Wer ist zufrieden mit Behringer? Wer ?

necro-treading [:D]

ich bin übrigens stinksauer auf Behringer. wir haben einen Bäää Kopfhöhrerverstärker (hauptsächlich um dem drummer die klickspur zu geben). doch da ist beim offensichtlich minderwertig verarbeiteten netzteil das kabel defekt. es passt kein einziges sonst auf dem markt erhältliches netzteil dafür, und das original qualitativ genauso schlechte bää-ersatz-netzteil kostet fast halb so viel wie der ganze kopfhöhrerverstärker!!! pure abzocke! jetzt wisst ihr es auch.
 
Zitat:Original erstellt von: lukke

necro-treading [:D]

ich bin übrigens stinksauer auf Behringer. wir haben einen Bäää Kopfhöhrerverstärker (hauptsächlich um dem drummer die klickspur zu geben). doch da ist beim offensichtlich minderwertig verarbeiteten netzteil das kabel defekt. es passt kein einziges sonst auf dem markt erhältliches netzteil dafür, und das original qualitativ genauso schlechte bää-ersatz-netzteil kostet fast halb so viel wie der ganze kopfhöhrerverstärker!!! pure abzocke! jetzt wisst ihr es auch.

gleiches Problem hier bei nem 4 Kanal mischpult! Einfach alte Buchse abzwicken und ne neue gescheite anlöten! Sind 2 Lötstellen und 5 Euro Material [;-)]
 
ich kann hier auch mal meine schlechten Erfahrungen zu Tage bringen.

Ich hatte mal ein DJ-Mischpult und da war nach ein paar Wochen ein Fader kaputt.
Und das Mischpult hatte noch BPM-Counter die überhaupt nicht funktioniert haben.

MfG
 
Habe auch mal über ne Behringer Combo gespielt, das Ding hat mehr gefurzt als ich.
 
Zitat:Original erstellt von: b.Ringer

und warum schreibt niemand was GUTES? das ist ja das Thema !!!!

ich hab was gutes:
ich mag die mischpulte von denen, für den preis kann man nix sagen und unseres funktioniert seid 4 jahren problemlos, genauso die analog/digital wandler in unserem studiorack. (bis hierhin war das vollkommen ernst gemeint)

und die bassamps von denen sind auch garnicht so übel, sie fliegen weit und schnell und geben einen wirklich eindrucksvollen klang beim aufschlagen von sich.[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne poitive Erfahrung mit Behringer.

Immer wenn ich will das mein Amp gut klingt nehm ich n Behringer im Laden her und spiel auf dem ne Runde. Dann bin ich mit meinem Zeug wieder zufrieden. ;-)

(Behringer bashen ist so schön)
 

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: Struppi
... ich mag die mischpulte von denen, für den preis kann man nix sagen und unseres funktioniert seid 4 jahren problemlos ...
tja, der Preis ist natürlich ein Argument... aber heute hat sogar meine (an solchen Dingen sonst gar nicht interessierte) bessere Hälfte zielsicher den B-Mikrofonvorverstärker als '... den mag ich am wenigsten...' klassifiziert [):] [:D]

Wie, Du hast ein B-Mikrofonvorverstärker? Geht davon nicht das Mikro kaputt? Und der Rest im Studio? [:D]

Zum Thema:
Nachdem ich ein neues Mischpult (der 32 Kanäle wegen) brauchte und mich auch von meinem MX 8000 (fast) schweren Herzens trennte, ist das einzige, das ich jetzt noch von Behringer benutze, mein UB-Mischpult für den Proberaum und eine alte 2300er Frequenzweiche für meine PA.
Und die Frequenzweiche behalte ich, das steht fest...
Sonst hat es wirklich Jahre gedauert zu begreifen:

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Und heutiger Behringer-Kram taugt wirklich nichts mehr.
Wie macht man eine Firma, die vor über 10 Jahren noch als Geheimtip für gute und günstige Qualität galt, innerhalb kürzester Zeit zum größten Schrott-Ramsch-Hersteller mit immer schlechter werdendem Ruf?
Frag den Uli...
 
ich muss sagen, mein B. Amp ist eig zufriedenstellend!
19Kg/90W basscombo, die sogar für bandproben reicht!!!

die einsteinsche relitivitätstheorie ist übrigens nicht dcie einzige:
es gibt noch die heinrichssche relativitätstheorie (also, aus meinem hause xD):
"wenn ich dir einen finger in die nase stecke, haben wir beide einen finger in der nase, aber du stehst relativ besser da!"
 
