähe gefilmt.. man merkt sehr, wie das Mikro runterpegelt, wenn der Bass einsetzt... ich glaube, ich habe eine Überdosis Bass abbekommen, das war trotz Clicktrack-Kopfhörern superheftig, aber die inneren Verletzungen heilen langsam:



Wie gesagt, einmal ganz nett, aber bitte nicht ständig. So etwas wie das hier kommt auch besser in Clubs, die nach Bier, Gras und Pisse stinken und in denen man vom Publikum mit Bier vollgeschüttet wird:

 
Als Resultat habe ich den kleinen Roland nur hören können, wenn ich mich davorgelegt habe. Am nächsten Tag hatte ich dann meinen Markbass mini 121 mit, das war dann okay.

So habe ich mir´s gedacht/geschrieben. :-P

Schön, das Du Spass hattest, machmal reicht ja auch einmal.
Diese Erfahrung wirst trotzdem Dein Leben lang nicht vergessen. :bier:
 
Coole Aktion :-)
Von einer Band mit der wir den Proberaum teilen war die Sängerin, Bassistin und Gitarristin mit dabei.
Wann bekommst du mal die Gelegenheit im Stadion vor 15000 Leuten zu spielen? Wahrscheinlich nie wieder.
Glückwunsch zur Teilnahme und zum Weltrekord ;-)
 

"Bei" Rock am Ring (auf dem Campingplatz) habe ich gespielt, in der Commerzbank Arena auch. Aber andere Gigs zu finden ist echt schwer!
 

Zurück
Oben Unten