Wer kennt diesen Bass? Welche Marke?

Ich bilde mir ein dass es Anfang der 90ger so ne Hohner Edelserie gegeben hat, die ungefähr so aussah. Hat mal jemand bei Musik Produktiv nachgefragt?

Ziemlich sicher ein Carvin. Die haben lange die Schaller 3D original verbaut, die EMGs dürften ein Replacement sein.

Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Ziemlich sicher ein Carvin. Die haben lange die Schaller 3D original verbaut, die EMGs dürften ein Replacement sein.
Moin Jogi, ich widerspreche Dir nicht gerne; aber auf dem Bild, das wboet gepostet hat, ist die Bridge definitiv keine Schaller 3D...

Der einzige Carvin, der von der Form her passen könnte, ist der LB20. Aber bei dem saß die Bridge etwas weiter in Richtung Hals und meines Wisses nach gab es den auch nicht als Fünfsaiter, oder?

Zitat:Original erstellt von: souladdicted

Ich tippe mal auf einen Carvin Bass LB-20...Farbe tobacco-burst, WilkinsonBrücke mit nachträglich eingebauten EMGs
[/quote]

Ja, die PU sind wohl definitiv geändert, bei der Brücke weiss ichs nicht.

Ich finde beim Googeln nur wenige Carvins, die tatsächlich ein langes Horn haben, aber ein sehr unterschiedliches finish.
Hast Du einen Link für mich, den ich nicht finden konnte?

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich bilde mir ein dass es Anfang der 90ger so ne Hohner Edelserie gegeben hat, die ungefähr so aussah. Hat mal jemand bei Musik Produktiv nachgefragt?

Das ist eine Idee, die ich auch schon hatte. Aber da ich eh' schon mal an einem Forum teilnehmen wollte, hab ich es hier versucht.

Den Hohner würde ich allerdings ausschliessen.

Zurück
Oben Unten