Wer kennt diesen Bass? Welche Marke?

Tja is nicht wirklich viel zu sehen, aber Fender und Warwick würde ich schon mal ausschließen [:D].

wenn ich das obere cutaway so anschaue, könnte es auch ein hohner-"mir fällt gerade nicht der modellname ein" sein...
ich weiss aber nicht, obs die überhaupt in sunburst gegeben hat/gibt...

aber nymi könnte auch richtig liegen mit peavey...

also es ist zumindest schonmal ne BA-II oder ein Klon davon drauf. Ich hätte jetzt auch so in Richtung Tokai, Hohner oder ESP getippt, vieleicht auch ein alter Esh?

Das Bild ist aus einer Werbung/Anzeige für Tonabnehmer von EMG aus einem älteren Musik-Produktiv Katalog. Ich konnte dort nicht herausfinden, um welchen Bass/Hersteller es sich handelt. Auch weitere Internetrecherche hat bisher zu keinem befriedigendem Ergebnis geführt.

Es könnte sein, daß Will Lee das Instrument bei dem Konzert-Mitschnitt "Some Skunk Funk" Brecker Brothers WDR Big Band Köln 2003 Leverkusener Jazztage spielt. Das hatte ich mir mal notiert, habe aber diese DVD nicht. Wer die hat und mal schauen mag, wäre nett.

Zitat:Original erstellt von: souladdicted

Ich tippe mal auf einen Carvin Bass LB-20...
Nö, der war's nich...
Rein von der Form her könnte es ein Carvin sein; aber die Bridge sitzt zu weit hinten.

Ich bleib' bei 'nem gepimpten (Bridge, Pups), älteren Peavey Millenium.

Zitat:Original erstellt von: wboet

Das Bild ist ... aus einem älteren Musik-Produktiv Katalog.
Sach ich doch! [;-)]

Habe mir die Mühe gemacht, eine Schnittmaske zu basteln und die beiden Fotos übereinander zu legen. Wenn die Perspektive nicht vollig abweicht, bezweifle ich jetzt doch wieder, daß es der Peavy Bass ist.
Abgesehen von der Mensurlänge weicht besonders das obere halsseitige Cutaway doch sichtbar erheblich ab-oder täusche ich mich da?
Der Korpus scheint auch insgesamt kleiner zu sein.

http://img403.imageshack.us/my.php?image=vergleich2124bndejc2.jpg

Zitat:Original erstellt von: Dabris

Spricht eigentlich etwas gegen nen Fender Jazz Bass bei dem das Schlagbrett entfernt wurde?
So ziemlich alles... [;-)]

Nachdem ich jetzt das letzte Bild von wboet gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß es kein Peavey Millenium ist.

Aber was für ein Baß kann es dann sein? Irgendwas von einer amerikanischen Nobelschmiede á la Zon, Modulus & Konsorten?

Zurück
Oben Unten