Wer hat Erfahrungen mit dem ME-50B von Boss?

AGO-E

AGO-E

Besser spät als nie
Lösungen
1
Bassix
ß5.501
Moin,

ich hab mal das ME-50B (leider nur über Kopfhörer) testen dürfen. Und da klingen bekanntlich alle Multi-FX idR gut.
Wie ist eure Meinung zu diesem Teil, wenn man es normal, also über den Amp/Cabinet spielt?

Denn wenn Effekte, dann hab ich keine Lust auf so ne Sammlung von Tretminen, auch wenn jede einzeln für sich vermutlich besser ist (was ich so aus den Threads zum Thema herausgelesen habe).

Bisher spiele ich ganz ohne - und ne Diskussion, ob FX überhaupt oder nicht, will ich garnicht erst lostreten. Ich möchte nur eure Meinung zu genau diesem Spielzeug wissen.

Danke schon mal.

Die Effekt-Sektion des ME-50B entspricht ja der des GT-6B. Und bei dem sind die meisten Effekte eigentlich über jeden Zweifel erhaben (was nicht heißt, dass sie jedem gefallen). Mir persönlich gefällt aber z.B. der Synth von ZOOM wesentlich besser, und deshalb habe ich mich für das B2.1u dieses Herstellers entschieden. Ist aber auch um einiges preisgünstiger als das Gerät von BOSS.

Zitat:Original erstellt von: Charly

...Mir persönlich gefällt aber z.B. der Synth von ZOOM wesentlich besser, und deshalb habe ich mich für das B2.1u dieses Herstellers entschieden....

Danke für den Tipp. Werde ich mir mal bei der nächsten Heimsuchung des Musikalienhändlers meines Vertrauens ansehen und -hören, so als Vergleich.
Ich werde dich wissen lassen, wie ich die beiden dann im Vergleich finde.
[:-)]

Wenn du viel live spielst empfehle ich dir eher den Boss als das Zoom. Der größte Vorteil vom Boss ist ja der direkte Zugriff auf alle Parameter mittels Potis. Nichts ist schlimmer, als wenn ein Effekt zu leise programmiert worden ist und du mußt erst ins Untermenü um die Lautstärke anzuheben. Beim Boss drehst du einfach die Lautstärke auf uns speicherst den Sound. Es gibt meines Erachtens kein Multieffektgerät, daß besser bedienbar ist. Die Effektqualität ist wie immer Geschmacksache.

Moin

ich hab das ME-50b nun auch schon ne zeit, bin damit recht zufrieden, man kann wirklich viel damit ausprobieren.
ich hab n billigen fußschalter von behringer, der für meinen combo gedacht ist... funktioniert super

mit den sachen von zoom hab ich leider keine erfahrung gemacht.

Der Einwand von bassomane ist ja nicht ganz unberechtigt, aber beim B2.1u lassen sich natürlich verschiedene Einstellungen auch direkt in den Presets speichern - auch eine Lautstärkeanhebung.

Zitat:Original erstellt von: misslawson

Hi,

ich habe das Boss ME 50B ein Jahr gespielt, die Effektsektion ist in bester Boss Qualität. ...... Zur Zeit habe ich das Toneworks 3000b,

Danke euch allen,
jetzt hab ich ja einiges zu tun: Boss, Zoom, Toneworks.....[:D]
Da ich noch aus meiner Gitarrenzeit selbst das 1500G von Toneworks habe, werde ich mir auch das 3000B sehr genau ansehen. Kann mir vorstellen, dass die Leute von Korg ne ähnliche, wenn nicht gar die gleiche Programmierlogik für das Bassteil benutzt haben. Und mit dem 1500G komm ich ganz gut zurecht.
Was mich am Boss reizt, ist einfach die Tatsache, dass da nur Effektpedale drauf sind. Die ganzen Amp und Cabinetsimulationen brauch ich eigentlich garnet.
Ich werde über meine Eindrücke und Einschätzungen heir berichten.

Zurück
Oben Unten