Wer kann was zu dieser Warwick Anlage sagen?

@Level7:

Es ist ein Gerücht, dass das Stack nur nach 'Mulm' klingt. Insbesondere die älteren Warwick-Boxen (mit Eminence-Speakern, siehe Beitrag vom Kollegen) klingen recht vernünftig und sind gut verarbeitet.
Und man soll einen Amp mit so vielen Regelmöglichkeiten auch vernünftig einstellen können, habe ich zumindest mal gehört ... dann klingt der auch nicht nur bassig [ooo].

Teste das Stack doch mal an und versuch ggf. im Preis runterzugehen. 750€ sind echt zu viel. Das war die beste Information die dir in diesem Thread bisher gegeben wurde.

Warwick Amps klingen eben warm und voll. Mir gefallen deren Ergonomie und Haptik.
Es scheint ne Menge Leute zu geben, die z.B. die zB mit den eher harsch klingenden GK Amps in einer Band wesentlich besser zurecht kamen und den Wawrwick-Sound als dumpf und mulmig beschreiben.
Natürlich kann man einen Amp am EQ einstellen und wird damit auch zurecht kommen. Aber, zum einen, gerade bei Amps hat sich in den letzen Jahren einiges am Preis/Leistungsverhältnis gebessert, so dass es viele Alternativen gibt.
Und zum anderen, von den Warwick-Boxen würde ich aber auch abraten. Zusammen mit dem Warwick-Amp ist es einfach zu viel des "Sound of Wood". Das funktioniert im Zusammenspiel mit Schlagzeug und Gitarren und Bühnen/Proberäumen oft nicht, neigt zu
Wummern und Durchsetzungsproblemen. Die Warwick Neodym Boxen (die ich habe) sind da besser, klingen neutraler/analytischer und sind gleichzeitig kompakt und leicht.

also ich würde die alten Warwick Boxen definitiv einer neuen billigen Ashdown (oder anderen Tiefpreiskandidaten) vorziehen!

zum Amp kann ich nichts sagen...

Du kannst dir auch mal das Live-Album von Fiddlers Green anhören, da hast nen Jazzbass über den DI-Out vom 800er Warwick-Top und das ist definiert ohne Ende und growlt wie die Sau. Warm und voll. (Eher wie ein Wildschwein-Mänchen zur Paarungszeit, nicht Schweinchen Babe).

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Warwick Amps klingen eben warm und voll. Mir gefallen deren Ergonomie und Haptik.
Es scheint ne Menge Leute zu geben, die z.B. die zB mit den eher harsch klingenden GK Amps in einer Band wesentlich besser zurecht kamen und den Wawrwick-Sound als dumpf und mulmig beschreiben.
Natürlich kann man einen Amp am EQ einstellen und wird damit auch zurecht kommen. Aber, zum einen, gerade bei Amps hat sich in den letzen Jahren einiges am Preis/Leistungsverhältnis gebessert, so dass es viele Alternativen gibt.
Und zum anderen, von den Warwick-Boxen würde ich aber auch abraten. Zusammen mit dem Warwick-Amp ist es einfach zu viel des "Sound of Wood". Das funktioniert im Zusammenspiel mit Schlagzeug und Gitarren und Bühnen/Proberäumen oft nicht, neigt zu
Wummern und Durchsetzungsproblemen. Die Warwick Neodym Boxen (die ich habe) sind da besser, klingen neutraler/analytischer und sind gleichzeitig kompakt und leicht.

GKL ist "harsch"???
sorry, das unterschreib ich nicht!! aber wahrnehmungen sind ja bekanntlich unterschiedlich.

zur eigentlichen frage: die gelbe serie (boxen betreffend) ist ok und nicht zwigend mulmig oder so. zu den amps kann ich allerdings nichts sagen.
aber die eigentliche idee ist ja, dass eine 2. box benötigt wird, weil man sonst alles hat, somit
1. set zu teuer
2. kommste eh günstiger weg, wenn du eine 2. box kaufst. 4x10er sicherlich die richtige wahl, wenn man schleppen möchte [**/]

ansonsten würde ich mir was auf mich zugeschnittenes bei FMC oder SAD bauen lassen bzw. vorher beraten lassen. da kommste dann auch noch günstiger weg als wie 700 tacken.

Gemeint war Gallien-Klügel, nicht Glockenhell! [:-)] Mein Statement zu den Boxen muss ich zurück nehmen, es bezog sich auf die "normalen (blauen)"Warwick-Boxen dieses Jahrtausends, aber es handelt sich ja auf dem Foto um die gelbe Serie, die ich nicht kenne (habe nur einen Amp aus der gelben Serie, der ist ok). Für so alte Boxen ist der Preis aber doch zu hoch. Die aus papierähnlichen Materialen bestehenden Speaker-Membranen halten nicht ewig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: originalpaule

@ lowfreq:
Was interssieren mich die neuen Boxen wenn er Infos über die alte Gelben will, wo einfach Eminence drin sind und keine Chinakracher. Nur weil die neuen Boxen Mist sind werden doch net rückwirkend die alten noch schlechter.....(...)
Hab ich nicht behauptet. War mir neu, daß damals Emis drin waren.

Mein Ersterfahrung mit Warnix war halt nix. Traue der Firma seit dem nicht mehr übern Weg, heute: Schicke Verpackung, flaue Technik.

Schön, dass sie'smal besser konnten.

Zurück
Oben Unten