Wer hat Erfahrung mit upgrade auf Heart Rock II

seBASStian

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß17.340
Hallo,

da ich meinen Heart Rock sowieso zu Glockenklang schicken muss könnte ich ihn auch gleich upgraden lassen.

Wer hat damit Erfahrungen? Wie ist der Sound vom HR II im Vergleich zum HR I ?

Danke und Grüße
Sebasstian

habe beide amps im vergleich gehört, der IIer klingt weicher, runder und detaillierter, setzt dem soul II noch einen drauf und der Ier hingegen rockt mehr.

bauschi

Hallo,

ich hatte gerade mit Udo K. von Glockenklang telefoniert und er sagte, dass beim Upgrade von HRI auf HRII nur die Vorstufe geändert wird , die Endstufe kann er nicht modifizieren, so dass der HRII Upgrade nicht 100% einem neuen HRII entspricht. Die größte Soundänderung, weicher , runder etc. würde aber auch durch die Vorstufe sichergestellt und es würde sich dennoch lohnen.

Testen könnte man dies , indem man zB. einen Soul II nimmt und den PreAmp out in die Endstufe des HR I steckt , das klingt dann so wie ein auf HR II up-gegradedeter HRI.

Grüße aus HH

Soulazzer

Hi , nur kurzes Up-date zum Thema. Habe meine HR jetzt auch modifizieren lassen und die neue Vorstufe einbauen lassen. Ich finde besonders die Wiedergabe der E und A Seiten hat deutlich gewonnen, diese klingen jetzt wirklich runder, wärmer bei gleichzeitiger Klarheit bzw. ich empfinde ich den Ton als rein. Dies mit meinem JB passiv bei gestriger Probe gespielt. Fazit: der Umbau lohnt sich aus meiner Sicht.

Gruß aus HH

Zurück
Oben Unten