Wer hat Erfahrungen mit Aria-Bässen?

AGO-E

AGO-E

Besser spät als nie
Beiträge
3.920
Lösungen
1
Ort
ES
Bassix
ß5.501

Moin, Alle!

Hab gestern in nem kleinen Gitarrenladen ne JB Kopie von Aria in der Hand gehabt, die wirklich gut klang und sich auch sehr schön greifen ließ. Allerdings konnte ich die nur über nen Combo von Glockenklang hören, der gerade da rumstand. Da aber meine Ohren mit Ampeg-Sound voll sind und ich keinen Vergleich hatte, fällt es mir schwer zu beurteilen, wie gut der Bass nun wirklich klingt.
Die Verarbeitung des Instruments war - trotz der niedrigen Preisklasse - sehr gut. Korpus und Holz sind aus Ahorn und er ist im typischen Sunburst lackiert. Was man an MAserung im helleren Teil erkennen konnte, sah vernünftig aus. Das Griffbrett hatte ne ebenholzähnliche Auflage. Ich hab ganz schön gestaunt, was die Asiaten für wenig Geld so alles leisten können.

Mich würde daher einfach interessieren, welche Erfahrungen Andere mit Aria machen oder bereits gemacht haben. [:O!]




 
Ich hatte mal einen von nem Händler ausgeliehen aber begeistert war ich nicht. Fretjob war ziemlich mies. Der Korpus ist übrigends aus Erle. Der Hals hatte überhaupt keine Jazzbass-Maße. Auch die Pickup-Fräsung waren nicht sauber gefrässt. trotz all dieser Mängeln, Klang der Bass doch recht gut. Das Schwingungsverhalten und die Halsmaße waren dann aber die eigendlich der Gründe warum ch den Bass nicht genommen habe.
 
Ich spiele nur Aria.
Hab mit nem Aria Pro 2 angefangen und spiele jetzt nen Aria IGB 48.
Ich hab zwar keine Ahnung von Technik aber durch das Probieren von einigen anderen Bässen lag er mir am besten sowohl in der Spielbarkeit als auch im Sound.
Preis/Leistung ist Aria eigentlich klasse imho.
 
Ich kann Aria ein sehr gutes Zeugnis ausstellen! Meiner Meinung nach eine sehr gute Firma, die günstigen Bässe bieten viel für's Geld. Aria war auch nicht immer nur im Billig-Segment tätig, sondern baute durchaus auch super Bässe, die richtig teuer waren. (Aria SB1000) Dieser Bass ist übrigens wieder aufgelegt worden.
 
ach ja, und der faith no more bassist hat ja auch eine zeit lang aria bässe gespielt ... waren nicht schlecht. man muss sich nur mal "fallin to pieces" anhören.
lg
 

Zurück
Oben Unten