Zitat:Original erstellt von: TheBrian

ich muss sagen, mein B. Amp ist eig zufriedenstellend!
19Kg/90W basscombo, die sogar für bandproben reicht!!!

die einsteinsche relitivitätstheorie ist übrigens nicht dcie einzige:
es gibt noch die heinrichssche relativitätstheorie (also, aus meinem hause xD):
"wenn ich dir einen finger in die nase stecke, haben wir beide einen finger in der nase, aber du stehst relativ besser da!"
Das muß doch heißen "Nase in den Ar***" - und dann ist's auch eindeutiger wer besser dasteht [xx(] [¦)]

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir verwenden in unserer Band Einiges von Behringer - Kompressoren, Kopfhörerverstärker fürs Recording und für Kneipengigs einen Powermischer (nennt sich PMP 5000, hat 12 Mono- und 4 Stereokanäle, 2 Effekteinheiten, je 2 Monitor- und Effektwege und 2x600 Watt!!! - für 600 Eus inkl. Case). Das Zeuchs funktioniert einfach..
Mein V-Amp und die 200er Röhren-DI-Box lassen mich seit Jahren nicht im Stich und waren bei der Bucht WIRKLICH günstig... Und ich find, die klingen nichtmal schlecht, wenn ich nen Gig ohne Amp spiele.
Die Bassamps und -combos mag ich vom Sound her allerdings garnicht..
 
Also in unserem Proberaum wird doch auch einiges aus dem Hause des Uli B. verwendet.... Über die 2x31-Band Equalizer kann und will ich wirklich nx Böses sagen, die Dinger funktionieren wirklich zufriedenstellend . Unser Sechssaitling benutzt einen älteren 12-oder 16 kanal mischer für sein "Geldverdien-mit Tanzmuckerdou"-zweitprojekt und der liebt diesen Mixer......[^] So- dann is aber auch schon fertich mit "Soooo schlecht ist B. doch gar nicht : Ich selber hab zum (Kopfhörer)-üben den Bass-V-Amp, Mal tut er gut, mal tut er brumm, dann tut er rausch, dann tut er wieder nix >alles in allem ein sehr abwechsungsreiches Teil. Ins Mischpult eingeschleift ham wir noch so``nen 19-zölligen 4fach-Kompressor, wo jeder der Kanäle total anders reagiert.(Ein dbx kostet auch nicht die Welt, aber mit dem kann man doch viel genauer und auch rekonstruierbar regeln)Dann ist da noch so eine Art (Stereo)-Exiter zum die Summe bissel "aufblasen und schön machen"[:I]Naja, wenn er aus ist, fehlt er uns auch nicht.... Schon lange verkauft hab ich so ein Multitalent mit Analyzer, Equalizer, mach ma leiser, Delay und noch ein Arschvoll anderer "Funktionen" Biste dich da durch die Menüs gesteppt hattest, war das Konzert vorbei. Und der "Feedback-Killer"-Der hat alles -aber auch wirklich alles_ rausgeregelt, bis der "Sound" -bzw was noch übrig war-zwar nicht lauter aber einfach nur sch.....lecht klang .Achja, der Basscombo, den ich mal hatte, um proben zu können als mein eigener Amp zum Repárieren weg war ......SCHLIMM !!!!!!!! Tschuldige, Du wolltes ja nur die guten Kritiken hören: also die Equalizer find ich wirklich gut und brauchbar
 
Die EQs haben wir auch in den Monitorwegen, die sind cool. Den Feedbackdestroyer (den hatt ich ja ganz vergessen) fand ich sehr interessant und unterhaltsam: Wenn unser Bluesharper einen Ton länger als 2 Sekunden stehenlassen hat, war da ein Filter drauf. Echt flott.. Er hats auch mal (allerdings im Proberaum und absichtlich) geschafft, ALLE Filter zu setzen. Spaßig!!
Zum Einpfeifen der Monitorwege hat der FD allerdings getaugt - im Parametric Mode. So läuft er auch heute noch, wenn wir mit Wedges unterwegs sind. Allerdings nur mit Festfiltern. Das Teil selbst suchen lassen: no never!
Allerdings: Woher soll das arme Kerlchen auch wissen, was NUTZSIGNAL und was FEEDBACK ist..
Unseren Powermischer hatten wir letztens mal an die Feuerwehr verliehen, Osterfeuerbeschallung mit 2 Doppel15/1Zoll von Zeck. Richtig laut und richtig gut!
 
Behringer ist halt die billige Lösung. Manchmal sogar preiswert und ich war zumindest mit drei Geräten ganz zufrieden (für den Preis), nämlich dem 8fach Preamp mit AD und DA Wandler, der 4fach Kopfhörerverstärker und der Feedbackdestroyer.

Man muß sich einfach von dem Gedanken lösen, daß man für kleines Geld Profiequipment kriegt. Wenn man dann noch den Ohren vertraut und nicht den Werten die draufstehen kann man sogar damit arbeiten.
 

Zurück
Oben Unten