Wer kann was zu dieser Warwick Anlage sagen?

Level7

Well-Known Member
Bassix
ß1.825
Hallo,

ich weiß ich frage in letzter Zeit oft. [:I]

Ich wollte mal wissen ob wer was zu dieser Anlage sagen kann, sie viell. schonmal gespielt hat:

http://img7.imagebanana.com/img/f5kjer8w/frage.jpg

Hab mir jetzt von Session das Set für 555€ Hartke LH-500 + Ashdown 410t Deep geholt.

Da ich jetzt aber viell. noch bei nem 2ten Projekt anfange könnte ich 2 Boxen ganz gut gebrauch. Jeweils eine im Proberaum stellen. Rack müsste ich halt immer mitschleppen. Und live dann das ganze Stack.

Könnte die wohl so um die 700-750€ bekommen.

Kann das Set halt noch zu Session zurück bringen.

Also kann mir wer sagen ob das Fullstack taugt?

Danke & Gruß

700 ist kein guter preis würd ich sagen.

Normale EBAYPREISE wären ca.:
15er 100 Euro
410er 150 Euro
und das Top 250 Euro
Case 50 Euro

macht bei mir 550 Euro.

Das gelbe Warwickzeug klingt rund, warm, voll, ähnlich den Marshalls, falls mann es positiv ausdrücken will.

Wenn mann es negativ sagen will: wummerig und undefiniert.

Alles in allem aber solides zuverlässiges Zeug, nur sauschwer.

Aber wenn du jetzt 555Euro beim Session gezahlt hast, zufrieden bist, und das andere 700 kosten soll, würd ich mir lieber für 150 Euro noch irgendeine gebrauchte Box holen.

Nach meiner Erfahrung mit Warnix-Equipment würde ich auch abraten. Billige Elektronik mit China-Lautsprechern = Indifferenter Klang und schlechter Wirkungsgrad. Für zu Hause noch gerade vertretbar aber im Band- und Bühnenbetrieb ne Sound-Katastrophe!

Ich hatte damals den Amp verkauft und mir...tadaaa...einen LH-500 + 212er Box zugelegt!

Plötzlich konnte ich mich hören und tatsächlich gegen zwei Gittentops und 412er Boxen anstinken.

Ne in Osnabrück...
Warum?

Btw. Schonmal danke für die Tipps.

Dann stellt sich mir eher die Frage, was zu der Ashdown 410 T deep ne Sinvolle Ergänzung wäre.

Optionen wären ja einfach noch ne 410T deep...muesste dann mal in den kleinanzeigen schauen. Nochmal 300 will ich eig. Nicht ausgeben.

Oder es gibt von der Serie ja auch ne 15er..für 200...
Aber die Einzeln in der Band klingt da ich ja jeweils eine im versch. Proberäumen betreiben würde..hmm

Zuletzt bearbeitet:
Also:
Band 1: Schöner guter Rock..nicht allzuschnell und zu hart aber schon zum
Abgehen :-) Proben tuen wir nicht sehr laut. Das ist sehr angenehm. Obwohl die Gitte beide Vollröhren 4x12 spielen.
Aber denke auf der Bühne brachs da schon bisschen Power wenn se dann aufdrehen.

Band 2: Rock der härteren Gangart. Proben sind schon sehr laut...ohne gehörschutz gehts überhaupt nicht... Gitten wieder dicken Röhrenamps und nen ca. 120-130KG Mann an den Drums...

Das 800er Top ist gar nicht übel - nix mit Mulm.

Kräftig, gut einstellbar, vielseitig- aber die Boxen sind nix.

Zitat:Original erstellt von: Level7

Also:
Band 1: Schöner guter Rock..nicht allzuschnell und zu hart aber schon zum
Abgehen :-) Proben tuen wir nicht sehr laut. Das ist sehr angenehm. Obwohl die Gitte beide Vollröhren 4x12 spielen.
Aber denke auf der Bühne brachs da schon bisschen Power wenn se dann aufdrehen.

Band 2: Rock der härteren Gangart. Proben sind schon sehr laut...ohne gehörschutz gehts überhaupt nicht... Gitten wieder dicken Röhrenamps und nen ca. 120-130KG Mann an den Drums...
Als Amp für beides den LH-500. Für die leisere Combo kann man mit ner 15er auskommen. Band Nr. 2 solltest Du mit der schon vorhandenen Box beschallen.

Jo...ist die 15 sehr träge? Ich hab noch keine gespielt. Bei einem Stük in der leisen slap ich z.B.

Oder halt 2 410.

Aber mich reizt schon nen 15er für untenrum... :-)
Naja fürs Proben wirs Reichen...
Mal schauen ob ich was gebrauchtes finde..
Danke für die Tipps...

ich hab recht alte warwick-boxen mit eminenzen drin, die ich demnächst kostengünstig abzugeben hätte.
die 410 ist ein wenig lauter als die 115, kommt mir zumindest so vor. die oberen zehner werkeln halt fast auf ohrhöhe. die mulmen nicht, können schön knackig. klar ist auch das verbesserungswürdig (sonst würde ich sie ja nicht los werden wollen...) aber für schmales budget durchaus in ordnung.

@ lowfreq:
Was interssieren mich die neuen Boxen wenn er Infos über die alte Gelben will, wo einfach Eminence drin sind und keine Chinakracher. Nur weil die neuen Boxen Mist sind werden doch net rückwirkend die alten noch schlechter.....

Wenn du den Sound magst würd ich mir ne zweite 410 tDeep gebraucht suchen, fliegen ja genug rum. Sind halt Einsteigerboxen und viele kaufen sich dann mal was besseres und verchecken die dann wieder.
Die 15er tut schon anders.Und mit 2 mal 410 hast definitiv mehr Dampf als mit noch ner 15er.....

Zuletzt bearbeitet:
hey Paule...

ja so hab ich jetzt auch gedacht...

Da kann ich in jeder Band gut Proben mit meinem Sound. Und hab auch mal gelesen das 410 + 115 im Live betrieb nicht so einfach sind aber ob es stimmt? Keine Ahnung...

Ich denke ich schau mal das ich an noch so eine box rankomme.. ;-)

Amp muss dann am besten ins Rack oder inne Amptasche und dann immer mitgeschleppt werden..naja.. ;-)

Behalt doch was du bisher hast, ich zumindest würde mein neu gekauftes Equipment nicht für ein olles gebrauchtes von Warwick hergeben. Und schon gar nicht für den Preis!
Eine gebrauchte zusätzliche Box kaufen ergibt viel eher Sinn, Paulchen macht da die richtigen Vorschläge.

Zurück
Oben Unten