Ich habe die Neuauflage. Der beste Hals den ich bis heute in den Händen hatte. Ich habe von jemanden einen passenden 70er Koffer für dieses Modell bekommen.Dies war mein erster Bass, 1979 gebraucht erstanden für 400 Mark mit geklebter Headstock-Verzierung - die einwärts gelockten Hörner den Bodys verhinderten ein Spiel in höheren Lagen, Optik und Sound waren ok, aber ich träumte von einem echten Jazzbass in sunburst wie Noel Redding spielte. Klang mit Rounds besser als mit Black Nylons. Kollege von mir hatten den gleichen, den 5mm dicken Poly-Lack abgebeizt und natur belassen - ich habe den Aufwand gescheut, eben wegen fehlender Bespielbarkeit der hohn Lagen ...
Der hatte zwei originale Eagles und einen neuen. Er meinte es gibt im Sound keinen Unterschied. Ein Unterschied den ich mal festgestellt habe ist der Vogel in/unter dem Pickguard. Bei der Neuauflage ist er unter dem Pickguard im Hols und das Pickguard an den Stellen transparent. Bei den alten Bässen war er im Pickguard, daher konnte man den Bass wie Krist auch ohne Pickguard spielen.